Die Vermählung

406 37 5
                                    

Regulus POV

Und im nächsten Moment, schlug Lucius Malfoy Cissy's Brautschleier zurück und küsste sie. Einige, die an großen Familientisch saßen, klatschten, oder stießen mit Weingläsern an. Die ganze letzte Woche, hatten wir noch Vorbereitungen für diesen, besonderen Tag getroffen. Nun saß fast die ganze Familie beisammen und betrachtete das Paar. Zu Sirius' Pech, war jedoch auch Bellatrix zu der Hochzeit erschienen, mit der Aussage, sie wolle doch die Vermählung ihrer kleinen Schwester nicht verpassen. Sirius hatte daraufhin nur abfällig geschnaubt und die Augen verdreht. Er konnte sie wohl immer noch nicht ausstehen, was sich in den kommenden Jahren wohl auch nicht bessern.

Cissy stand lächelnd neben dem jungen Malfoy, während der Rest unserer und Lucius' Familie das ganze betrachteten. Cissy trug ein langes, weißes Kleid, dass an einigen Stellen mit kleinen, glitzernden Steinen verziert war. Der obere Teil des Kleides, lag eng an ihrem Oberkörper an, während der untere Teil des Kleides locker um den Rest ihres Körpers hüllte. Es wippte etwas, wann immer Cissy sich bewegte. Der Schleier war ebenfalls weiß, doch dieser wurde eher schlicht gehalten. Das Kleid passte fast schon perfekt zu ihrer auch sonst ruhigen und hellen Ausstrahlung. Es passte zu ihren Blonden Haaren. Ihrer blassen Haut und ihren blauen Augen.

Der Malfoy- Spross hingegen, trug einen eng anliegenden, schwarzen Anzug, mit einer ebenfalls schwarzen Krawatte. Ehrlich gesagt, wirkte sein Anzug eher, als würde hier soeben ein Trauerakt stattfinden, als eine Vermählung. Er und Cissy sahen an diesem Tag aus, wie Tag und Nacht. So verschieden.  Die Eine hell, mit glitzernden Steinchen. Der Andere dunkel, schwarz, mit keiner anderen Farbe zum Ausgleich. Doch auf der anderen Seite, sahen sie sich in diesem Moment auch so ähnlich. So ähnlich, wie sie wohl nie wieder aussehen würden. Beide blass, mit blonden Haaren. Beide mit einem Lächeln im Gesicht, als sie da,  Hand in Hand vor dem Rest der Familien standen. Für  beide war heute einer, der wichtigsten Tage, ihres Lebens. Beide wirkten auf eine Art glücklich. Doch auf eine andere Art auch unglaublich aufgeregt.

Schließlich, nachdem der Großteil der Familie sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, erhob sich Tante Druella vom Tisch. Ihr Weinglas, hielt sie hoch erhoben und ihre Augen glänzten vor Stolz. " Willkommen. Wir sind heute hier, um die Vermählung meiner jüngsten Tochter, Narcissa  und dem Sohn, der ehrwürdigen Familie Malfoy, Lucius zu feiern.", verkündete sie in stolzem und ruhigem Ton. Wieder klatschten einige, der anderen Familienmitglieder.

Druella nickte Narcissa stolz zu, die sich gerade immer noch Hand in Hand mit Lucius, ebenfalls zum Tisch gesellte. Mittlerweile strahlte sie, fast über das ganze Gesicht. Ehrlich gesagt, war so etwas bei reinblütigen Hochzeiten eher selten der Fall. Meistens, saßen die Ehepartner wie versteinert, mit starrem Gesichtsausdruck neben einander. Aks könnten sie nicht glauben, was gerade geschehen war. Dass sie nun den Rest ihres Lebens mit jemandem verbringen mussten, den sie vielleicht nicht mal liebten. Als wünschten sie, dies wäre nie geschehen.  Als würden sie es am liebsten wider rückgängig machen wollen, aber würden sich zwingen, so weiter zu machen, um der Familie zu gefallen.

Doch bei Lucius und Narcissa konnte man fast auf den ersten Blick erkennen, dass es bei ihnen anders war. Man erkannte, dass die beiden mehr als nur die Hochzeit verband. Man erkannte, dass bei ihnen auch wirklich richtige Gefühle im Spiel waren. Dass sie sich wirklich liebten. Dass diese Hochzeit für die beiden keineswegs erzwungen war, nein. Dass die Hochzeit eher ein Gefallen für die beiden war. Dass sie einander wirklich liebten.

Ich freute mich für Cissy. Sie hatte jemanden verdient, den sie wirklich liebte. Sie hatte jemanden verdient, der ihre Gefühle erwiderte. Sie hatte jemanden verdient, der sie so liebte, wie sie war. Sich um sie kümmerte. Immer gut mit ihr umging und sich um ihr Wohl kümmerte. Ich kannte Lucius Malfoy nicht besonders gut. Doch ich hatte das Gefühl, dass er für sie genau so jemand war. Dass er sie liebte und so gut wie alles für sie tun würde. Dass er froh war, jemanden wie sie als Frau nehmen zu dürfen.

" Hiermit, möchte ich dem jungen Paar meinen Glückwunsch aussprechen. Auf dass sie sich lieben und respektieren und sich treu bleiben mögen. ", fuhr Druella fort. Cissy hatte mittlerweile mit Lucius am Tisch Platz genommen und sah ihre Mutter nun glücklich an. Ich glaubte fast, einige Tränen in ihren Augen erkennen zu können. Doch dies waren keineswegs traurige Tränen.  Nicht die Art von Tränen, die man vergoss, wenn man enttäuscht wurde. Auch nicht die Art, die man vergoss,  wenn man verletzt wurde. Sondern Tränen der Freude. " Auf das junge Paar!", verkündete meine Tante noch einmal.

Viele stießen erneut mit ihren Gläsern an und nahmen anschließend einen großen Schluck daraus. Als Tante Druella sich wieder gesetzt hatte, erhob sich noch Mr. Malfoy. " Bevor wir mit dem Essen beginnen, würde ich dem jungen Paar auch noch meine Glückwünsche aussprechen.", verkündete er, nicht minder stolz. " Lucius, mein Sohn. Du kannst dich glücklich schätzen, so eine Frau wie Narcissa zu bekommen. Ich verlange von dir, dass du sie stets freundlich und mit Respekt behandelst.", fuhr er fort.

" Das werde ich, Vater. Verlass dich drauf. ", versprach der junge Malfoy, ehe er seinen Blick wieder Cissy zuwandte.  " Nun denn. Meinen Glückwunsch. Auf dass ihr immer respektvoll miteinander umgehen werdet. Auf euch!", damit setzte sich auch Mr. Malfoy wieder an den Tisch.  Cissy nickte ihm lächelnd zu. " Danke, Mr. Malfoy.", sagte sie höflich. " Danke, Mutter.", Fügte sie genauso achtungsvoll hinzu.

Die Hochzeit war bis jetzt friedlich verlaufen. Fast schon ungewöhnlich friedlich. Doch dies sollte sich beim Essen ändern. " Glückwunsch, Schwesterherz. ", sagte Bellatrix grinsend und erhob ebenfalls kurz ihr Weinglas. " Glückwunsch. Du gehörst jetzt praktisch auch in den Bund der Todesser.", Fügte Sirius höhnisch hinzu. Sirius, der die ganze Hochzeit über nichts gesagt hatte. Der still gehalten hatte, so, dass ich schon davon ausgegangen war, er würde es die ganze Hochzeit über sein. Bis zu diesem Zeitpunkt. Alle starrten ihn empört an.

" Sirius!", rief Mutter warnend.  Bellatrix sah ihn vernichtend an. Oh, wenn Blicke töten könnten- Sirius wäre eines grauenvollen Todes gestorben. " Halt den Mund, du kleines Misstück!", Fauchte sie ihn an. " Misstück? Wer bringt denn in seiner Freizeit unschuldige Muggel um, hm?", feuerte Sirius zurück. Ich merkte, wie die fröhliche Atmosphäre der Hochzeit allmählich schwand. Ich merkte, wie Cissy's Lächeln von ihrem Gesicht verschwand. Wie die gesamte Stimmung in Wut und Entsetzen umschlug.

" Wenigstens bin ich keine Missgeburt!", Fauchte Bellatrix und machte Anstalten, sich vom Tisch zu erheben. Doch Tante Druella hob beschwichtigend die Hand.  " Bist du nicht? Du bist so besessen von dem ganzen Reinblut- Unsinn, dass du gar nicht mehr merkst-", Fing Sirius an. Doch was genau Bellatrix nicht mehr merkte, sollten wir nie erfahren. Denn im nächsten Moment erhob Vater sich vom Tisch und zerrte Sirius vom Stuhl. " Mitkommen, junger Mann!", knurrte er und verschwand mit Sirius in dessen Zimmer. Und in diesem Moment, war die gesamte Hochzeitsgesellschaft still. Niemand sagte auch nur ein Wort.

AN: Soo, das nächste Kapi ist draußen XD wie fandet ihr es so? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😉😊 dann bis bald❤

LG: Drawaine 

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt