Regulus POV
Wenige Tage nach diesem Abend traf meine Cousine Bellatrix schließlich ein. Ich saß an diesem Tag gerade einfach auf meinem Bett herum, als" Regulus! Komm endlich, du lahmes Ding! Deine Cousine ist da!" Diesmal war es jedoch nicht Mutter, sondern Vater, der hier durch das ganze Haus brüllte. Ich stolperte die Treppe runter, um Sekunden später meiner ältesten Cousine gegenüber zu stehen. Sie hatte sich kaum verändert. Ihre schwarzen, lockigen Haare waren immer noch leicht unordentlich, doch ihr Blick war anders.
Bellatrix war zwar schon immer etwas speziell gewesen, doch nun lag etwas in ihren Augen , das ich nicht wirklich deuten konnte. Es wirkte krank, fast schon bedrohlich. Dann lächelte sie. Doch es war kein kaltes Lächeln wie das von Mutter. Es wirkte seltsam verdreht...verdreht, und irgendwie beängstigend. Lächelte sie auch ihre Opfer so an, bevor sie sie im Auftrag von Voldemort umbrachte? " Hallo, Lieblingscousin!", sagte sie grinsend und schloss mich grob in die Arme. So starr, wie ich dastand, wirkte die ganze Umarmung schon fast gezwungen.
Sie hatte einen seltsamen Geruch nach- Blut und...Tod? Hatte Tod überhaupt einen Geruch? Wohl eher nicht. Aber war es möglich, den Geruch seiner Taten zu tragen? Denn ich wollte mir trotz allem nicht vorstellen, was sie schon alles getan hatte. "Cissy! " Riss mich Bella's Stimme aus den Gedanken und ich sah, wie auch sie von Bellatrix umarmt wurde. Auch sie stand einfach stocksteif da.
" Komm rein, Liebes!", sagte Mutter als wäre es ihre eigene Tochter. In einem sanfteren Ton, als sie jemals mit mir geredet hatte. Bellatrix grinste und betrat das Haus. " Wo ist denn mein kleiner Blutsverräter- Cousin?" Kicherte sie und sah sich nach Sirius um." Sirius! Komm endlich, du lahmes Schlammblut!", brüllte Vater. Keine Antwort. " Sirius!", wetterte nun Mutter los. " Regulus, geh bitte und mach dem Blutsverräter Beine, ja?", Fragte Druella in einem freundlichen Ton, der gar nicht zu ihr passte, während sie Bellatrix andeutete, sie solle sich setzen. Ich stöhnte innerlich auf, tat aber trotzdem, was sie sagte.
" Sirius. Hast du es nicht gehört? Du sollst runter kommen." Sagte ich genervt und verdrehte die Augen. Konnte er nicht einmal , ein einziges Mal tun, was man ihm sagte? Sirius sah mich lässig, fast schon spöttisch an. " Oh, ich habe es sehr wohl gehört. Ich ignoriere es nur." Stellte er klar und sah mich, meine Reaktion abwartend an. Wieder einmal wurde mir klar, wie sehr wir uns innerhalb eines Jahres entfremdet hatten. Erneut spürte ich einen leichten Stich, bei diesem Gedanken. Doch ich ließ mir nichts anmerken.
" Sirius. Mutter ist auf Hundertachzig!" Sagte ich energisch. " Und Bellatrix bald auch." Fügte ich leise hinzu. Nun funkelte schon fast Hohn in Sirius' Augen. " Tatsächlich? Da werden sich unsere Eltern aber freuen. Und du? Freust du dich, deine Todesser- Cousine wieder zu sehen?" Spöttelte er. Plötzlich verspürte ich eine unglaubliche Wut auf Sirius. Was bildete er sich eigentlich ein? Was war ich hier? Der Clown der Familie? Was erlaubte er sich? Oh nein, Bruderherz. Nicht mit mir!
" Sag mal, für wen hälst du dich eigentlich?" " Nun. Ich würde ja Sirius Orion Black sagen, aber-" " Halt den Mund! Halt einfach den Mund! Du kommst jetzt, und wenn ich dich unter den Imperius setzen muss!", explodierte ich schließlich. Sirius schaute mich überrascht an. So wie immer, wenn ich mal vor ihm austickte. Mir, dem kleinen, ruhigen Jungen traute so gut wie niemand zu, dass ich ebenfalls ausrasten und herumschreien konnte.
" Sorry..." murmelte ich kleinlaut und vermied es, ihm in die Augen zu sehen. Sirius seufzte und stand vom Bett auf. " Schon gut...lass uns gehen. ", sagte er beschwichtigend und klopfte mir auf die Schulter. Ich nickte und folgte ihm in den Salon, wo schon Bellatrix und der Rest der Familie stand. " Da bist du ja. Miststück! ", Fauchte Mutter. Bellatrix kicherte wie ein kleines Kind. " Da ist ja der Blutsverräter. Na, wie fühlt sich das an?"
Sirius schaute sie kühl an. " Ich wüsste nicht, was dich das angeht." Entgegnete er und verschränkte dazu auch noch die Arme, wie ein bockiges Kind, dass unbedingt seine eigene Meinung durchsetzen wollte. Genau genommen war er das ja auch. Bellatrix sah ihn amüsiert an. Ich fühlte mich plötzlich an damals zurück erinnert, als wir noch klein waren . Schon damals hatte sie ihn so angesehen und das hatte Sirius halb in den Wahnsinn getrieben. Ihr Blick schien sagen zu wollen 'Hey! Siehe mal! Ich bin besser als du. Ich bin talentierte als du. Du bist nichts.'
Früher, hatten wir fünf uns schon in allem möglichen gemessen. Doch während wir anderen es hauptsächlich spielerisch getan hatten, war es zwischen Sirius und Bellatrix immer wie in einem richtigen Wettbewerb gewesen. Kalt. Angespannt. Spätestens als Bellatrix ihm dann irgendwann mal die Haarspitzen angesenkt hatte, war es aus mit der Freundschaft.
Jetzt standen sie sich einfach nur gegenüber und starrten sich kalt an. " Sirius, sei nicht so unhöflich." Sirius schnaubte nur und pflanzte sich auf das Sofa. " Tatsächlich?" Fragte Bellatrix grinsend und ließ dabei die Augen nicht von Sirius. " Ja. Tatsächlich. Ich habe nicht die Absicht, mit einer Todesserin über meine Gefühle zu reden." Entgegnete Sirius und schaute Bellatrix triumphierend an. Bellatrix verdrehte die Augen. "Immer noch ein Nichtsnutz. Also hat sich nichts geändert. ", stellte sie fest. Mutter sah aus, als wäre sie mal wieder kurz vor einem Wutausbruch, doch ehe sie etwas sagen konnte, wurde sie von Sirius unterbrochen. " Vielen Dank, Cousinchen. Du übrigens auch nicht. " sagte er mit vor Sarkasmus triefender Stimme.
AN: Soo, das nächste Kapi ist draußen XD wie fandet ihr es so? Ich freue mich wie immer über Rückmeldungen und joa 😊😉 dann bis bald ❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanfictionWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D