Auswahlspiele

633 63 1
                                    

Regulus POV

Unsicher und nervös betrat ich mit einem Besen an meiner Seite das Quidditchfeld. Die Quidditchuniform war mir etwas zu weit, weshalb sie an einigen Stellen  locker umherschwabelte. Super. Das würde meinen Auftritt nicht gerade besser machen. Ich konnte mir schon vorstellen, wie die Anderen über mich reden würden...

' Sie mal, die Bohnenstange kommt.' ' So ein Zwerg will ins Slytherinteam?' ' Bei dem hat man ja Angst, was kaputt zu machen, wenn man gegen ihn fliegt.' Ja, so in etwa. Der Himmel war mit  grauen Wolken bedeckt und es war kühl.  Jedoch war ich mir nicht sicher, ob mein Zittern wirklich nur an dem kalten Wetter lag. Nein, Regulus! Du reißt dich jetzt zusammen und ziehst das hier durch! Du bist genauso gut wie sie- ...Nein. Du bist besser als sie!

Also geh da jetzt hin und mach dein Ding! Als ich bei den Anderen ankam, die sich ebenfalls für das Team bewerben wollten, stellte ich fest, dass Severus recht gehabt hatte. Ich war tatsächlich der Jüngste hier. Und ohne Zweifel der Kleinste. Aber das hatte nichts zu sagen. Oder?

Mir entgingen die teilweise amüsierten , teilweise verachtenden Blicke der Anderen nicht. Doch ich ignorierte sie. Die werden schon sehen. " Black. Freut mich, dass du dich entschieden hast zu kommen. ", sagte Flint, der jetzt zwischen allen anderen Spielern auftauchte. Er lächelte kühl. Ich konnte Einige der anderen Slytherins tuscheln und kichern hören.  Einige zeigten sogar ohne Scham mit dem Finger auf mich.

Flint schien dies auch zu  bemerken und wandte sich ihnen zu. " Gibt es ein Problem, meine Herren?", Fragte er in schnarrendem Tonfall, doch auch er schien leicht amüsiert durch mein Kommen zu sein. Ich stellte jedoch fest, dass ich nicht der Einzige war, der langsam nervös wurde. Auch viele Andere wirkten angespannt. Flint jedoch, war die Ruhe selbst. Natürlich. Er als Kapitän brauchte sich keine Sorgen machen, aus der Mannschaft zu fliegen. Für ihn wäre es nur ein Problem, wenn sich kein einziger Spieler als würdig herausstellt.

Doch das wird nicht passieren. Weil ich es schaffen würde! Immer und immer wieder redete ich damit auf mich ein, um nicht die Nerven zu verlieren. Flint betrachtete Alle ganz genau, fast schon gelangweilt. Schließlich stellte er sich kerzengerade vor uns, den Besen zu seiner Rechten. Irgendwie unterstrich diese Haltung seine eh schon stolze Ausstrahlung noch mehr.

Jetzt sah er tatsächlich genauso aus, wie man sich einen Teamkapitän vorstellen würde: Streng, stolz, diszipliniert aber auch irgendwie fair.  Er betrachtete uns noch eine Weile, als würde er berechnen, wie Viele von uns sich als Nichtskönner herausstellen würden. " Nun gut. Ich hoffe, ihr seid euch im Klaren, dass ihr , um ins Team zu kommen gut sein müsst. Nicht nur gut. Besser als alle Anderen!" Begann er schließlich zu sprechen. Es war ein kühler, entschlossener Ton.

Alle nickten und ein raues Gemurmel ging durch die Menge. " Ruhe! So. Erste Regel: Der, der die Voraussetzungen nicht erfüllt, fliegt raus." Er wartete etwas , um sicher zu gehen, dass dies bei Allen angekommen war, dann fuhr er fort ,"Zweitens: Wer sich undiszipliniert , fliegt raus. Und wer sich nicht an die Regeln hält, fliegt ebenfalls raus. Verstanden?" Fragte er und musterte uns mit verhärteter Miene.

Als wir erneut nickten, tat er dies ebenfalls." Gut. Nun. Dann stellen sich jetzt bitte die Treiber in einer Reihe links auf, die Jäger daneben, neben diese die Hüter und ganz rechts bitte die Sucher." Ein wildes Herumgeschubse und Geschiebe entstand, bis endlich alle dort waren, wo sie sein sollten. " Gut. Dann fangen wir mit der Auswahl der Treiber an. Danach die Jäger und Hüter und ganz am Schluss dann die Sucher." Stellte Flint klar.

Super. Dann würde mein Nervenkitzel umso länger dauern. Ich würde ganz zum Schluss dran kommen und durfte mir bis dahin noch schön Gedanken machen, wie ich wohl scheitern werde. Jedoch ließ ich mir dies nicht anmerken. Du.wirst.nicht.scheitern!, redete ich erneut auf mich ein. Bei den Treibern ging alles ziemlich schnell. Bei den Jägern und dem Hütern, kam es mir jedoch wie eine halbe Ewigkeit vor, obwohl es vermutlich gerade mal eine halbe Stunde lang dauerte. " So. Und nun kommen wir zu den Suchern.", sagte Flint mit einem leichten Grinsen im Gesicht.

Alle sahen ihn erwartungsvoll an. " In Ordnung. Als erstes werde ich diese Tennisbälle in die Luft werfen.", er hielt ein paar von den neongelben Kugeln hoch. " Und ihr müsst sie fangen, bevor sie auf dem Boden aufkommen. Wer dies nicht schafft, ist disqualifiziert. Verstanden soweit?" " Tennisbälle? Etwa solche wie die, mit denen diese dreckigen Muggel spielen?", Fragte einer der Älteren angewiedert.

Flint musterte ihn kalt.  " Slughorn meinte, es wäre eine gute Idee. Außerdem wurden diese Bälle nie von Muggeln berührt. Also, Problem damit?", Fragte er ungeduldig. Der Andere zog den Kopf ein und wünschte sich wohl, auf der Stelle im Boden zu versinken. "Also dann. Macht euch bereit." Ok..also jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder ich verkack und mach mich zum Gespött...oder ich versuche zumindest, dass Beste rauszuholen und kriege es vielleicht auch hin. Möglichst ruhig bestieg ich den Besen.

Nach dieser Übung waren schließlich mit mir noch vier Spieler übrig. Zu meiner Genugtuung hatte der eine Junge, der vorhin lachend mit dem Finger auf mich gezeigt hatte, es nicht geschafft. Stattdessen stand er jetzt da, mit einer Miene aus der sowohl Wut, Enttäuschung aber auch Scham sprachen.  Gut so. Sie sollten ruhig merken, dass sie nicht so super toll waren, wie sie dachten.

" Gut. Nun da nur noch vier übrig sind  werde ich den Schnatz freilassen. Der von euch, der ihn zuerst fängt-:, er machte eine grobe Geste mit der Hand. Der Rest des Satzes erübrigte sich. Ok Regulus, jetzt streng dich an. Konzentrier dich! Du kannst das, das weißt du! Im nächsten Moment öffnete Flint etwas, das wie eine Art Holzkästchen aussah. Daraus entwischte nun eine kleine, runde, goldene Kugel. So flink, dass man sich anstrengen musste, sie erstmal überhaupt zu erkennen. Der Schnatz. Im nächsten Moment war er auch schon aus der Sichtweite.

Auf Flint's Kopfnicken hin stieg wir erneut auf unsere Besen. Der kühle Wind zog durch den dünnen Stoff der Quidditchuniform und ich zitterte ein wenig. Dann war es da wieder. Dieses Gefühl, dass ich am Fliegen so liebte. Die ganze Last, die  mich dort unten zu erdrücken drohte,  schien plötzlich einfach abzufallen.  Der ganze Druck, der mich erstickte, war nicht mehr da. All dies gab es hier oben nicht mehr. Es war einfach so ein Gefühl der Freiheit, die  ich unten auf der Erde nie verspürt habe. Und vermutlich auch nie verspüren werde.

Nach zehn ereignisslosen Minuten sah ich plötzlich etwas Goldenes in meiner Nähe herumflattern. Der Schnatz! Endlich. Doch zu meinem Pech schien Macnair den Schnatz auch bemerkt zu haben und er steuerte auf ihn zu. Nein. Ich hatte den kürzeren Weg. Ich werde ihn zuerst kriegen. Ich würde mich nicht von ihm schlagen lassen, jetzt wo ich so nah dran war. Noch ein paar Meter. Noch ein paar. Schließlich schloss sich meine Hand um den immer noch zappelnden Schnatz.

Auch aus dieser Entfernung konnte ich Macnair frustriert aufschreien hören und konnte nicht verleugnen, dass mich dies mit Genugtuung erfüllte. Schließlich landete ich sicher wieder auf dem Rasen vor Flint. Dieser sah mich mit einer Mischung aus Überraschung und Ungläubigkeit an. Also hatte er wirklich gedacht, dass ich scheitern würde. Doch nun hatte er wohl kaum eine Wahl. Schließlich lächelte er kühl. " Nicht schlecht, Black. Sieht so aus, als hätte Slytherin einen neuen Sucher."

Stolz erfüllte mich. Ich konnte das eingebildete Grinsen in meinem Gesicht zwar nicht sehen, dafür aber umso deutlicher spüren. Ich hatte mich bewiesen. Ich hatte ihnen gezeigt, dass ich besser war als sie. Ich musste mich anstrengen, nicht zu lachen, bei dem Gedanken daran, wie sehr sie sich schämten. Geschlagen von einem Zweitklässler. Etwas später, war ich wieder auf dem Weg zurück zum Schloss. Ich lief gerade einen kleinen Hang hinauf, auf einmal hörte ich eine Stimme hinter mir. " Nicht schlecht, Regulus. Nicht schlecht."

AN: So, das ist das bis jetzt längste Kapitel😂 ich hoffe, es hat euch gefallen, lasst mir gerne Rückmeldung da und joa😉
Dann bis bald ❤❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt