Aufwachen!

4.5K 184 41
                                    

Regulus' POV

Ich wurde von einem lauten, scheppernden Geräusch in meinem Zimmer, gefolgt von einem "Hey! Reg! Steh auf!" Geweckt. Schwermütig setzte ich mich im Bett auf. Wie spät war es überhaupt? Es ist doch sicher noch fast dunkel...und ich bin so verdammt müde, was um alles in der Welt hatte ich gestern gemacht? Sauer blickte ich meinen älteren Bruder, der grinsend vor meinen Bett saß an. Was erlaubte der sich? Sirius, ich hasse dich...Sirius grinste jetzt jedoch nur noch breiter. Idiot...."Weißt du, welcher Tag heute ist?" Fragte er erwartungsvoll. Welcher Tag? Äh...Ganz einfach, heute war der..." Der erste Septem-" Fing ich an. Plötzlich wurde es mir klar...Heute war der erste September! Und das wiederum hieß..."Ach du-....Schulanfang! Ich komme nach Hogwarts! Oh verdammt...meine Sachen.." schrie ich vor Aufregung schon fast, und schaute verzweifelt auf meinen noch nicht gepackten Koffer. " Sieh mal einer an, er hat es doch nicht vergessen! Bin stolz auf dich!" Grinste Sirius, woraufhin ich ihm die Zunge rausstreckte. Ja, neck mich ruhig weiter, anstatt mir zu helfen...ich mag dich auch, Bruderherz..." Grins.nicht.so.doof !" Fauchte ich. "Oooh, ist da jemand angefressen?" Meinte Sirius immer noch mit seinem typischen Grinsen im Gesicht. Sirius, ich schwör's dir...Plötzlich " Sirius! Regulus! Wo bleibt ihr Bengel denn? Los, beeilt euch!" Hörten wir die liebliche Stimme, unserer reizenden Mutter brüllen. Wir schauten uns an. "Sie liebt uns." Sagte Sirius schließlich mit einem ironischen Grinsen. Jap...definitiv, wir bedeuteten ihr alles, vor allem Sirius. " Ja.. ihr Lieblingshaus ist ja auch Gryffindor..." Fügte ich sarkastisch hinzu. "Ich geh dann mal....Bevor sie komplett ausrastete und beeil dich , du weißt ja..." murmelte mein Bruder schließlich und polterte die Treppe runter. Kaum war das passiert, hörte man wieder Mom. "Wo ist dein Bruder?" Brüllte sie. "Noch oben!" Brüllte Sirius zurück. Ich seufzte und begann meine Sachen zu packen, von denen ich wahrscheinlich die Hälfte vergessen werde...und dann würde mir das, so wie ich mich kenne erst in Hogwarts auffallen, und dann-...ok...ich war definitiv zu aufgeregt...Ein Stockwerk weiter unten hörte man etwas klirren, gefolgt von erneutem Geschrei. Warum...kamen sie denn nicht mal 10 Minuten miteinander klar? Das ist echt nicht mehr zum Aushalten...aber irgendwas sagte mir, dass das hier erst der Anfang von dem ganzen Gestreite war, dass sich in wenigen Jahren noch mehr auswirken würde...hastig stopfte ich den Rest meiner Sachen in den Koffer, bis ich ihn fast nicht mehr zu bekam. Ich stolperte mit dem viel zu schweren Koffer den Gang entlang zur Treppe, und weiß Merlin wie, ich schaffte es, gerade kurz vor der Treppe zu stolpern, und die Treppe anschließend auf dem Hintern runterzulaufen. Meinen Koffer hatte ich natürlich los gelassen nachdem ich gestolpert war, weshalb er vor mir die Treppe runter polterte und schließlich fast unseren Hauselfen Kreacher erschlug. "Regulus!", Kreischte Mum entsetzt. Sirius schaute mich erschrocken an. "Was-" " Keine Kommentare!" Schnautzte ich ihn an." Tut mir leid, Mum...sorry, Kreacher..." murmelte ich. " Entschuldige dich nicht bei so einem...minderwertigen Hauselfen!" Rügte mich meine Mutter. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich mochte diesen Elfen...ich verstand nicht, was so gut wie alles aus unserer Familie gegen ihn hatten. Er gab doch schon sein Bestes...das Frühstück verlief relativ ruhig, zumindest bis Sirius es für nötig hielt, am Tisch Grimassen zu schneiden, ich mich schließlich vor Lachen verschluckte und meine Eltern Sirius synchron anbrüllten, er solle sich zumindest am Tisch benehmen. Nachdem Cissy verspätet dazu stieß und das Geschrei von vorne los ging, war das Frühstück schließlich beendet. In der Winkelgasse waren wir zum Glück schon gestern gewesen, sonst wäre das jetzt alles noch stressiger...als ich an Hogwarts dachte, verspürte ich ein nervöses Kribbeln im Bauch, gemischt mit Vorfreude. Gerade als wir kurz davor waren, uns zum Gleis aufzumachen, fiel mir noch was ein. " Scheiße..." "Reg?" Sirius sah mich fragend an. " Mein Zauberstab!" Schrie ich zur Antwort und rannte nochmal in mein Zimmer, bevor irgendwer noch was sagen konnte . Da lag er. Auf meinem Nachtkästchen. Regulus Arcturus Black, irgendwann vergisst du noch deinen Kopf...schnell schnappte ich mir meinen Zauberstab und rannte wieder zu den anderen. Meine Eltern sahen mich tadelnd an, schließlich machten wir uns zum Gleis auf. Mal sehen, wie lange ich bei meiner Tollpatschigkeit in Hogwarts überlebe...

AN: Jo, das erste Kapi😆 ich weiß nicht, irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden...Wie findet ihr es bis jetzt so? Lasst mir eine Rückmeldung da (wenn ihr wollt XD), es würde mich echt interessieren, wie ihr es findet...und ansonsten dann bis bald 😊❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt