Anstehender Besuch

484 50 8
                                    

Regulus POV

" Mein Herr Regulus! Aufwachen, die Herrin will es so.", weckte mich unser Hauself Kreacher. Ich gähnte und setzte mich noch halb schlafend im Bett auf.  " Kreacher, wie oft soll ich dir noch sagen, dass du mich nicht ' mein Herr' nennen sollst?", fragte ich und blinzelte verschlafen. Der Hauself sah zu Boden. " Wie ihr wünscht. Die Herrin sagt, ihr sollt euch passend zu dem Anlass vorbereiten. ", meinte er. Stimmt. Heute war der Tag, an dem die Familie Malfoy zu Besuch kommen würde. Da musste man ja ordentlich aussehen. " Ist Sirius schon wach?", der Hauself schüttelte den Kopf. Irgendwie war das klar gewesen. Er würde sich nicht die Mühe machen, wegen dem anstehenden Besuch früh aufzustehen. Im Gegenteil. Vermutlich hoffte er, er würde diesen einfach verschlafen.

Ich nickte Kreacher freundlich zu. " Danke, Kreacher. Sag Mutter, ich komme gleich.", der Hauself verbeugte sich kurz leicht und lief dann aus meinem Zimmer. Seufzend stand ich aus dem Bett auf und zog mich um. Hoffentlich würde ein weißes Hemd mit schwarzer Hose durchgehen. Mutter legte bei wichtigen  Besuchen ziemlich hohen Wert auf die Kleidung und das Aussehen insgesamt. Besonders, wenn es um ihre eigenen Kinder ging. Frustriert versuchte ich vor dem Spiegel, meine Haare irgendwie in den Griff zu bekommen. Verzweifelt schob ich mir immer wieder einige Strähnen aus dem Gesicht. Ohne Erfolg. Kaum hatte ich sie hinter meinem Ohr geschoben, fiel sie mir schon wieder ins Gesicht. Normalerweise machte ich mir diese Mühe nie so wirklich, doch wenn wir Besuch bekamen, durften meine Haare doch nicht mal wieder aussehen, wie schwarzes Unkraut!

Schließlich gab ich mich damit zufrieden. Zwar hingen immer noch einige Strähnen in mein Gesicht, doch das war mir mittlerweile egal. Ich vergeudete damit doch nur die Zeit. Schließlich polterte ich die Treppe zum Salon runter, wo der Rest der Familie schon auf mich wartete. Nur Sirius fehlte mal wieder. Mutter sah mich kritisch an, nickte mir aber schließlich zu. " In Ordnung. Wo bleibt dein Bruder schon wieder?", Fragte sie wütend. " Ich weiß es nicht, Mutter.", sagte ich und senkte den Kopf. " Man sollte wenigstens etwas Abstand erwarten! Nicht zu erscheinen, wenn der Besuch schon fast vor der Türe steht!", meinte Druella empört. " Regulus, geh bitte kurz nach oben und hol ihn!", sagte Vater. Ich nickte nur.

Ich wusste, dass Sirius sowieso nicht auf mich hören würde. Aber meine Eltern hielten es wohl für eine gute Idee, ausgerechnet mich zu schicken, um ihn zu wecken. Ich klopfte an seine Zimmertür an. Als niemand antwortete, trat ich einfach ein. Sirius lag, wie erwartet noch im Bett. Ich merkte, wie ich mal wieder wütend wurde. Was dachte er eigentlich, wer er ist? Unsere Familie bekam Besuch und er blieb einfach im Bett liegen.  Klar, denn er hatte das ja nicht nötig. Er war ja etwas Besseres als alle anderen. " Sirius! Wach auf!", rief ich und rüttelte ihn unsanft wach. " Noch fünf Minuten. ", grummelte er, und steckte seinen Kopf unter sein Kissen." Nein. Keine fünf Minuten! Sirius, sie sind bald da, beeil dich, verdammt nochmal!", Fauchte ich und zog ihm die Decke weg. Sirius setzte sich auf und funkelte mich missbiligend an. " Was soll das?", zischte er.

Einen Moment lang, erinnerte er mich etwas an den früheren Sirius. Den, der es gehasst hatte und wohl immer noch hasste, früh geweckt zu werden. Den, der seine Eltern zwar nicht besonders gut ausstehen konnte, aber nicht so extreme Schwierigkeiten gemacht hatte. Der, der sich nicht jedes mal aufregte, wenn das Wort Familienname fiel. Der, der keine drei Brüder namens James Potter, Remus Lupin und Peter  Pettigrew gehabt hatte. Der, für den ich nicht einfach nur der nervige, kleine Bruder gewesen war. Der, der mich nicht nur als ein weiteres, ätzendes Familienmitglied gesehen hatte. Doch diese Zeiten waren wohl vorbei. Jetzt gab es nur noch den neuen Sirius Black. Der alles tun würde, um seine Eltern so viel wie möglich zu provozieren. Der, dem es nur noch um ihn und seine neuen Freunde aus Hogwarts ging.  Der, der keine Zeit mehr für nervige, jüngere Geschwister hatte. Der, der sich für etwas Besseres hielt, als den Rest der Familie.

" Mach. Dich. Fertig! Wir kriegen Besuch!", sagte ich ungeduldig, ließ die Decke los und wollte gerade aus dem Zimmer gehen. " Warum sollte mich das interessieren?", Fragte er müde. Das war einer dieser Momente, in denen ich ihm am liebsten eine gescheuert hätte. Er tat ja beinahe so, als wäre das alles eine Art Spiel! Als wäre es lächerlich, nicht ernst zu nehmen. Sirius war auch vor Hogwarts nicht gerade der folgsamste Sohn gewesen, aber damals hatte es sich noch in Grenzen gehalten. Er hatte meine Eltern hin und wieder zwar trotzdem bei Gelegenheit genervt, aber nicht in solchen Angelegenheiten. Als wir vor vier Jahren mal Besuch von den Lestranges erwartet hatten, da Bella's Vermählung mit Rodolphus Lestrange bald hatte stattfinden sollen, hatte Sirius  anfangs auch eine Szene gemacht. ' Was sollte es mich interessieren, wen meine Todesser- Cousine heiratet?' Hatte er damals entgegnet. Mutter hatte ihm eine Ohrfeige gegeben und angeschrien, die Famlilienehre würde auf dem Spiel stehen und ob ihm das denn egal wäre. Die Diskussion war ein paar mal hin und her gegangen, doch schließlich hatte Sirius nachgegeben.

Dickköpfig, aber noch nicht so sehr wie jetzt. Ich hingegen war immer her derjenige gewesen, der das tat, was seine Eltern wollten, um Streit oder Schläge so gut wie möglich zu vermeiden. Dies klappte nicht immer. Aber ich versuchte es. Wenn Sie verlangten, dass ich früh aufstehe, stand ich früh auf. Wenn sie meinten, ich solle mich für den Besuch vorbereiten, tat ich das. Wenn Sie meinten, ich sollte nicht diskutieren, unterließ ich dies. Meistens jedenfalls.  Sirius meinte öfters, dass ich leicht zu manipulieren wäre. 'Mutter's kleiner Helfer.', so nannte er mich oft, wenn wir mal wieder Streit hatten. Ich jedoch fragte mich, was so schlimm daran war, dass ich mich meistens daran hielt, was sie sagte. Sie war doch schließlich unsere Mutter, sollte man da nicht wenigstens etwas auf sie hören? Ich wusste es nicht.

Sirius richtete sich motzend auf. " Ach so. Die ach- so- tollen Malfoys kommen zu Besuch! Die Famlilienehre steht auf dem Spiel, wie konnte ich das vergessen?", Fragte er gespielt entsetzt. Ich seufzte. " Sirius, bitte-", " Nein." " Es reicht! Was willst du damit erreichen? Willst du sie noch wütender machen? Willst du ihr mehr Grund geben, dir weh zu tun?", Platzte ich schließlich heraus. Einige Tränen sammelten sich in meinen Augen, doch ich wischte sie mit dem Handrücken weg.  Sirius sah mich überrascht und fast schon etwas schuld bewusst  an. " Tut mir leid. ", murmelte er. " Sag ihr, ich bin gleich da.", meinte er leise. Endlich. Ich nickte ihm nochmal zu. " Und bitte. Bitte versprich mir, dass du heute  keinen Mist baust. Ich will nicht, dass-", " In Ordnung. Ich versuchte es.", sagte er mit einem unschuldigen Grinsen.

AN: Soo, das nächste Kapi ist draußen XD.  Wie fandet ihr es so? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😉😊 dann bis bald ❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt