Familie Malfoy

530 50 8
                                    

Regulus POV

Lucius Malfoy beugte sich vor und küsste die Hand meiner jüngsten Cousine. Cissy kicherte etwas und lief leicht rot an. Sirius neben mir hingegen, verdrehte nur die Augen und murmelte etwas von " Schleimbeutel." Als Sirius in seinem ersten Schuljahr gewesen war, war Lucius schon im siebten gewesen. Von daher kannte Sirius ihn schon mehr oder weniger, während ich das Meiste, was ich über ihn wusste, von meinen Eltern oder anderen Zauberern gehört hatte. Es hieß, er wäre der perfekte Sohn. Die Art von Erbe, den dich jede reinblütige Familie wünschte. Kühl. Stolz. Und würde für die Familienehre alles tun. Oft hatte Sirius sich von unseren Eltern Dinge anhören müssen wie ' Warum kannst du nicht so sein, wie Lucius Malfoy?' Dies könnte ein weiterer Grund sein, warum mein Bruder nicht besonders gut auf Lucius zu sprechen war.

Lucius ging mit hoch erhobenem Kopf weiter in unser Haus. Er musterte Sirius und mich kurz, beachtete uns dann jedoch nicht weiter. Sirius sah den jüngsten Malfoy angeekelt an, während ich gemischte Gefühle beim Thema Lucius Malfoy hatte. Einerseits hatte er wie Flint diese Ausstrahlung.  Eine Ausstrahlung, die ihm schon auf eine Art Respekt verschaffte. Auch er schien stets sagen zu wollen ' Ich bin dir  überlegen.  Ich bin besser als du.' Andererseits wirkte er auf mich auch wie jemand, der nur so stolz und stark wirkte, solange er im Vorteil war. Wie jemand, der ziemlich schnell  einknickte, wenn es für ihn eng oder ernst wurde. Und wie jemand, der stets versuchte, sich aus allem einen eigenen Vorteil zu schaffen. Der bereit war, viel dafür zu tun, um sein Ziel zu erreichen. Auf eine Art auch, wie ein typischer Reinblüter. Hochnäsiger Blick, kühle Art.

Ich fragte mich, wie gedrillt Lucius darauf war, die Ansichten der Familie zu vertreten. Waren die Malfoys genauso wie wir Blacks? Hatte der Malfoy- Spross auch schon des Öfteren Schläge einstecken müssen? Oder war der verwöhnte, verzogene Liebling seiner Eltern? Musste er sich sehr anstrengen, um ihnen zu gefallen, oder war das bei ihrem einzigen Sohn selbstverständlich? War er ihnen nie gut genug, oder hielten sie ihn für den besten Sohn, den man sich wünschen konnte? Gab es bei ihm in der Familie oft Streit, so wie bei uns, oder kamen sie alle gut miteinander klar? Wie jemand, der hart arbeiten musste, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen, sah er ja nicht gerade aus.

Irgendwie wirkte er wie das komplette Gegenteil von Sirius. Ein Slytherin.  Stolz auf seine Familie und seinen Stammbaum. Willig, die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen.  Stolz darauf, wer und was er war. Stolz, wenn seine Eltern stolz auf ihn waren. Entschlossen, zu tun, was sie von ihm verlangten, damit sie stolz auf ihn waren. Folgsam, gegenüber seinen Eltern. Während Sirius ein Gryffindor war. Nicht stolz, sondern  eher abgeneigt gegenüber dem Rest der Familie. Entschlossen, nicht auf seine Eltern zu hören und überall gegen sie zu rebellieren, wo er nur eine Gelegenheit erkannte. Unfolgsam, frech. Ich wusste schon gleich, dass dieses Treffen nicht ganz ohne Zwischenfälle verlaufen würde.

Tante Druella bat die Malfoys in den Salon, wo schon Mutter und VATER auf sie warteten. Mutter machte eine Art kleinen Knicks vor Abraxas Malfoy, während Vater ihm einfach nur höflich zunickte.  " Setzt euch.", sagte Tante Druella in ihrem üblichen, kühlen Ton und deutete auf die Stühle, ringsum den Tisch. " Vielen Dank, Druella. ", antwortete Mr. Malfoy. Als ich ihn und seine Frau miteinander verglich, fiel sofort auf, wer der Stolzere, der Stärkere in dieser Ehe war. Während von Abraxas Malfoy der ganze Stolz und die ganze Kälte der Familie ausging, wirkte die zierliche Mrs. Malfoy eher demütig. Ihr Kleid war eher schlicht und sie sah stets zu Boden und sprach so gut wie nichts. Sie war dünn und blass und wirkte fast schon leicht ängstlich. Hatte sie Angst vor ihrem Gatten? Tat er ihr manchmal weh, wenn sie alleine im Malfoy Manor waren? Zwang er sie, zu tun, was er von ihr wollte? Unter Androhung von Schmerzen und Schlägen? Oder war es einfach nur ein gewisser Respekt, wie in den meisten, reinblütigen Ehen?

Als wir schließlich beim Essen saßen, begann Druella ein Gespräch anzufangen. " Also Lucius, was sind denn deine Pläne für die Zukunft?" Auf diese Frage hin, gab Sirius ein abfälliges Schnauben von sich und verdrehte die Augen. " Als wäre das nicht so schon klar.", sagte er gerade noch so laut, dass meine Eltern es hören konnten. Mutter sah ihn wütend an, ignorierte ihn dann jedoch. Lucius sah ihn kalt an, bevor er antwortete. " Nun. Ich werde meinem Vater bei seinen Geschäften helfen- was dann kommt, werde ich sehen.", " Was für Geschäfte wohl? Und musst du doch noch überlegen, ob du Todesser wirst oder nicht?", Fragte Sirius genervt. Mutter schlug mit der Faust auf den Tisch, dass das ganze Geschirr klirrte. " Sirius!", Fauchte sie. In diesem Moment erinnerte sie mich an eine Schlange. Eine Schlange, die auf der Lauer lag, und nur darauf wartete, dass das  Opfer einen Fehler machte. Die nur darauf wartete, dem Opfer   den letzten, tödlich Biss zu versetzen. 

Sirius zuckte nur mit den Schultern. " Es ist doch wahr. Seine Eltern wären bestimmt froh, wenn er das tut! Er will doch Mami und Papi stolz machen!", sagte er mit einem höhnischen Grinsen im Gesicht. Die Malfoys sahen schon so empört aus, dass sie gar nichts mehr dazu sagten. So, hatte wohl noch nie jemand mit ihnen gesprochen. Schon gar kein vierzehnjähriger Junge. Sie waren es gewohnt, stets respektvoll bwhandelt zu werden. Schließlich gehörten sie ebenfalls zu den mächtigsten Zaubererfamilien Englands Cissy musterte Sirius voller Abscheu, sagte selbst jedoch nichts. Stattdessen sah sie ihre und meine Eltern an, als würde sie hoffen, dass diese etwas tun würden. Und ich, ich saß einfach nur da. Ich saß da, und wusste nicht, was ich von dem Ganzen halten sollte.  Etwas wie Scham überkam mich, aufgrund der Aktion meines Bruders. Vor beiden Familien so etwas zu sagen- einfach unangebracht.

Andererseits war es trotz allem ziemlich mutig von ihm. Mutig, oder töricht? Auch, wenn es Mist war, denn er sagt von sich gab. Aber so etwas vor allen Leuten zu sagen, traute sich auch nicht jeder. Schon gar nicht ich. Allerdings ging es hier um die Vermählung meiner Cousine. Sollte man sich da nicht wenigstens halbwegs anständig benehmen? Schon allein des Eindrucks wegen? Was sollten die Malfoys von uns denken? Mutter wandte sich wuterfüllt Sirius zu. " Was. Bildest. Du. Dir. Ein?"

AN: Soo, das nächste Kapi ist draußen XD wie fandet ihr es so ? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😉😊 dann bis bald ❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt