Regulus' POV
" Hey! Reg! Wir müssen reden..." Hörte ich plötzlich eine Stimme, die ich nur allzu gut kannte. Umso besser...dann musste ich mir nachher nicht die Mühe machen, ihn aufzusuchen. Außerdem blieb mir so eine Begegnung mit den anderen drei erspart...nicht, dass ich so viel gegen sie hätte, nur...es war mir trotzdem lieber, wenn sie nicht dabei waren...ich klappte das Buch zu und seufzte leise. "Was gibt's?" Fragte ich schließlich und sah mein Gegenüber aufmerksam an. Was kommt jetzt? Also von Wut war in seinem Gesichtsausdruck bis jetzt noch nichts zu sehen...nicht mal von Enttäuschung, sondern eher von...Besorgnis? Aber...wieso?
"Ok...Da du ja jetzt einer von den Schlangen bist, wirst du vermutlich sowieso nicht auf mich hören, aber-..." fing Sirius an. Aha. So war es also...ich war jetzt Einer von denen und nicht mehr so, wie alle anderen oder was? Einer von denen , die alle gemein und hinterhältig waren und mit denen niemand etwas zu tun haben wollte...zumindest hörte sich das für mich so an..." Natürlich nicht.", sagte ich und versuchte, die Bitterkeit in meiner Stimme zu unterdrücken. Sirius schaute zu Boden. " Nein...so war das nicht gemeint, ich meinte nur..." " Dass ich jetzt einer von den Bösen bin? Wie der Rest der Familie?" Fragte ich leise und schlug die Augen nieder. " Nein...hör mir zu, du-...ich wollte nur sagen, du solltest aufpassen, mit was für Leuten du dich abgibst..." murmelte er. Warum klang das bei ihm so, als hielte er mich für zu unfähig, um selbst auf mich aufzupassen? Als würde ich...jedem mein Vertrauen schenken, wie ein kleines Kind...
Gerade wollte ich etwas erwidern, da" Ich weiß, was du gleich sagen wirst...dass du selber auf dich aufpassen kannst, aber-...es gibt einige Typen in deinem Haus, die-...Von denen man sich besser fernhalten sollte..." " Du redest von Mulciber, Avery und so weiter...ich weiß..." sagte ich schließlich. Sirius sah erleichtert darüber aus, dass ich wohl verstanden hatte. Er nickte. " Genau...Die sind...komisch, ich weiß nicht...es würde mich nicht wundern, wenn die sich eines Tages Voldemort anschließen und...ich will nicht, dass du-" meinte er. Ich auch nicht...Ob du es glaubst oder nicht, ich will da nicht so tief reinrutschen, dass ich nachher nicht mehr raus kann...
" Aber ...Severus Snape ist doch eigentlich in Ordnung...", warf ich kleinlaut ein. Ich hätte das nicht sagen sollen...Sirius' Blick wurde auf einmal kühl und seine Gesichtszüge verhärteten sich. " Er- ....Versuch trotzdem, dich einigermaßen von ihm fern zu halten...ich habe so ein seltsames Gefühl bei ihm..." murmelte er nachdenklich. Ah. Sieht so aus, als hättest du bei allen aus meinem Haus ein komisches Gefühl..." Also sind alle aus meinem Haus irgendwie komisch oder nicht ganz richtig im Kopf. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?" Fragte ich leicht säuerlich. Wenn ich am Ende ganz alleine da stehen würde , wäre das auch nicht besser! " Reg, bitte...ich will doch nur, dass du-...Ach, was soll's..." seufzte er und wollte auch schon wieder gehen. " In Ordnung...ich werde vorsichtig sein... " sagte ich schließlich. Ich versuche es zumindest...Auch wenn ich das Gefühl habe, es früher oder später sowieso mit den Leuten zu tun haben werde... ich meine, die Meisten kamen auch aus reinblütigen Familien, da wäre es meinen Eltern doch gerade recht, wenn ich-...Auch wenn es nicht das ist, was ich will....
Sirius sah auf und drehte sich um. " Versprichst du es mir?" Nun ja...ich kann für nichts garantieren, denn wenn es dann mal wieder nur um den Willen meiner Eltern geht..." Ja...ich verspreche es..." murmelte ich jedoch. In Sirius' Augen blitzte so etwas wie Hoffnung auf. " Danke.", sagte er und machte Anstalten, mich zu umarmen. Ich hob abwehrend die Hände " Äh...Keine Umarmung, du weißt schon...Gryffindor und Slytherin...Hass-Image..." murmelte ich verlegen. Sirius starrte mich an, als hätte ich sie nicht mehr alle, was vermutlich auch der Fall war. " Dein verdammter Ernst jetzt?" Fragte er, grinste aber leicht. Plötzlich sah ich , ebenfalls im Innenhof nur etwas weiter einen Jungen, mit Brille und sehr katastrophalen Haaren. Und...irgendwie sah er seltsam aus....sehr seltsam..War das etwa-" Sag mal...Ist das da hinten Potter?" Sprach ich meinen Gedanken laut aus. Sirius fuhr herum. " Ach du scheiße...."
Ja mal wieder ein längeres Kapi, ich hoffe es hat euch gefallen😉 wie fandet ihr es so? Rückmeldung ist wie immer gerne gesehen und joa😊 Dann bis bald 😊❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanficWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D