Epilog

845 49 15
                                    

Es war ein trüber, grauer Novembertag,  als Kingsley Shacklebolt stapfte durch Godric's Hollow auf das Haus der Potters zu. Einzelne, kleine Schneeflocken rieselten herab, sammelten sich auf seinen Schultern. Schnee. Dabei war es doch erst Mitte November. Der junge Auror putzte sich etwas des Schnees von dem Umhang und sah sich in der kleinen Stadt um.

Er war schon öfters hier gewesen, weshalb er das Haus der Potter's kannte. Schließlich waren auch sie Mitglieder des Orden des Phönix. Eine kleine Ansammlung von Leuten, die dem dunklen Lord Widerstand leisten wollten.

Eine kleine Ansammlung von Leuten, die hofften, gemeinsam etwas gegen den dunklen Lord bewegen zu können. Die hoffte, diesen irgendwann besiegen zu können. Oft überbrachte er den Potter's auch Nachrichten, Neuigkeiten, die sich zwischen des Mitgliedern des Ordens herum sprachen.  Oft teilte er ihnen mit, wann das nächste Treffen stattfinden würde .

Was der nächste Schritt wäre. An was der Orden noch plante.  Ja, die Potters waren schon immer sehr bedeutende Mitglieder des Ordens gewesen. Lily Potter mit ihrer freundlichen Art, die es so gut wie immer schaffte, den anderen Mitgliedern neuen Mut zu machen. Die es immer wieder schaffte, die düstere Stimmung, die manchmal im Orden herrschte, beiseite zu schieben.

Wenn auch nur ein kleines bisschen. Die eine der mutigsten Hexen war, die er kannte. Und dann war da noch James Potter. James Potter, der ebenfalls den Beruf Auror anstreben wollte. Der einen Mut besaß, wie nur wenige Andere. Der zu den überzeugtesten Anhängern des Ordens gehörte. Der stets für das Richtige kämpfte.

Der sich nicht davor scheute, womöglich auch mal eine Verletzung mit nach Hause zu tragen. Der sich nicht vor harter Arbeit scheute. Der keine sonderlich große Angst vor der dunklen Seite zeigte. Der manchmal  fast    schien, als the er vor rein gar nichts Angst. Als wäre er vollkommen furchtlos. Auch, wenn dies vermutlich nur der Anschein war. Denn niemand war furchtlos. Auch nicht Kingsley selbst.

Doch heute, an diesem Tag war er nicht auf dem Weg zu den Potters, um ihnen von dem nächsten Treffen zu erzählen. Dieses Mal würde er nicht zu ihnen gehen, um ihnen von den letzten Geschehnissen im Orden zu erzählen. Er würde zu ihnen gehen, in der Hoffnung ihren besten Freund, Sirius Black dort anzutreffen.

Er hatte eine Nachricht für ihn, die er ihm lieber persönlich erzählen würde. Von der er dem jungen Black lieber nicht einfach in einem Brief berichten würde, ohne jegliches Mitgefühl zu zeigen. Denn wer würde schon gerne über einen Brief von dem Tod seines Bruders erfahren? Vermutlich niemand.

Denn, auch wenn Sirius nie sonderlich viel über seinen Bruder, Regulus Black erzählt hatte, so war Kingsley sich sicher, dass diese Nachricht ihn schocken würde. Er war sich sicher, dass diese Nachricht ihn treffen würde, auch, wenn die beiden Brüder schon seit Jahren zerstritten gewesen waren. Schließlich war Regulus trotz allem noch Sirius ' Bruder gewesen.

Auch, wenn er einige, falsche Entscheidungen getroffen hatte. Auch, wenn er sich der falschen Seite angeschlossen hatte.

Der junge Auror hatte schon oft bemerkt, dass sich meist ein trauriger Ton in die Stimme des jungen Blacks geschlichen hatte, wenn er über Regulus gesprochen hatte. Als würde es ihm noch immer weh tun, daran zu denken, wie sehr sich ihr Verhältnisse verschlechtert hatte. Als würde er nicht daran denken wollen, dass sie nun auf verschiedenen Seiten gewesen waren. Und nun? Nun war Regulus tot.

Tot, doch niemand wusste genau warum. Tot, in einem Alter von 18 Jahren.  Eigentlich  ciel zu jung, um überhaupt am Krieg teilzunehmen. Viel zu jung, um überhaupt zwischen zwei Seiten wählen zu müssen. Zu jung, um zu sterben. Die Meisten gingen davon aus, dass er versucht haben musste, Voldemort zu hintergehen. Dass er dies versucht, jedoch gescheitert war.

Der junge Auror seufzte, als er am Haus der Potters angekommen war, und klopfte an. Wenige Augenblicke später, stand Lily vor ihm. Ihr Lächeln freundlich wie immer, auch, wenn ihr Blick leicht überrascht wirkte. " Kingsley. Was führt dich denn hierher?", fragte sie leicht überrumpelt, doch keines Wegs unfreundlich.

" Ich bin hier, um eine Nachricht zu überbringen. ", antwortete er knapp. Lily sah ihn fragend an. "Komm doch erstmal rein.  Kann ich dir etwas anbieten? Tee, oder-", Kingsley hob beschwichtigend eine Hand. " Nein Lily, aber danke.", sie lächelte leicht. " Ist Sirius zufällig hier?"

Lily's Gesichtsausdruck sagte Kingsley, dass sie bereits etwas ahnte.  Dass sie auf gewisse Art wusste, dass hier irgendwas nicht ganz stimmte. Dass diese Nachricht, wenn der Auror  sie dem jungen Black überbringen würde, keine freudige Nachricht für diesen sein würde. " Ja, er ist mit James im Wohnzimmer. ", sagte sie leise. " Danke.", antwortete er und schenkte ihr ein kurzes Lächeln.

Auch James Potter schien zu ahnen, dass etwas nicht stimmte, als er Kingsley im Wohnzimmer erblickte. Er runzelte leicht die Stirn und sah den eben Genannten fragend an. Dieser nickte ihm kurz zu, bevor er zu reden begann. " Sirius, ich habe eine Mitteilung für dich. Und diese wird keine Schöne für dich sein. Kann ich bitte mit dir reden? Und zwar unter vier Augen. "

AN: Soo, dann wären wir wohl am Ende der Story😢😭 das macht mich irgendwie voll traurig...na ja, im nächsten Kapi kommt noch eine Danksagung und dann wär's das auch...dann bis gleich.😊❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt