Regulus POV
Seit drei Wochen, war Bellatrix mittlerweile schon hier. Drei Wochen lang, hielt sie schon begeisterte Vorträge über das Todesser- Dasein. Ich saß meistens einfach nur da und hörte zu. Das wird eines Tages auch mal mein Schicksal sein. Zumindest, wenn ich meine Eltern stolz machen will. Und das wollte ich doch- oder? Aber wenn du dann wirklich jemandem von der gegnerischen Seite gegenüber stehen würdest, könntest du es tun? Fragte meine innere Stimme.
Sag mir, Regulus Black, könntest du es? Die zwei vernichtenden Worte sprechen, während du deinem Gegenüber direkt in die Augen siehst? Sag mir, Regulus Black, hättest du die Kraft dazu? Könntest du es, ohne danach zusammen zu brechen? Bellatrix konnte es. Doch ich war nicht Bellatrix. Ich war Regulus. Und so, würde ich irgendwann tun, was ich tun muss, um ihnen zu gefallen. Ob ich wollte oder nicht. Plötzlich wurde ich von einem schrillen Lachen aus meinen Gedanken gerissen.
" Und dann-... dann hat mich dieses Schlammblut um Gnade angefleht! Könnt ihr das glauben?" Kicherte Bellatrix. Oh ja. Ich konnte es mir fast schon bildlich vorstellen. Das wehrlose Opfer, das vor der bewaffneten Todesserin kniete und sie anflehte, es zu vetschonen. Und die kalte, gefühllos Bellatrix, die keine Anstalten machte, Gnade walten zu lassen. Ich konnte schon fast sehen, wie sie den Zauberstab anhob und die zwei Worte murmelte. Die letzten zwei Worte, die das Opfer je hören würde.
Sirius machte ein Geräusch, als müsste er sich übergeben. " Und darauf bist du auch noch stolz.", sagte er verächtlich. Ich warf ihm einen flüchtigen Blick zu. Da war es schon wieder. Diese kritische, provozierende Art. So wie immer, sobald das Thema auf das Blut zu sprechen kam. Bellatrix wandte sich zu ihm um. " Ja. Schlammblüter haben nichts besseres verdient. Oder bist du da anderer Meinung?", aus ihrem Tonfall heraus hörte man schon, dass sie selbst wenn Sirius
einer anderen Meinung war, sie diese nicht dulden würde." Nun. Du tötest unschuldige Menschen, nur weil sie nicht deinen Erwartungen entsprechen und bist stolz drauf. Also meiner Meinung nach bist du einfach ernsthaft krank!" Sagte Sirius, ohne jegliche Anzeichen von Angst. " Sirius!", brüllte Mutter aufgebracht. Bitte nicht schon wieder. Sirius erhob sich von seinem Sessel und stellte sich kerzengerade hin. " Es ist doch so! Ihr könnt doch nicht verleugnen, dass es so ist! Stimmt doch!", sagte er und schaute verzweifelt zu mir. Vermutlich erwartete er Zustimmung meinerseits. Doch er hatte sich getäuscht. Ich sah ihn einfach kühl an und sagte nichts. Sofort war Vater auf den Beinen. " Wag es ja nicht, Regulus da mit rein zu ziehen!", Zischte er bedrohlich und baute sich vor Sirius auf.
" Nein. Er soll lieber genauso durchgeknallt enden wie ihr.", sagte Sirius sarkastisch, woraufhin er eine geknallt bekam. Doch anstatt Schmerzen zu zeigen, oder wenigstens so zu tun, als würde es ihm leid tun, grinste er nur. " Ihr könnt es verleugnen, so oft ihr wollt. Aber die Wahrheit ändert sich dadurch nicht. " " Sirius, bitte-..." Mischte ich mich nun ein. Es war mehr ein Flüstern, als alles Andere.
Sirius sah mich an. " Du also auch, ja? ", sagte er in einem fast verächtlichen Ton. Ich sah traurig zurück. " Sirius, so war das nicht-... hör doch einfach auf, andauernd zu-" ich brach ab. Man merkte Sirius seine Wut fast schon an. Sein Blick ruhte immer noch auf mir. Nur , dass er jetzt schon fast enttäuscht aussah. Als hätte er mir vertraut und ich hätte ihn verraten. Wäre ihm einfach in den Rücken gefallen. Genau genommen, war das auch genau das, was ich getan hatte.
" Regulus. Komm bitte kurz mit mir mit!", sagte Bellatrix und ging gefolgt von mir in mein Zimmer. Dort angekommen sah sie sich um. Sie betrachtete das Bild mit den Quidditchspielern, das über meinem Bett hing und grinste sichtlich amüsiert. " Quidditch. Dein Ernst, Regulus?" Fragte sie verächtlich. Ja. Ich liebte Quidditch. Ich hatte überlegt, mich ab meinem zweiten Schuljahr für einen Platz im Slytherinteam zu bewerben. Sucher wäre am besten. Ich glaube, ich werde es tatsächlich versuchen.
" Ja. Wieso?" " Ich hoffe, du planst nicht, irgewann Quidditchapieler zu werden, oder? " Meinte Bellatrix genervt. Nun ja, manchmal hatte ich es mir schon überlegt. Aber so wie es aussieht " Du wirst Besseres zu tun haben. " sagte sie. Auf einmal schob sie ihren linken Ärmel nach oben und das dunkle Mal kam zum Vorschein. Ich starrte es wie gebannt an. Ich wusste nicht, was ich dabei empfinden sollte. Ekel? Faszination? Beides?
" Schau es dir genau an. Das wird eines Tages auch dein Schicksal sein. Du wirst eines Tages genau das gleiche Mal tragen. Und du wirst es mit Stolz tragen, genau wie ich!", sagte Bellatrix und es klang mehr wie ein Befehl, als wie alles Andere. " Ja, Bellatrix. " " Das will ich hoffen. Du willst doch keine Schande machen, oder?" "Nein. " " Du willst, dass sie stolz auf dich sind. Und das werden sie. Wenn du erstmal alt genug bist, um dich ihm anzuschließen. " sagte Bellatrix und lächelte.
Ich nickte. " Und hör nicht auf Sirius. Egal was er sagt. Er redet nur Unsinn. Hast du mich verstanden?", Fragte sie und wurde zum Ende des Satzes hin immer lauter. Ich schluckte. Er wird mich hassen, dachte ich erneut. Noch mehr, als er es jetzt schon tut. Aber was bedeutete das schon? Das Einzige was zählte, war doch nur, meine Familie stolz zu machen. Eins war klar. Die Familie stand über dem Einzelnen. Auch wenn Sirius es anders sah. So weh es tat...es ging nicht anders. " Ja, Bella. " murmelte ich. Sie nickte. " Gut. Und entferne diese Quidditch- Poster. Einfach nur lächerlich. "
AN: Soo...noch ein Kapi ist draußen 😊 wie fandet ihr es so? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😉 dann bis bald ❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanficWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D