Von Eulen und Erinnerungen

195 22 1
                                    

Regulus POV

" Wie soll das hier bloß weiter gehen, Cinnamon?", murmelte ich, während ich meiner Eule über das rotbraune Gefieder strich. Cinnamon wandte ihr Gesicht mir zu. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass ich Blick fast schon mitleidig wirkte.  Wie der Blick eines Reichen, wenn er einen Bettler auf der Straße sitzen sah.

So, wie jemand, dem es gut ging, der alles hatte, was er brauchte jemanden musterte, der eben nichts hatte. Dem es schlecht ging. In dessen Leben alles nur schief ging. Doch dies interpretierte ich wohl nur in den Blick hinein. Schließlich würde meine Eule ja wohl kaum Mitleid mit mir haben.  Eine Eule würde sich keine wirklichen Gedanken darüber machen, wie es ihrem Besitzer ging. Vielleicht merkte sie, wenn etwas nicht stimmte. Vielleicht merkte sie es , wenn der Besitzer anders drauf war, als sonst.

Vielleicht merkte sie auf eine gewisse Weise, dass es eben diesem nicht gut ging. Doch wirklich Gedanken würde sie sich nicht darüber machen. Sie würde es einfach so hinnehmen, so war es eben.  Schließlich musste sie sich nicht mit so etwas herum schlagen. Eigentlich musste sie sich mit so gut wie nichts herum schlagen, außer damit, dass sie in einigen Fällen ziemlich oft unterwegs war, um Briefe an andere Personen zu liefern.

Sie musste sich, wenn überhaupt vielleicht darum sorgen, dass sie den Ort fand, an den Brief gebracht werden sollte. Dass die Person, für die der Brief bestimmt war diesen auch bekam. Dass sie ihn rechtzeitig bekam. Doch meiner Eule blieb selbst dies so  ziemlich erspart. Selbst dies, musste sie nicht sonderlich oft erledigen.

Schließlich bekam ich nur sehr selten, so gut wie nie Briefe. Schließlich gab es noch nicht mal eine handvoll Personen, die mir regelmäßig schrieben.  Die sich nach mir erkundigten. Die sich um mein Wohlbefinden sorgten. Einige, wenige davon, waren meine Eltern und meine Cousine Narcissa.

Ich sollte mich wohl freuen, dass Cissy überhaupt noch an mich dachte, und mich über ihren Mann nicht komplett vergessen hatte. Ich sollte dankbar sein, dass sie sich überhaupt noch für mich interessierte. Dass sie überhaupt noch daran dachte, dass ich existierte.  Es war nicht sonderlich viel, das meistens in ihren Briefen stand, doch das machte mir nichts.  Die Länge eines Briefes, hatte mich noch nie sonderlich interessiert.

Schließlich kam es wohl eher auf den Inhalt an. Darauf, weshalb der Andere einem überhaupt schrieb.  Auch, wenn der Inhalt von Cissy's Briefen nie sonderlich interessant, oder aufregend war, war ich froh, wenn ich mal wieder einen bekam.

Auch, wenn sie mich in dem Brief nur nach meinem Wohlbefinden und den letzten Geschehnissen fragte, war es wenigstens etwas. Es war wenigstens ein Zeichen, dass ich für sie noch eine Rolle spielte. Dass ich immer noch ihr Cousin war, und nicht irgendein dahergelaufener Junge, der zufällig den Namen ' Black' trug.

Manchmal erzählte Cissy in ihren Briefen auch, wie es ihr so im Malfoy Manor erging. Wie sie noch mit ihrem Leben und ihrer neuen Familie klar kam. Wie ihr Verhältnis zu ihrem Ehemann noch war und ob es etwas Neues aus der Familie gab. Cissy hatte schon immer so ziemlich alles von dem mitgekriegt, was innerhalb der Verwandtschaft so vor sich ging.

Schon früher hatte sie am besten von all den Geschehnissen im Verwabdtenkreis Bescheid gewusst- wenn man Bellatrix  einmal ausnahm. Man könnte fast meinen, sie hätte unsere Eltern damals auf eine Art abgehört, oder belauscht, um an die ganzen Informationen zu kommen.

Doch nun wusste ich, dass dies wohl eher auf einen einigermaßen guten Draht zu ihren Eltern zurück zu führen war. Dass sie auch damals meist die neusten Informationen gehabt hatte, weil ihre Eltern sie wohl stets über alles, was in der Familie vor sich ging aufgeklärt hatten.

Weil die es ihr fast immer mitgeteilt hatten, wenn etwas Neues passiert war. Während meine Eltern mir und Sirius immer nur das Wichtigste mitgeteilt hatten. Sie hatten uns immer nur von den Ereignissen in unserer Familie berichtet, wenn es auch wirklich notwendig gewesen war. Wenn es auch wirklich die gesamte Familie betroffen hatte und sie sich sicher  gewesen waren, dass auch wir es wissen mussten.  Plötzlich spürte ich ein leichtes Kneifen an meinem Daumen und schreckte aus meinen Gedanken.

Nur, um daraufhin zu sehen, wie etwas Blut aus einer aufgebissenen Stelle meines Daumen quoll, während Cinnamon mich wütend anstarrte.  " Autsch! Schon gut, tut mir leid. ", entgegnete ich leicht genervt und hielt ihr schließlich einen der Eulenkekse hin, die ich bis jetzt  in meiner Hand gehalten hatte.

'Cinnamon', klang wohl auf's Erste leicht gewöhnungsbedürftig. Nicht unbedingt ein Name, den jeder seiner Eule geben würde. Doch bei mir lag es vermutlich daran, dass ihr rötlichen Gefieder mich stets daran erinnerte.  Dass die Farbe einfach eine gewisse Ähnlichkeit mit dem rotbraunen Gewürz hatte, dass so oft zum Zubereiten von verschiedenen Speisen verwendet wurde.

Cinnamon machte sich zufrieden über den Keks her, während ich die Eule beiläufig musterte. Auch jetzt, erinnerte mich die Farbe ihres Gefieders noch an das Gewürz, dessen Namen sie trug. Ich erinnerte mich noch genau daran, wie ich sie damals in der Winkelgasse gekauft hatte. Wie ich damals, einen Tag bevor mein erstes Schuljahr beginnen hatte mit meiner Familie dort gewesen war, um noch einige Schulsachen zu besorgen, die ich für das erste Jahr benötigen würde.

Ich erinnerte mich noch, wie wir an diesem Laden vorbei gekommen waren und wie mein Blick genau an dieser Eule hängen geblieben war. Ich hatte sie schon damals sehr schön gefunden. Die Farbe ihres Gefieders, die großen, grünen Augen. Sie hatte anders gewirkt, als alle anderen ganz normal braunen Eulen, die sonst noch zur Auswahl gestanden hatten. Ich seufzte kurz, als ich an damals zurück dachte.

An die Zeit, die mittlerweile schon fast Jahrhunderte zurück zu liegen schien. Die so weit weg schien, dass ich mich fadt nur noch verschwommen daran erinnern konnte. Damals, als meine Welt zwar schon lange nicht mehr heil, doch trotzdem noch relativ unbeschädigt gewesen war. Damals, als meine größte Sorge noch war, wie ich ihn Hogwarts wohl klar kommen würde. Damals, als ich mir noch keine Sorgen wegen dem Todesser- Dasein machen musste.

Damals, als ich mir noch nicht einmal wirklich Gedanken darüber gemacht hatte.
Als mein Verhältnis zu Sirizs noch halbwegs gut gewesen war. ' Damals '. Eine Zeit, die nie mehr zurück kehren würde. Die nichts weiter als eine Erinnerung in meinem Gedächtnis bleiben würde.

AN: Soo, noch ein Kapi XD wie fandet ihr es so? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa 😉😊 dann bis bald ❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt