Regulus POV
Die erste Zeit der Sommerferien verlief ziemlich ruhig. Auffällig ruhig, für unsere Familie. Normalerweise waren meine Eltern und mein Bruder fast die ganze Zeit über am Streiten oder mindestens am Diskutieren. Sirius und ich gingen uns seit meiner Unterhaltung mit meinen Eltern öfters aus dem Weg und ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Meine Eltern würden sagen, es wäre das Beste so. Aber, auch wenn ich es nicht zeigte, tief in meinem Inneren tat es doch irgendwie weh.
Eines Morgens kam Cissy mit einem Brief in der Hand zum Rest der Familie. " Mutter, Vater. Bellatrix hat mir geschrieben. Sie wird in den Ferien für einige Zeit her kommen. " sagte sie und reichte ihnen den Brief. Ich konnte den Ton, in dem sie es sagte nicht ganz deuten, aber ich glaubte, auch etwas , wenn auch nur ein ganz klein wenig Angst darin zu hören. Ein leichtes, aber kaltes Lächeln bildete sich um Druella's Lippen. Bellatrix war schon immer ihr Lieblingskind, sozusagen der Stolz der Familie gewesen. Bellatrix, das absolute Vorzeigekind. Bellatrix, Reinblüterin und stolze Todesserin. Aber auch meine Cousine.
" Gut. Richte ihr aus, dass Cygnus und ich höchst erfreut sind.", sagte Druella ohne eine Miene zu verziehen, während Sirius so etwas wie ein würgendes Geräusch von sich gab. Er hatte Bellatrix noch nie gemocht. Schon, als sie noch ein Kind war, hatte es zwischen den beiden noch nie wirklich harmoniert. Während ich...Nun ja, von mögen konnte man bei mir vermutlich auch nicht wirklich reden, doch ich respektierte sie. Habe sie respektiert. Immerhin war sie Teil der Familie und dazu noch die älteste Tochter meiner Tante.
Mutter schaute Sirius kalt an. " Benimm dich !", Fauchte sie, doch Sirius schien nicht die Absicht zu haben, sich zu 'benehmen'. "Natürlich. Ich bin ja so froh, dass unsere fanatische Todesserin mal wieder zu Besuch kommt.", sagte er und verzog das Gesicht. Was war so schwer daran, einfach mal ruhig zu sein? Warum musste er sie immer so provozieren, es immer darauf ankommen lassen? Im nächsten Moment hörte man ein klatschendes Geräusch, und sah anschließend, wie Sirius sich seine gerötete Wange hielt. "Dass du das ja nie mehr sagst!", Zischte Mutter.
" Stimmt ja. Wenn man hier die Wahrheit sagt, muss man ja dafür bestraft werden..." murmelte Sirius. Die Wahrheit? Und wieso sollte man Ärger riskieren, wenn man dem auch aus dem Weg gehen konnte? Mum sah ihn an. Oh, wenn Blicke töten könnten, wäre Sirius eines grausigen Todes gestorben. " Sag so etwas. Nie wieder in meinem Haus!", brüllte sie plötzlich und haute mit der Faust so heftig auf den Tisch, dass ich ebenfalls zusammen zuckte. Sirius gab noch ein abfälliges Geräusch von sich und erhob sich vom Tisch.
" Wenn du jetzt gehst...", knurrte Vater, doch Sirius sah ihn nur kühl an. Mit dem gleichen, kalten Blick, den Mutter immer aufsetzte, wenn sie mit uns sprach. Eigentlich der Blick, denn sie ständig aufsetzte. Unergründlich. Unerbittlich. Und kalt. Drei Eigenschaften, die auch perfekt auf Walburga Black selbst zutrafen. Wieder einmal fragte ich mich, was sie so gemacht hatte. Die Erziehung? Der Hass? Hass, auf die eigenen Eltern, auf die Mitschüler, auf alle nicht- reinblütigen Zauberer? Oder das Leben selbst? Waren es schlimme Erfahrungen, die sich so sehr in ihre Erinnerungen gebrannt, und sie so verbittert werden lassen haben?
Ohne ein weiteres Wort stand Sirius auf und wollte gerade in sein Zimmer gehen, da bekam er eine Ohrfeige von Vater. Schon die zweite, die er an diesem Tag einsteckte. Doch dieses mal, war es so stark, das seine Unterlippe blutete. Verdammt Sirius, kannst du nicht einfach auf sie hören? Du siehst doch, wohin es führt, wenn du dich ständig widersetzt! Schließlich trottete er, ohne irgendjemanden von uns noch eines weiteren Blickes zu würdigen hoch. Vermutlich in sein Zimmer.
Später an diesem Tag, es war schon Abend, klopfte ich an die Tür von Sirius' Zimmer. " Geh weg, Regulus!" Kam es kühl von innen. " Kann ich bitte kurz reinkommen?" " Ich sagte, geh weg!", Erwiderte er und klang diesmal tatsächlich genervt. Trotz dieser Aussage, betrat ich das Zimmer. Sirius saß auf seinem Bett, ein Taschentuch auf seine Lippen gepresst. " Was willst du,", Fragte er, immer noch in einem sehr kalten Ton. Ich war es nicht gewöhnt, dass er so mit mir sprach. Was war denn nur los?
Plötzlich kam mir ein Gedanke in den Sinn. James Potter. Der Junge, mit den wirren, schwarzen Haaren und der Runden Brille. Der Grund, weshalb Sirius auf diese Gedanken kam. Der Junge, der mir tatsächlich meinen Bruder weggenommen hatte. " Warum musst du sie so provozieren?", Fragte ich schließlich. Er sah auf. " Das ist keine Provokation. Es ist die Wahrheit." Sagte er. Die Wahrheit...Was war denn überhaupt die Wahrheit? Wer sagte, dass er im Recht war?
" Aber du siehst doch, dass es-" "Nirgendwohin führt? Das denkst du. Aber wenn du so versessen darauf bist, dass hier ewig über dich ergehen zu lassen-" ich habe so wie so keine Wahl. Es geht nicht anders, es ist der einzige Weg-...Auch wenn ich nicht weiß wohin. Ich sah zu Boden. " Tut mir leid. " murmelte ich. Sirius' Gesichtsausdruck wurde etwas milder, wenn auch nicht viel. " Was soll's. Das ist , was du bekommst, wenn du die Wahrheit sprichst.", sagte er und klang dabei mehr als verbittert.
AN: Soo, das nächste Kapi XD wie fandet ihr es so? Lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa😊😅 na dann, bis bald ❤
LG: Drawaine
DU LIEST GERADE
Born to die || Regulus Black
FanfictionWie man am Titel vielleicht schon erkennen kann, wird das hier eine FF über das Leben von Regulus Black. :D