Neuigkeiten aus der Familie

552 46 4
                                    

Regulus POV

" Aufwachen!". " Was?" " Tante Walburga ruft." Was für ein schöner Anfang eines Ferientages. Jeder Andere könnte in den Ferien ausschlafen. Ich nicht. Noch halb schlafend setzte ich mich auf, nur um festzustellen, dass Cissy schon fertig umgezogen vor mir stand. Wow. Vorbildlich. Cissy war nie das Vorzeigekind zwischen meinen drei Cousinen gewesen. Nein, das war Bellatrix. Cissy war eher immer ziemlich nebensächlich gewesen. Ein ehrwürdiges Familienmitglied. Aber nicht perfekt, zumindest nach der Meinung ihrer und meiner Eltern nicht.

Jedoch hatte sie in der Familie immer noch mehr Ansehen als ihre ältere Schwester Andromeda. Seit die Sache mit ihrer Beziehung zu Ted Tonks ans Licht gekommen war, redeten ihre Eltern kaum noch von ihr. Als hätte sie nie existiert. Als wäre es eine Schande, schon allein ihren Namen zu erwähnen. Ich wusste nicht genau, wie Cissy dazu stand, dass ihre Schwester mit einem Muggelstämmigen Zauberer zusammen war. Immer, wenn ihre Eltern sich über Andromeda ausließen, saß sie meistens einfach nur dabei und sagte nichts.

Ähnlich wie ich, wenn meine Eltern mal wieder  mit Sirius diskutierten. Auch sonst, redete sie in Anwesenheit von dem Rest der Familie nicht besonders viel, und wenn, dann stimmte sie ihnen meistens einfach zu. Um Ärger zu vermeiden. Vielleicht auch, weil sie auch  wirklich davon überzeugt war.  Mit Sirius redete sie kaum. Vermutlich, weil ihre Eltern ihr eingeschärft hatten, er wäre kein ehrwürdiges Familienmitglied. Eine Schande für die ganze Familie. " Beeil dich. Sie meint, es wäre wichtig.", riss Cissy mich aus meinen Gedanken. Irgendwie wirkte sie nervös. Fast schon leicht ängstlich. Immer wieder sah sie unruhig im Raum umher.

Als ich schließlich umgezogen am Tisch saß, waren alle anderen der Familie bereits anwesend. Außer Sirius und Cissy. " Wo bleibt dieses undankbare Stück denn schon wieder?", Fauchte Mutter und kniff die Lippen zu einem dünnen Strich zusammen. " Das erfordert Konsequenzen, Walburga. Du kannst ihm nicht alles durchgehen lassen!", Mischte sich nun meine Tante Druella ein. Natürlich. Sie ließ uns ja so viel durchgehen.  Es war ja nicht so, dass man schon Eine geknallt bekam, wenn man zu spät am Frühstückstisch erschien.

" Ich weiß ein nicht, was ich noch machen soll! Undankbares, verzogenes Miststück!", fluchte Mutter leise vor sich hin. " Weißt du, solche Familienmitglieder sollte man einfach verbannen. Raus aus dem Stammbaum. Raus aus dem Haus.", meinte Tante Druella und sah Mutter eindringlich an. " Du willst doch nicht, dass er Regulus auch noch verdirbt, oder?", Fügte sie besorgt hinzu. Mutter musterte mich streng. Ich wusste, was sie jetzt dachte. Ob ich durch Sirius ' Gegenwart nicht auch anfangen würde, gegen sie zu rebellieren.

Ich fragte mich, wie sie darauf kamen. Merkten sie nicht, dass das Verhältnis zwischen ihm und mir schon so kaputt war, dass wir kaum noch miteinander redeten? Dass wir uns gegenseitig ignorierten ? Oder besser gesagt...dass er mich  ignorierte? Schließlich lag es nicht an mir. Oder nicht nur an mir. Er hatte sich verändert, nicht ich. Er hatte mich ersetzt, nicht ich ihn. Er hatte ständig das Bedürfnis, unnötig Konflikte einzugehen, nicht ich. Ich hatte es mir angewöhnt, Konflikte zu vermeiden, wenn es möglich war. Warum sollte man sich unnötig Feinde machen, nur weil man selbst einfach zu dickköpfig war?

Gut, stur war ich. Aber bitte, ich würde nicht grundlos Streit mit anderen Leuten anfangen. Schon gar nicht mit meinen Eltern, von denen ich klar wusste, dass sie am längeren Hebel saßen. Sirius schien dies nicht zu wissen. Oder einfach nicht akzeptieren zu wollen. Oft provozierte er unsere Eltern einfach aus Lust an der Freude. Wenn Sie irgendwas erzählten, Platzte er dazwischen und redete etwas davon, dass sie falsch lagen. Oder behauptete das komplette Gegenteil von dem, was sie behaupteten. Ich verstand nie wirklich, warum er dies tat. Das war doch genau der Grund, weshalb unsere Eltern sich ihm gegenüber so verhielten. Ihn als Schande betrachteten. Wenn er damit aufhören würde, würden sie ihn vermutlich behandeln, wie jedes andere Familienmitglied auch. Oder vielleicht auch nicht. Vielleicht hatte sich  der Gedanke, dass mein Bruder ein Blutsverräter war, schon zu sehr in ihren Köpfen  festgesetzt.

Auch in Hogwarts, benahm er sich gegenüber Schülern aus Slytherin ziemlich seltsam. Teilweise provozierte er sie zusammen mit Potter und Pettigrew. Lupin hielt sich dabei meistens zurück. Mischte sich nicht ein.
Er war nicht gegen uns . Aber auch nicht für uns. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass er wusste, dass es falsch war, was seine Freunde taten.  Allerdings sagte er ihnen aber auch nie, dass sie es lassen sollten. Vielleicht hatte er Angst, dadurch ihre Freundschaft kaputt zu machen.  Ich kannte dieses Gefühl. Die Angst, jemanden zu verlieren, der einem nahe stand.

Das Geräusch, wie eine Hand auf die nackte Haut der Wange klatschte, riss mich aus den Gedanken . Sirius stand vor dem Tisch, und machte den Anschein, vorhin schon einen Konflikt mit Cissy gehabt zu haben. Als sie ihm wohl auch ausgerichtet hatte, dass er runter kommen sollte. Weil seine Eltern auf ihn, nur auf ihn warteten. Aber natürlich hatte er es für notwendug gehalten, an der Zeit zu ziehen. Vater hatte die Hand immer noch erhoben. Sirius hielt sich die Wange und sah ihn feindselig an. " Setz dich.", sagte Mutter, ohne jegliche Gefühlsregung in der Stimme.

" Kriegen wir wieder Besuch von meiner Lieblingscousine ?", Fragte er sarkastisch. Ich wusste, dass er hier gerade Bellatrix verspottete.  Bellatrix, das absolute Vorzeigekind der Familie. Das Gesprächsthema meiner und ihrer  Eltern bei jedem Essen. Wie stolz sie auf sie waren. Wie viel sie erreicht hatte, in dem jungen Alter von 23 Jahren. Es würde ihnen nicht gefallen, zu hören, wie sich jemand über sie lustig macht. Schon gar nicht Sirius. Mutter schlug mit der Faust auf den Tisch. " Halt den Mund! Miststück!", Fauchte sie.

Druella erhob sich vom Tisch. " Nun. Der Grund, warum wir euch alle hier versammelt haben ist, dass wir in den nächsten Wochen sehr hochangesehenen Besuch bekommen werden." Sirius hob skeptisch eine Augenbraue und öffnete den Mund,  um etwas zu entgegnen. Doch Druella schnitt ihm das Wort ab. " Da unsere Cissy hier -", sie warf meiner Cousine einen vielsagenden Blick zu. Cissy hingegen starrte nur gerade aus und wirkte noch blasser als sonst. Ich wusste, was gleich kommen würde. Cissy war laut meiner Eltern mittlerweile im heiratsfähigen Alter. Und bei den reinblütigen Familien, war es Tradition, ihre Kinder mit anderen Reinblütern zu verheiraten. Natürlich. Um den Stammbaum rein zu halten.

Meistens bedeutet dies, dass die Eltern den  jeweiligen Ehepartner aussuchten. 
Also praktisch eine Zwangshocheit. Es konnte durchaus passieren, dass die beiden Partner irgendwann, im Laufe ihres Lebens Gefühle füreinander entwickelten- dich das war äußerst selten. Und darum ging es den meisten Familien auch nicht. " Nun. Unsere Cissy wird nächsten Sommer heiraten. Ein Jahr zum kennenlernen müsste reichen. ", verkündete Druella feierlich. Cygnus und meine Eltern sahen sich stolz an. Die Frage war nur...wen? Schließlich sprach Sirius meine Frage laut aus. " Und? Wer ist der zukünftige Ehemann?" Druella sah ihn missbiligend an, antwortete jedoch trotzdem stolz  auf die Frage.
" Lucius Malfoy. "

AN: Soo, ich schreibe auch mal wieder weiter XD ich hoffe , es hat euch gefallen, lasst mir gerne eure Meinung dazu da und joa😉 dann bis bald ❤

LG: Drawaine

Born to die || Regulus Black Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt