TRIGGERWARNUNG
- weil ich nicht spoilern möchte, habe ich die Art des Triggers am Ende des Kapitels vermerkt. Wenn Triggerwarnungen für dich relevant sind, dann scroll doch bitte einmal bis ganz nach unten. Für alle anderen, einfach los legen ;-)
************************************************
Den Kopf voller Gedanken lief Lily schnellen Schrittes die Gänge entlang, die Stufen hinab und zügig durch die Eingangshalle. „Lil.", rief jemand und sie drehte sich um. James, Sirius und Peter waren offenbar gerade auf dem Weg in die entgegengesetzte Richtung und sie war direkt an ihnen vorbei gelaufen, ohne sie zu bemerken. „Wo willst du hin? Verwandlung ist oben.", rief Sirius lachend. „Oder suchst du deinen Kerkerjungen?" Die drei grinsten, wobei James sein Gesicht eher zu einer gequälten Grimasse verzog. Lily schüttelte ungeduldig den Kopf. Sie wollte jetzt keine wertvolle Zeit mit einem Streit verlieren, weil sie so schnell wie möglich Severus abfangen wollte, bevor er nach oben zum Unterricht ging. „Ich komme gleich nach.", rief sie deshalb bloß und bog um die Ecke, hinter der die Treppen hinab in die Kerker führten. Lily bemerkte plötzlich, wie spät es bereits sein musste, weil kaum noch Schüler in den Fluren unterwegs waren und sie legte noch etwas an Geschwindigkeit zu. Völlig außer Atem blieb sie wenig später vor dem Eingang des Slytherin Gemeinschaftsraums stehen, stemmte die Hände in ihre stechenden Seiten und schnaufte leise, bevor sie sich suchend umsah. Außer ihr war niemand hier und ihr kam erst jetzt in den Sinn, dass sie Severus vielleicht doch verpasst haben könnte. Es war allerdings auch niemand hier, den sie fragen, oder bitten könnte im Gemeinschaftsraum nachzusehen. Sie fluchte leise und wandte sich gerade zum Gehen, als sie hörte wie der steinerne Torbogen sich öffnete und jemand heraus trat. Sie drehte sich um und ihr Herzschlag setzte für einen Moment aus. Eriksol Mulciber stand ihr gegenüber und sah für einen Moment genauso überrascht aus wie sie, bevor er sich fasste und sie angrinste. „Suchst du deinen Snape?", fragte er und Lilys Magen zog sich zusammen. Sollte sie ihn einfach fragen? Vielleicht wusste er, ob Severus bereits zum Unterricht gegangen war, dachte sie und gab sich schließlich einen Ruck. „Ja, den suche ich. Hast du ihn gesehen?", fragte sie und Mulciber verzog nachdenklich das Gesicht. „Lass mich überlegen. Mhmm, ich glaube er wollte den alten Slughorn nach Zutaten für irgendeinen seiner bescheuerten Tränke fragen.", erklärte und klang zwar gelangweilt, aber keineswegs unfreundlich, was Lily merkwürdig vor kam. „In Ordnung, dann suche ich dort nach ihm. Danke.", sagte sie und lächelte freundlich, während sie versuchte das Misstrauen, dass sich unwillkürlich in ihr ausbreitete zu ignorieren. Mulciber nickte ihr zum Abschied zu und sie beobachtete, wie er in aller Seelenruhe den Gang hinunter lief und um die Ecke verschwand, bevor sie sich selbst wieder auf den Weg machte. Vor dem Raum, in dem Slughorn seine Zaubertrankzutaten lagerte, blieb sie unschlüssig stehen. Die Tür war verschlossen, stellte sie frustriert fest und rüttelte noch einmal erfolglos an der Klinke. Severus war offensichtlich nicht mehr hier. Er musste die Abkürzung genommen haben, die nicht zurück an den Räumen der Slytherins vorbei führte, wodurch sie ihn verpasst hatte. Sie seufzte leise, denn nun blieb ihr wohl nichts anderes übrig, als ihm zu folgen und mit ihrer Entschuldigung bis nach dem Unterricht zu warten.
Severus lehnte an der Wand vor dem Klassenzimmer für Verwandlung und wartete bereits eine ganze Weile auf den Unterrichtsbeginn. Nach dem Gespräch mit Regulus war er ziellos im Schloss umher gelaufen und war dementsprechend viel zu früh hier aufgetaucht. Genervt bemerkte er Potter und seine nichtsnutzigen Freunde auf ihn zukommen. „Schniefelus, du hier?", fragte Potter und grinste arrogant. „Nach wem hat Lily denn dann in den Kerkern gesucht wenn Schniefelus hier ist?", fragte Black demonstrativ laut an Potter gewandt und ignorierte die Gegenwart von Severus dabei vollkommen, was ihm in dem Moment allerdings egal war. Etwas anderes an Blacks Worten ließ ihn aufhorchen. Lily war in die Kerker gelaufen. „...dass du sie vielleicht nicht alleine durch das Schloss spazieren lassen solltest.", hallten plötzlich Regulus Worte durch seine Gedanken und sein Magen zog sich zusammen. Ruckartig stellte er sich aufrecht und ging einen Schritt auf Potter und die anderen drei zu. „Wann habt ihr Lily gesehen?", fragte er an die Runde gewandt und wiederholte die Frage etwas lauter, als keiner der vier ihm antwortete. Sie sahen ihn bloß verdutzt an und Severus schüttelte genervt den Kopf, bevor er Pettigrew ungeduldig beiseite schob und an ihnen vorbei eilte. „Hey.", rief Potter ihm hinterher. „Was ist los, Mann?", fragte er und Severus zögerte einen Moment, beschloss dann aber, dass es Potter nichts anging. „Nicht dein Problem, Potter.", murmelte er und lief ungerührt weiter.
DU LIEST GERADE
Lily und Severus - Der Kampf zwischen Schatten und Licht
FanfictionDie Geschichte einer Liebe, die in einem Kampf zwischen Schatten und Licht ausgetragen wird. In einem stetigen Kampf zwischen den verschiedensten Gefühlen, Ängsten und Sorgen, müssen Lily und Severus Entscheidungen treffen, die ihr Leben für immer v...