„WAS hast du GETAN, Potter?" Rief Lily, während sie wutentbrannt auf James los stürzte, der bereits mit Sirius im Gemeinschaftsraum saß. James tauschte einen kurzen Blick mit Sirius und stand langsam von dem Sessel auf, auf dem er gesessen hatte. Er hatte nicht mit einem Angriff gerechnet, konnte Lilys Fluch jedoch trotzdem noch knapp ausweichen und sah sie mit vor Schreck aufgerissenen Augen an. „Was ist denn los?" Fragte er bestürzt und Lily hatte das Gefühl, das er mit dieser Frage Öl in das in ihr lodernde Feuer der Wut geschüttet hatte. Den Zauberstab immer noch drohend erhoben, ging sie auf ihn zu und er hob abwehrend die Hände. „DU weißt ganz genau was los ist." Presste sie so leise hervor, dass nur er es hören konnte. Ihr Gesicht war kurz vor seinem und sie atmete schwer. „Lil, das war doch nur ein kleiner Spaß." Sagte er mit einem schiefen grinsen und Lily kniff die Augen zusammen. Remus stand noch am Eingang des Gemeinschaftsraums und beobachtete die Szenerie lieber aus sicherer Entfernung, genau wie Sirius und noch ein paar andere ungebetene Zuschauer. Remus schien mit sich zu ringen, ob er eingreifen oder den Dingen seinen Lauf lassen sollte und sah unsicher zwischen den beiden Streitenden hin und her. In ihrer Wut jedoch nahm Lily niemanden um sich herum wahr, und es war ihr auch in diesem Moment egal wer ihren Streit mitbekam. „Spaß." Sagte sie mit bebender Stimme und drückte James ihren Zauberstab in die Brust. „Eine gebrochene Schulter nennst du Spaß, ja?" Fragte sie leise und James fuhr sich nervös mit beiden Händen durch das Haar. „Lily, ich schwöre. Ich wollte Schniefelus nur ein bisschen ärgern." Erklärte er und Lily atmete tief ein. Ihr Herz raste und sie überlegte, was sie antworten sollte, als jemand ihr beschwichtigend eine Hand auf den Arm legte. „Lil." Sagte Amber sanft. „Ihr könnt das später klären. Vielleicht solltet ihr eine Nacht darüber schlafen, bis sich die Gemüter beruhigt haben und morgen in Ruhe darüber reden." Sagte sie und Lily wunderte sich kurz, dass sie Amber nicht schon beim hineinkommen bemerkt hatte. Sie blickte jetzt direkt in Ambers ernstes Gesicht und sie wusste, dass Amber zumindest in einem Punkt Recht hatte. Das hier machte keinen Sinn. Wie oft hatte sie diesen Streit mit James schon gehabt, und es hatte nie zu etwas geführt. Deswegen sah sie auch keinen Grund darin, morgen in Ruhe mit ihm zu sprechen und drehte ihm den Rücken zu, um kommentarlos im Schlafsaal der Mädchen zu verschwinden.
Kurze Zeit später, als Lily sich bereits wieder einigermaßen beruhigt hatte, öffnete sich langsam die Tür des Schlafsaals und Amber kam hinein. Sie setzte sich auf eine der breiten Fensterbänke und musterte Lily kurz, bevor sie zu sprechen begann. „Geht es dir besser?" Fragte sie mit besorgter Miene und Lily nickte mechanisch. „Ich habe mich etwas beruhigt, falls du das meinst." Lily, die in ihrem Bett gelegen und den dunkelroten Baldachin betrachtet hatte, drehte sich auf die Seite und stützte sich mit ihrem Arm auf, um Amber ansehen zu können. „Ja, das meinte ich." Antwortete Amber und lächelte zaghaft. „Lily,..." Begann sie jetzt zögerlich und Lily sah sie erwartungsvoll an. „Es war ein dummer Streich und James..." Lily setzte sich auf und unterbrach Amber. „Amber, ich will das nicht hören. Ich bin müde. Müde, ständig die gleichen Diskussionen mit James Potter zu führen, ohne dass sich irgendetwas ändert. Müde, immer wieder seine bescheuerten Begründungen oder langweiligen Entschuldigungen zu hören." Amber lehnte sich mit dem Rücken an die dunkle Scheibe des Fensters und ließ einen langen Seufzer von sich hören. „Ich weiß, Lil." Sagte sie resigniert und wickelte sich wieder gedankenverloren eine Locke um ihren Zeigefinger, bevor sie weiter sprach. „Er ist einfach nur eifersüchtig." Erklärte sie und Lily ballte unwillkürlich die Hände zu Fäusten. „Worauf denn? Worauf sollte er eifersüchtig sein, Amber? Auf diesen Idioten Severus Snape, der kein Wort mit mir spricht und so tut als wäre ich eine ansteckende Krankheit?" Fragte sie aufgebracht und schlug wütend mit ihren Händen auf die Bettdecke. „Naja, so wie Severus dich vorhin angesehen hat, hat James schon einen Grund eifersüchtig zu sein. Aber wie auch immer..." Fügte sie schnell hinzu, als sie Lilys ungläubigen Gesichtsausdruck bemerkte. „Es rechtfertigt sein Verhalten natürlich nicht. Man muss aber fairerweise sagen, dass es einfach ein Unfall war. Es konnte keiner ahnen, dass Snape so unglücklich stürzt und sich die Schulter bricht." Lily schnaufte verächtlich. „Man muss immer damit rechnen jemanden zu verletzen, wenn man solche dummen Streiche spielt." Sagte sie gereizt und Amber seufzte ergeben. „Du hast ja Recht." Amber stand auf, setzte sich neben Lily und sah sie fragend an. „Und jetzt?" Lily strich sich fahrig eine dicke Haarsträhne aus dem Gesicht und steckte sie hinter ihr Ohr, bevor sie Amber antwortete. „Ich muss darüber nachdenken. Keine Ahnung, ob ich James nochmal verzeihen kann." Erklärte Lily und Amber nickte verständnisvoll. „Und was ist mit Severus? Also das heute im Apparierunterricht sah doch schon mal vielversprechend aus." Sagte Amber schmunzelnd und Lily funkelte sie wütend an, antwortete jedoch nicht. „Für meinen Geschmack ein bisschen zu forsch, direkt in seine Arme zu apparieren, aber das musst du selbst wissen." Fügte Amber hinzu und versuchte krampfhaft sich ein Lachen zu verkneifen, was Lily unverzüglich mit einem kleinen Schubser gegen ihre Schulter quittierte. Aber auch sie musste jetzt grinsen. „Ich glaube, ich habe ihn ganz schön damit verschreckt." – „Verständlich." Stellte Amber fest und lachte laut auf. „Du bist unmöglich Amber." Tadelte Lily sie und musste unwillkürlich doch über Amber und sich selbst lachen. „Aber lustig." Stellte Amber grinsend fest und Lily schlang einen Arm um sie und lehnte ihren Kopf an Ambers Schulter. „Danke Amber. Das Lachen tat gut und ich fühle mich jetzt..." Sie dachte kurz nach, weil sie nicht genau wusste, wie sie sich in diesem Moment fühlte. „...leichter. Ja, leichter ist das richtige Wort." Amber lächelte. „Es wird alles gut werden, du wirst schon sehen. Wer kann schon zu einem so hübschen Mädchen nein sagen, dass sich einem direkt in die Arme wirft." Neckte Amber sie erneut und Lily stürzte sich lachend auf sie um ihr die Haare zu zerwuscheln. Amber jauchzte und versuchte kichernd Lilys Angriff abzuwehren. „Schon gut, schon gut, Lil." Bettelte sie unter erstickten Lachern und hob ergeben die Hände. „Ich höre ja schon auf." Lily grinste. „Das will ich dir auch geraten haben." Jetzt wurde ihr Gesichtsausdruck wieder ernst. „Glaubst du wirklich, dass es Sinn macht mit Severus zu sprechen?" Amber musterte sie und dachte einen Augenblick über ihre Frage nach. „Ich denke schon. Zumindest wärst du ein Stück weiter, wenn du wüsstest woran du bist. Auch wenn du vielleicht nicht die Antwort erhältst, die du dir wünscht." Sagte sie und Lily lächelte traurig. „Ja, das stimmt. Fehlt nur noch eine passende Gelegenheit." Seufzte sie. „Ich denke, dass es schon irgendwann eine glückliche Fügung geben wird, bei der ihr alleine miteinander sprechen könnt. Da bin ich sicher." Sagte Amber ruhig und legte ihr lächelnd eine Hand auf den Arm. „Und jetzt lass uns zum Abendessen gehen." Lily nickte und sie machten sich gemeinsam auf den Weg in in die große Halle, auch wenn Lilys Appetit sich in Grenzen hielt.
DU LIEST GERADE
Lily und Severus - Der Kampf zwischen Schatten und Licht
FanfictionDie Geschichte einer Liebe, die in einem Kampf zwischen Schatten und Licht ausgetragen wird. In einem stetigen Kampf zwischen den verschiedensten Gefühlen, Ängsten und Sorgen, müssen Lily und Severus Entscheidungen treffen, die ihr Leben für immer v...