Sie rannte einen dunklen Flur entlang. Sie rannte voller Angst immer weiter und weiter. Sie wurde verfolgt, sie wusste nicht von wem. Todessern? Sie glaubte es. Sie tastete nach ihrem Zauberstab. Sie fühlte ihn wie gewohnt in der Tasche ihres Umhangs. Sie rannte weiter. Sie wusste nicht wohin. Wo war sie? In Hogwarts? Ihr kamen die Gänge nicht bekannt vor. Sie hatte keine Zeit weiter darüber nachzudenken. Sie musste rennen. Und sie rannte weiter und immer weiter. Plötzlich war da ein Abgrund. Direkt vor ihr. Jemand packte sie am Arm, riss sie zurück und bewahrte sie davor hinab zu stürzen. Sie keuchte vor Entsetzen auf. Die Schritte hinter ihr wurden lauter. Eine erneute Woge der Angst überkam sie. Sie drehte sich zu der Person, die sie am Arm gepackt hatte und ihre Augen weiteten sich. „Sev, ..." flüsterte sie. „...Hilf mir..." Sein Gesicht war ausdruckslos. Sein Blick schweifte in Richtung des Ganges aus dem sie gekommen war. Aus dem Augenwinkel nahm sie Gestalten war und ihr stockte der Atem. In diesem Moment fühlte sie einen kräftigen Stoß. Blankes Entsetzen erfasste sie. Severus hatte sie von dem hohen Turm gestoßen. Sie fiel. Sie schrie. Alles wurde schwarz.
Sie schreckte schweißgebadet aus dem Schlaf. Ihr Atem ging schwer, ihr Puls raste und in ihrem Kopf pochte ein schneidender Schmerz. Sie stieg mit zittrigen Beinen aus dem Bett und riss das Fenster auf. Sie brauchte Luft. Sie atmete die kühle Nachtluft ein und spürte, wie sie sich langsam beruhigte. „Es war nur ein Traum." Murmelte sie. „Nur ein Traum." Ihr Blick fiel auf die Bank unter dem alten Apfelbaum, auf der sie vorhin noch mit ihrer Mutter gesessen hatte. Es kam ihr vor als wäre ihre Unterhaltung Jahre her. Die Worte ihrer Mutter hallten in ihren Ohren. Schnell löste die den Blick von der Bank und schloss das Fenster wieder. Sie setzte sich zurück auf ihr Bett. In ihrem Kopf pulsierte ein hämmernder Schmerz. Sie trank das Glas Wasser auf ihrem Nachtschränkchen in ein paar großen Zügen aus. Eine bleierne Müdigkeit überkam sie und sie rollte sich wieder unter ihrer Decke zusammen. Diesmal schlief sie traumlos bis zum nächsten Morgen.
DU LIEST GERADE
Lily und Severus - Der Kampf zwischen Schatten und Licht
FanfictionDie Geschichte einer Liebe, die in einem Kampf zwischen Schatten und Licht ausgetragen wird. In einem stetigen Kampf zwischen den verschiedensten Gefühlen, Ängsten und Sorgen, müssen Lily und Severus Entscheidungen treffen, die ihr Leben für immer v...