Das erste Hogsmeade Wochenende in diesem Schuljahr rückte näher, und Lily fing an sich auf den Ausflug zu freuen. Die letzten Wochen waren stressig gewesen, da sie neben dem anspruchsvollen Unterricht auch noch jede Menge Hausaufgaben aufbekamen. Ein bisschen Abwechslung würde ihr demnach mit Sicherheit gut tun. Ihr war allerdings nicht wohl mit dem Gedanken, den Tag alleine mit James zu verbringen. Seit ihrem Kuss an dem Abend im tropfenden Kessel mied sie es mit ihm alleine zu sein. Sie hatte vorgeschlagen zusammen mit Amber und Sirius nach Hogsmeade zu gehen, aber die beiden wollten lieber ihre seltene Zweisamkeit genießen. Als sie schließlich auch noch Remus und Peter gefragt hatte, hatte James sie unterbrochen und sie darauf hingewiesen, dass ein Date bedeutete, dass man zu zweit etwas unternehme. Remus hatte sie darauf hin angegrinst und bemerkt, dass er sowieso nicht nach Hogsmeade wolle weil er noch einige Hausaufgaben zu erledigen habe. Sie wusste, dass das nicht stimmte. Remus erledigte seine Schulaufgaben immer zeitnah. Aber es brachte nichts, sie hatte James zugesagt und würde ihr versprechen halten. Sie schaute auf und versuchte ihre Gedanken wieder auf den Unterricht zu lenken. Sie saß gerade in Zauberkunst und Professor Flitwick hielt einen Vortrag über Aufrufezauber. Hastig fing sie an sich Notizen zu machen und ärgerte sich, wieder so viel von der Stunde verpasst zu haben. Wütend kratzte sie beim Schreiben mit ihrer Feder auf dem Pergament herum, als Remus, der neben ihr saß ihr zuflüsterte. „Keine Eine, Lil. Du kannst meine Aufzeichnungen nachher haben." Lily lächelte ihn dankbar an. „Ach Remus, du bist ein Schatz."
In diesem Moment hörte sie von James und Sirius ein ersticktes Lachen. Sie schaute sich um. Ihr Blick blieb an Severus hängen. Dieser saß an seinem Platz und starrte die beiden mit wutverzerrtem Gesicht an. Er zerknüllte dabei ein Blatt Pergament in seiner Hand. Lily sah fragend zu Lupin, aber dieser runzelte bloß die Stirn. Auch er schien nicht mitbekommen zu haben was passiert war. Als Flitwick den Unterricht beendete, packte Lily eilig ihre Sachen zusammen und hastete James und Sirius hinterher, die den Raum bereits verlassen hatten. Die beiden waren immer die ersten die aus dem Klassenzimmer verschwanden. Sie lief ihnen nach und hatte sie am ersten Treppenabsatz eingeholt.
Severus stopfte das zerknüllte Blatt Pergament in seine Tasche, er bebte vor Wut. Diese miesen kleinen Ratten. Sie hatten ihm während des Schreibens immer wieder mit einen Fodiculus-Zauber verhext. Dieser Zauber hatte ihn ständig angestupst und seine ganzen Notizen waren verschmiert und unbrauchbar geworden. Er ärgerte sich über diesen blöden Schuljungenstreich, hatte sich jedoch vor Lily nicht gegen die beiden wehren wollen. Er hatte versucht seine Wut unter Kontrolle zu bekommen und diese beiden Nichtsnutze zu ignorieren. Irgendwann würde er es ihnen schon heimzahlen. Als die Stunde zu Ende war, nahm er seine Tasche und verließ zügig den Klassenraum. An der Tür bemerkte er, dass Lily direkt vor ihm den Raum verließ und den Gang entlang stürmte. Er fragte sich, warum sie es so eilig hatte. Er ging ebenfalls den Gang entlang um nach unten zu gehen. Als er bei den Treppen angelangt war, sah er sie.
Lily kam gerade auf dem ersten Treppenabsatz an, auf dem auch Potter und Black standen. Die beiden grinsten ihr entgegen, doch plötzlich erstarrten sie. Lily ging drohend auf sie zu. „WAS habt ihr gemacht?" Entgegnete sie ihnen zornig. Die beiden schauten sich überrascht an und schienen nicht sicher zu sein, was sie ihr antworten sollten. „WAS ihr getan habt möchte ich wissen." – „Lil,..." begann Potter vorsichtig. „Es war nur Spaß. Nur ein kleiner Fodiculus. Nichts weiter. Snape hat doch nur ein bisschen Tinte verschmiert." Black lachte wieder und Lily erhob ihren Zauberstab und drückte ihn Black auf die Brust. „Das findest du lustig, ja?" Severus schaute wie gebannt auf die Szene vor ihm. Da war wieder diese Kraft die Lily ausstrahlte wenn sie wütend war. Und auch Potter und Black schienen diese Kraft zu spüren, denn sie waren wie erstarrt und schauten sie unsicher, fast verängstigt an. Lily sprach mit einer solch drohenden Stimme, dass Niemand Zweifel haben konnte dass sie keine Sekunde zögern würde jemanden zu verfluchen. Er sah jetzt wie Lily sich wieder Potter zuwandte. „Und DU, Potter! Du findest es also auch lustig andere Menschen zu schikanieren?" James schaute nervös zu Black. „Ich sage euch beiden mal was. Ihr werdet das in Zukunft bleiben lassen. Denn ihr möchtet mich nicht böse erleben." Black sah sie erschrocken an. „Wow, noch böser?" Jetzt grinste er wieder. Potter stieß ihm in die Seite und er rief empört. „Was denn, Krone? Die Frau ist wirklich gruselig wenn sie wütend ist." Lily starrte die beiden einen Moment wortlos an, drehte sich um und lief, offensichtlich blind vor Wut wieder zurück.
Severus konnte ihr nicht mehr ausweichen und sie prallte gegen ihn. Er konnte ihre Wärme spüren. Seine Hände umfassten ihre Oberarme damit sie nicht fiel und für einen Augenblick schauten sie sich in die Augen. Er hielt den Atem an. Er wünschte sich, dass die Zeit stehen bleiben würde. Ihre wunderschönen grünen Augen. Ein kribbeln ging durch seinen ganzen Körper. Lily riss sich los und das Gefühl verschwand. „Fass mich nicht an." Fauchte sie ihm zu und rannte davon. Er schaute ihr nach. Enttäuschung machte sich in ihm breit. Er verstand nicht was gerade geschehen war. Lily hatte ihn verteidigt. Wieso? Und wieso war sie trotzdem so wütend auf ihn? Er hatte sich noch nicht einmal gegen diese Trottel gewehrt. Er war zutiefst verwirrt und wusste nicht, was das alles zu bedeuten hatte. Plötzlich bemerkte er, dass Lupin direkt neben ihm stand und in die gleiche Richtung schaute. Er musste die Szene ebenfalls beobachtet haben und schien unschlüssig zu sein, ob er Lily oder seinen Freunden folgen sollte, doch schließlich sagte er: „Ich glaube Lily braucht erstmal einen Moment für sich." Severus blickte ihn verwirrt an. Doch Lupin nickte ihm nur kurz zu und ging Potter und Black hinterher, die mittlerweile die Treppen hinunter gegangen waren. Nur Severus blieb, den Kopf voller Gedanken allein zurück.
DU LIEST GERADE
Lily und Severus - Der Kampf zwischen Schatten und Licht
FanfictionDie Geschichte einer Liebe, die in einem Kampf zwischen Schatten und Licht ausgetragen wird. In einem stetigen Kampf zwischen den verschiedensten Gefühlen, Ängsten und Sorgen, müssen Lily und Severus Entscheidungen treffen, die ihr Leben für immer v...