197. Kapitel der Zauberer

257 6 1
                                    


Charming fängt angesichts meiner Worte an schallend zu lachen, ich sitze mit mir selbst zufrieden und grinsend am Tisch, die Schotten schütteln jetzt auch fröhlich vor sich hinglucksend ihre Köpfe und Svea zeigt mir einen Vogel, kann aber ebenfalls ein Lachen nicht unterdrücken. "Ookay, Brummbär kann ich ja noch nachvollziehen und ist eindeutig klar, wer damit gemeint ist" schaut Liese mich leicht irritiert und ein ganz kleines bisschen beleidigt, wegen meiner doch recht märchenhaften Beschreibung des Tagesgeschehens, an. "Aber wer bitte ist der Zauberer und was kann der so zaubern?" fragt sie im Anschluss leicht irritiert. Nu ist es bei uns allen vorbei, wir prusten los und das Gegacker am Tisch ist durch den ganzen Saal zu hören. Ach herrje, denke ich mir, was habe ich da nur wieder angestellt, da nicht nur bei mir die ersten Lachtränen laufen. Mittlerweile beömmeln sich unsere Rentner und die Tische drum herum ebenfalls, da so ein Lachen ja doch ansteckend sein kann und in unserem Fall durch meinen finnischen Lachsack auch definitiv ist. Selbst Liese hat mittlerweile mit ins Gegröhle eingestimmt, obwohl sie es wohl immer noch nicht so ganz gerafft hat, dass der Brummbär und der Zauberer beides Charming ist. "Och man ey, jetzt erklär mir das doch mal bitte" haut sie deshalb weiter raus, was unser gerade abebbendes Lachen wieder neu anfeuert und kriegt von James schmunzelnd zurück "Sag mal Liese, hat deine blonde Haarfarbe jetzt auf deinen Intellekt abgefärbt oder was verstehst du nicht?". O ha, der Blick den sie ihm jetzt zuwirft und wie sie sich dabei aufplustert, Junge, Junge. An seiner Stelle würde ich mal freiwillig in Deckung gehen. Doch James lässt sich nicht davon beeindrucken, sondern eher im Gegenteil. Er rutscht noch näher an sie ran und nimmt ihr Gesicht zärtlich in die Hände "und im übrigen, ich bin dann auch ein Zauberer. Kann dir gerne einen Trick mit meinem Zauberstab zeigen." und bevor Madame überhaupt darauf reagieren kann, liegen schon seine Lippen auf ihren um sie liebe- aber doch hingebungsvoll zu küssen. Erst ist Liese total perplex, scheint sich aber relativ schnell gefangen zu haben und erwidert James Küsse. Wir anderen sitzen erstmal überrascht guckend daneben, doch ich freue mich für die Zwei, was ich meinem Charming auch ins Ohr flüster und er mir mit einem Nicken bestätigt. Svea schmunzelt vor sich hin und Ian mutiert fassungslos zu Rumpelstilzchen "ey, das kann doch…." wird aber mitten im Satz durch Sveas Lippen auf seinen am weiteren Rumzetern gestoppt. "Klappe Schotte" nuschelt sie in den Kuss und Ian ergibt sich, zieht sie sogar noch näher an sich ran. "Na endlich, man war das ne schwere Geburt bei denen" stellt Charming hocherfreut fest, rutscht an mich ran und raunt mir leise ins Ohr "soso, ein Zauberer bin ich also, mhm. Na dann werde ich dir später mal zeigen, was ich noch so alles zaubern kann" und grinst mich noch keck zwinkernd an, bevor er mich jetzt auch noch küsst. Hach schön, ist aber bestimmt nen ganz tolles Bild, wie hier drei Pärchen knutschend mitten im Restaurant sitzen und wohl alles um sich herum vergessen haben. "Siehst du, so schön ist junge Liebe" höre ich deshalb nur mit halbem Ohr vom Nachbartisch. Die Info ist trotzdem in meinem Hirn angekommen und ich schaue leicht entschuldigend zu unserem Seniorentisch "ohje tut uns leid, ich glaube wir sollten uns jetzt alle mal wieder benehmen". Die anderen beiden Pärchen haben auch mit ihrer Knutscherei aufgehört, schauen sich aber jeweils verliebt in die Augen und nicken nur wortlos, um meine Feststellung zu unterstreichen. 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt