Mein Kopf hat entschieden, dass beides wohl auch möglich ist. Denn er veranlasst jedenfalls nun meine Hand dazu, mir eine gefüllte Gabel in den Mund zu schieben und nebenbei das Gespräch anzunehmen. Ich kann aber aufgrund des gut gefüllten Mundes nur ein "Mhmhm" von mir geben. "Äh Schneechen alles gut?" kommt auch leicht irritiert und mit besorgtem Unterton von dem Herrn am anderen Ende. "Jupp" schmatze ich zur Antwort zurück. "Ich bin nur gerade am Essen, sorry" nuschel ich zur Entschuldigung und kaue dabei auch schnell aus. Versuche es, soweit es geht, ohne zu viele Schmatzer hinzubekommen, was beim Sprechen und gleichzeitigem Kauen nicht ganz so einfach ist und ich normalerweise sowas nicht mache. Gebietet mir der Anstand alleine schon, meinen Mund beim Kauen immer schön geschlossen zu halten und erst zu sabbeln, sobald die Schnute leer ist. Charming pustet am anderen Ende laut aus und ich frage mich gerade, was der Herr bitte in seinem hübschen Kopf für ne Horrorvorstellung hatte, das er so reagiert. "Oh Gott Schneechen, ich Depp hab echt gerade gedacht, dass dir was passiert ist und du deshalb so komisch antwortest. Man ey, jetzt hab ich Puls" bestätigt mir Charming auch mehr oder weniger sofort meine Gedanken. Nur das er deshalb jetzt Puls hat, bezweifle ich doch fast schon. Den hatte er meiner Meinung nach schon heute morgen nach Mikkos Anruf, aber das weiß er sicherlich selbst auch. "Ach was, mich klaut schon keiner und wenn doch sabbel ich den in Grund und Boden und dann bringt der mich schon freiwillig zurück." scherzt mein Hirn unüberlegt drauf los und setzt dann aber ernster hinterher "aber das mit dem erhöhten Puls nur wegen mir, glaube ich dir nicht so ganz. Charming willst du mir jetzt schon sagen, was los war oder warum rufst du an?" Erst ist am anderen Ende Ruhe, dann kichert der Herr ein "du bist so doof, Lumikki. Als wenn dich jemand freiwillig wieder hergibt, ich jedenfalls tu das bestimmt nicht und du hast Recht mit deiner Vermutung zu meinem Puls. Ähm über den Grund reden wir nachher, okay. Ich möchte dich dabei in meiner Nähe haben und wollte jetzt eigentlich nur Bescheid sagen, dass ich zu meiner Mama fahre. Ich sag dir dann, wann ich da wegkomme." höre ich Charming aufmerksam zu, esse aber trotzdem in aller Seelenruhe weiter. Gebe somit nur einen verstehenden Grunzlaut von mir, aber ansonsten nix weiter. "Schneechen, was muffelst du da eigentlich vor dich hin, dass du noch nicht mal während unseres Telefonats aufhörst. Scheint dir ja echt zu schmecken." spricht mein Blondie mit hörbarem Schmunzeln in der Stimme. "Ooch nix spektakuläres, nur Fischfilet mit Gemüse und Kartoffeln. Aber saulecker und ich sitze auch in der Markthalle und da hier die Hölle los ist, möchte ich den Sitzplatz nicht länger als nötig blockieren." beantworte ich ihm seine Frage, esse dabei aber seelenruhig weiter. Neben mir am Tisch hat auch ein Vierertrupp Frauen neu Platz genommen und diese sind nicht gerade leise. Typische Proseccolärchen halt. Von der Sprache her sind es auch mal wieder deutsche Fans von Samu und seinen Jungs, da dies gerade ihr Gesprächsthema ist. Mir ist das Benehmen dieser hier gerade echt peinlich. Ich gehöre zwar nicht dazu und spreche ja zum Glück auch finnisch, aber ein Kopfschütteln kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. Hoffe einfach mal, dass nicht noch mehr Leute um sie herum das Gespräch verfolgen können und so nicht unbedingt mitbekommen, wie diese sich über Charming und die anderen Männer äußern. Ich empfinde es jedenfalls als höchst blamabel.
DU LIEST GERADE
Wieso immer ich? Zweiter Teil
FanfictionZweiter Teil von Wieso immer ich? da die Geschichte mehr Teile hat, wie Wattpad in einem Rutsch veröffentlicht lässt. Bitte also dort anfangen zu lesen, falls ihr das nicht schon getan habt 😉 Viel Spaß ansonsten Eure Fulletusse