360. Kapitel Videoanruf

69 6 0
                                    


Ich überlege kurz, wie ich Leif am besten diesen ganzen Mist verklickere, finde es aber mehr als dumm, ihn dabei nicht ansehen zu können und frage deshalb, ob wir das Ganze nicht als Videoanruf oder per Skype machen können. “Jupp, kein Ding. Aber Videoanruf ist besser, bin an der Arbeit und da ist das mit Skype nicht so gern gesehen.” unterrichtet mich Leif und beendet dann auch sofort die Verbindung, nur um direkt darauf wieder den abgesprochenen Videoanruf zu starten. “Moi Marga” winkt er mir auch mit einem zaghaften Lächeln auf den Lippen zu, weiß die Situation wohl gerade nicht so wirklich einzuschätzen und ist deshalb erstmal vorsichtig. Er sieht auch, dass da noch jemand neben mir sitzt und zieht erstmal skeptisch die Augenbraue hoch. Doch bevor er überhaupt nachfragen kann, wer das ist, da er anscheinend meinen Schatz nicht zu kennen scheint und die Mädels ihm wohl auch noch nicht berichtet haben, dass ich da wohl jetzt jemanden an meiner Seite habe, winken wir beide ihm zu und ich begrüße Leif “Ebenfalls Moi, Leif das ist Samu mein Freund.” Dieser quittiert meine Aussage mit einem kleinen zarten Grinsen und er drückt mich kurz nochmal fester an sich. Legt dann sein Kinn auf meiner Schulter ab, grinst leicht in die Kamera “Moi Leif, schön dich kennenzulernen, auch wenn der Grund nicht so toll ist.” und verstummt dann aber erstmal, damit ich wohl mit meinem Bericht anfangen kann. “Ähm ja, also Sascha hat eben auf meinem Handy angerufen. So wie ich das mitbekommen habe, hat er wohl von Tanja meine Nummer. Wie er das geschafft hat, kann ich dir allerdings nicht sagen. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber er hat mir wieder gedroht und mich beschimpft. Nur den genauen Wortlaut weiß ich auch nicht mehr so genau. Allerdings hat er gesagt, dass er herkommen will und wir dann wieder zusammensein werden.” bringe ich fast schon stotternd und unter erneut laufenden Tränen hervor. Leif hört ruhig zu, macht sich auch bereits die ersten Notizen und schaut dann zu Samu “Hast du etwas von dem Gespräch mitbekommen und könntest das im Notfall auch unter Eid aussagen oder bestätigen?” Dieser nickt, wobei er immer noch seine Wange an meine geschmiegt hat und ich über diese Berührung gerade mehr als dankbar bin. Gibt sie mir doch so unendlich viel Kraft und Sicherheit. Bestätigt sie mich darin, dass ich nicht allein bin, mir geglaubt wird und vor allem geliebt werde. Geliebt so wie ich bin und nicht anders. Nur hebt Charming jetzt seinen Kopf und unterbricht damit unsere Verbindung. Zieht mich aber noch enger vor seine Brust, da ich zwischen seinen Beinen mit dem Rücken zu ihm sitze und legt seinen Kopf auf meinem ab. Kann er so anscheinend besser reden und Leif uns beide wohl auch besser sehen. “Den Anfang vom Gespräch habe ich nicht so wirklich mitbekommen, doch als Schneechen immer weißer und panischer wurde, war mir klar, dass da was nicht stimmt.” fängt mein Schatz dann mit seinem Bericht an. “Ich habe ihr irgendwann das Handy weggenommen und selbst gehört, wer da dran ist und was da gesprochen wird. Ey, wenn ich gekonnt hätte, ich hätte den Typen durch die Leitung gezogen und ihm mal genau erklärt, was Kontaktsperre heißt und vor allem, dass Marga solch einen Pisser nicht in ihrem Leben braucht. Sorry, aber das was der da abgelassen hat, dass möchte ich weder hören, noch mir vorstellen. Ich bin echt wütend geworden, darüber dass er das so verbal raushaut und habe Angst, dass er das wirklich mit meiner kleinen Lady veranstaltet, sollte er sie irgendwann in die Finger kriegen.” 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt