247. Kapitel Liebeszwerg

93 8 0
                                    


Lieses Worte und die Vehemenz, mit der sie diese ausgesprochen hat, lassen mich dann doch auflachen und mit leicht glasigen Augen schaue ich die anderen Drei an. Diese bekräftigen Lieses Forderung dann auch durch Kopfnicken und James zieht mich zu sich in den Arm "danke das wir dich kennenlernen durften und du unser kleiner Amor geworden bist. Bitte melde dich zwischendrin einfach bei einem von uns, ist auch egal bei wem. Derjenige wird uns anderen schon unterrichten. Hauptsache ist wir erfahren, wie es dir geht. Kann auch Samu machen, vollkommen egal." und ich nicke zur Antwort darauf. Sprechen geht bei mir gerade echt nicht, da der Kloß in meinem Hals sich gerade noch verdoppelt hat und man ihn eigentlich mit bloßem Auge erkennen müsste. "Keine Angst, ihr werdet auf dem Laufenden gehalten und wenn Liisa oder ich das machen. Aber wir wollen dann auch dabei sein, wenn ihr Euch trefft, den Spaß lassen wir uns echt nicht entgehen." antwortet Mikko für mich und ich schaue ihn doch recht irritiert an. Woher will der Herr Manageri denn nu so genau wissen, dass das ein Spaß wird. James reicht mich in der Zeit auch zur Verabschiedung an Ian weiter und dieser flüstert mir auf gälisch erst ganz viele mutmachende und liebe Worte ins Ohr, bevor er sich dann doch für alle verständlich auf Englisch von mir verabschiedet "machs gut du kleiner Liebeszwerg und lass dich mal in den Highlands blicken, ja". Ich nicke, komme mir hier schon fast wie ein Wackeldackel angesichts meiner Kopfbewegung vor und realisiere dann erst, wie dieser Knallkopp mich gerade genannt hat. "Ey, was heißt denn hier Liebeszwerg, der Amor von James ist ja schon ne Frechheit, aber jetzt hackts wohl bei dir." echauffiere ich mich schon fast wie Rumpelstilzchen und die Herrschaften freuen sich auch noch lachenderweise über meine Reaktion. "Da Mikko, haste gesehen, wie das geht? Merks dir und wende es im Notfall an." zwinkert diese Pappnase von Ian nun auch noch den Angesprochenen an. Ich glaubs ja wohl und er erntet von mir darauf die Vogelzeiggeste. "Ich werde es mir merken, scheint ja effektiv zu sein." haut Mikko dazu jetzt raus und alle anderen lachen sich scheckig. Super bin ich halt mal wieder der Pausenclown, aber wenn es denn dazu beiträgt, dass wir hier nicht nur rumheulen und mit Weltuntergangsstimmung auseinander gehen, dann so what. Kann mir jetzt selbst auch mein Lachen nicht mehr verkneifen und mache dann halt mal mit. Svea nimmt mich wieder in den Arm "Ist ja auch schietegal, wie oder was du nu bist. Amor, Liebeszwerg, gute Fee oder einfach nur die bezaubernde Marga. Aber ohne dich hätten wir die Jungs wahrscheinlich nicht angesprochen, nie im Leben soviel Spaß gehabt und schließlich auch das mit der Liebe nicht auf die Reihe bekommen. Dafür danken wir dir so von Herzen und ich wünsche mir, dass wir weiterhin miteinander befreundet bleiben."  Super Svea, denke ich mir, jetzt ist die ausgelassene Stimmung wieder dahin. Zur Antwort drücke ich sie einfach nur an mich und spüre dann nur, wie die anderen uns auch umarmen. So stehen da fünf oder vielleicht auch sechs, keine Ahnung, erwachsene Menschen in Helsinki in der Abflughalle in einer Gruppenumarmung und das leise aber doch hörbare Schniefen sagt mir, dass ich wohl nicht alleine mit meinen Emotionen kämpfe. 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt