359. Kapitel dein Polizeifreund

71 6 0
                                    


Allerdings fängt mein Verstand nun an sich zu fragen, warum immer genau dann, wenn ich glücklich bin, das Leben und jetzt auch Charmings Liebe genieße, wieder irgendeine Scheiße um die Ecke kommt. Wie heute z.B. dieser Mistkerl von Sascha sich meldet oder gestern beim Einkaufen uns Charmings Ex belästigt. Was habe ich verbrochen, dass das Karmabüro mir jedesmal wieder Knüppel zwischen die Beine wirft und mich erst glücklich sein lässt, nur um dann direkt darauf wieder mit solchen Aktionen mir zu sagen “Ätschi, Bätschi. Das wäre ihr schönes Leben gewesen”. Ein Knutschi landet auf meiner Schläfe und lässt mich auch wieder aus meinen Gedanken in die reale Welt zurückkommen. “Na komm mein pieni Lumikki, wir lassen uns von diesem Typen nicht unser Leben versauen und du rufst jetzt bitte bei deinem Polizeifreund an und unterrichtest ihn von diesem Anruf. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass das ganz gut wäre, wenn der das weiß und sich mit diesem Irren auch nochmal direkt so von Mann zu Mann unterhält.” und streckt mir nach dieser Aussage auch direkt mein Handy mit einem aufforderndem, aber doch beruhigenden Blick entgegen. Meine Hand weigert sich erst noch, ihm das Gerät abzunehmen, scheint es wohl darin das Böse zu sehen und möchte damit heute eigentlich nicht mehr in Berührung kommen. Doch schubst mich das Engelchen mit der Schulter an und auch das Teufelchen versucht mir Mut zu machen “Och komm schon Marga, du weißt ganz genau, dass das der richtige Weg ist und wir den Typen nur so los werden. Charming ist bei Dir und passt auf dich auf. Ruf jetzt mal Leif an und dann wird sich alles andere von selbst ergeben.” Na gut, denkt sich wohl auch mein Verstand und bevor ich überhaupt nur innerlich Piep sagen kann, hat meine Hand auch bereits den Kontakt ausgewählt und es tütet in der Leitung. “Moi Marga” werde ich auch sofort begrüßt und allein diese vertraute Brummstimme zu hören, beruhigt mich ja doch schon wieder etwas mehr. “Na willst du hören, was ich mit meiner netten Kollegin aus Helsinki so bequatscht habe oder bist du auf der Suche nach den Mädels und wunderst dich, warum du sie nicht erreichst?” höre ich ihn mit einem Schmunzeln in der Stimme durch den Hörer dringen. “Ähm nein, keins von beidem. Moi Leif.” antworte ich ihm mit noch recht kratziger Stimme, sind meine Emotionen immer noch nicht wieder ganz im Lot und deshalb auch wohl meine Stimme noch nicht so ganz. “Okay, was ist los? Was hat dieser Vollhonk schon wieder angestellt und wieso konnte der schon wieder Kontakt zu Dir aufnehmen? Wer hat da geschlampt?” stellt er gleich wieder ganz im dienstlichen Modus seine Fragen und allein diese Tatsache lässt mich dann doch leicht schmunzeln. “Na siehst Du Schneechen, das wird schon.” drückt Charming mir die Hand und möchte sich wohl erheben, damit ich mit Leif alleine und in Ruhe sprechen kann. Doch das möchte ich nicht und halte ihn auf, in dem ich ihm meine Hand auf die Brust lege und noch vehement dazu mit meinem Kopf schüttel. “Bitte bleib hier, ich brauch dich bei mir.” spreche ich dann auch noch mit zittriger Stimme aus und ein bejahendes Kopfnicken gefolgt von einem “ist gut, Kleines” ist seine Antwort darauf. Charming lehnt sich weiter in die Polster der Couch und zieht mich auch sogleich wieder in seine Arme. 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt