Na fein, dann werden wir uns wohl endlich durch die Sicherheitskontrolle quälen und auf zum Taxistand Richtung Heimat begeben können. Hoffentlich findet sich da gleich ein Großraumtaxi oder wir müssen mit zweien fahren. Die Einreiseformalitäten sind schnell erledigt, der finnische Zoll ist uns auch wohlgesonnen, da anscheinend zeitgleich eine Maschine aus dem Süden gelandet ist. Die Passagiere wohl interessanter so wegen evtl. zu verzollenden Waren sind und deshalb winken uns die Zöllner schnell durch. Kaum durch die Absperrung zum Ankunftsbereich getreten, habe ich eine blonde fiepende Frau am Hals hängen, welche mich fast umschmeißt. Ich will schon los zetern, da erkenne ich zum Glück im letzten Moment, dass es sich bei der Lady um Liisa handelt "Ooh Marga Gottseidank jetzt bist du endlich wieder hier" knuddelt sie mich mit doch leicht zitternder Stimme. Ohje, ich glaube das wird noch was werden, wenn Liisa schon so reagiert und ich kann mir jetzt auch schon vorstellen, wie das Wiedersehen mit dem Rest der Mädels so laufen wird. Da der Buschfunk hier bestens funktioniert, kann ich mich auch auf was gefasst machen. Mikkosch steht zwar breit grinsend, aber doch mit einem leicht glasigem Blick vor mir und sobald seine Gattin mich nur ansatzweise loslässt, werde ich auch umgehend von ihm an seine breite Brust gezogen "Hallo Schönchen" brummt er mir auch erleichtert entgegen. Hach schön so eine Begrüßung, aber Moment, woher wissen die zwei eigentlich, dass ich heute und genau jetzt wiederkomme. Das hab ich nämlich außer Omi Hikkonen niemanden verraten. Ich schäle mich also aus der Umarmung und schaue beide leicht fragend an. Komme aber nicht wirklich zu einer Fragestellung, da Mikko mir diese ungefragt beantwortet. "Herzlich willkommen beim Taxiservice Saukkonen, bitte folgen Sie mir unauffällig und gesittet zu ihrer Kutsche Mylady. Selbiges gilt im Übrigen auch für die Gefolgschaft der werten Dame" zwinkert der Spinner mich an. Währenddessen hat Liisa sich wohl mit den anderen vier bekannt gemacht und legt mir nun ihren Arm um die Hüfte, um mich so zu einer Gehbewegung zu animieren "Na, nu guck nicht so verstört, dein großer Blonder hat bei uns einen Limousinenservice angefordert, damit du auch wirklich wohlbehalten bis zur Haustür kommst und du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass der Brummbär hinter uns, dich mit irgendeinem Taxi nach Hause fahren lässt. Nee, nee, da mussten wir heute morgen die Kids eben noch zur Oma bringen und nen Kleinbus mieten. Japp, genau und du brauchst dazu auch überhaupt nichts sagen. Du kennst Mikko, was der sich in den Kopf setzt, wird auch so gemacht." beendet sie mit einem fröhlichen Grinsen auf den Lippen ihren Monolog, den sie auch auf Rücksicht auf meine Eskorte in Englisch geführt hat. Ich schaue Mikko an und schüttelt einfach nur meinen Kopf, bin aufgrund dieser mir entgegen gebrachten Freundschaft und Liebe einfach nur überwältigt. Weiß auch außer ein leises Kiitos gerade nix von mir zu geben. Mikko bleibt stehen, zieht mich erneut in seine Arme und raunt mir dann auf finnisch leise ins Ohr "nicht bedanken, wir haben noch so viel bei dir gutzumachen und du hast uns schon so oft den Arsch gerettet oder Liisa und mir einfach mal Zeit für uns geschenkt, da ist das hier nur ein Tropfen im weiten Meer. Also will ich nix von dir hören, okay." und ich nicke einfach nur zur Bestätigung. "Außerdem brauchen wir dich noch ein Weilchen und deshalb wollte ich sicher gehen, dass alles gut ist." Okay, also wieder mit Hintergedanken der Herr, war ja klar, doch entlockt mir diese Tatsache dann noch ein kleines Schmunzeln.
DU LIEST GERADE
Wieso immer ich? Zweiter Teil
FanfictionZweiter Teil von Wieso immer ich? da die Geschichte mehr Teile hat, wie Wattpad in einem Rutsch veröffentlicht lässt. Bitte also dort anfangen zu lesen, falls ihr das nicht schon getan habt 😉 Viel Spaß ansonsten Eure Fulletusse