370. Kapitel bisschen mehr Begeisterung

65 6 0
                                    


Charming schaut mich leicht bedröppelt an, aber dann erhellt sich seine Miene und er scheint wohl den Einfall überhaupt zu haben, so wie er mich nun anstrahlt. "Hm, aber was hältst du davon, wenn ich dich später bei deiner Herzensmama einsammel, dann kann sie mich noch kurz kennenlernen und wir zwei dann anschließend schön Essen gehen. Gute Idee oder beste Idee, hm?" strahlen mich die blauen Bergseen voller Begeisterung an. Ob nun aufgrund des Vorschlags oder seiner vermeintlichen Genialität, Frau weiß es nicht. Ist mir aber auch ziemlich Wurscht und ich hebe zur Zustimmung meinen Daumen in die Höhe. "Häh, wie jetzt. Ich hätte mir da jetzt ein bisschen mehr Begeisterung erhofft, dass ist der beste Einfall, den ich seit langem hatte und du zeigst mir nur deinen Daumen, pff. Sowas banales würdigt überhaupt nicht meine Genialität, pfff" entrüstet sich mein Blondie über meine Reaktion und ich lache mich zusammen mit meinen Fraggels lauthals kaputt. Das wiederum lässt Charming noch entgeisterter schauen, aber gleichzeitig sehe ich, dass er selbst krampfhaft versucht, seine Mundwinkel in einer leidenden Position zu lassen und nicht selbst lauthals los kichert. Mir laufen bereits vom Gegiggel die Tränen und ich streiche ihm aber zärtlich über die Wange "Och mein armer, armer Prinz Charming gehörst du zu den unterschätzten Supermännern und deine Geistesgrösse findet nicht die gebotene Würdigung, sowas aber auch. Schlimm, schlimm". Er nickt mir bestätigend mit einem Dackelblick zu und hat dann wohl erst die Ironie in meinen Worten erfasst. Fängt aber jetzt selbst schallend an zu lachen und bringt zwischen den einzelnen Lachern stotternd hervor "pieni.. paholainen...du bist so...aaah...kleiner Frechdachs". Ich zucke nur mit den Schultern, schließlich habe ich mit dem Unsinn ja nun wirklich nicht angefangen, sondern nur darauf reagiert. Befinden im übrigen auch meine Fraggels, die sich aber gerade zusammen mit Charming's köstlich amüsieren. "Aber im Ernst" versuche ich wieder etwas Beruhigung in die Sache zu bringen "der Vorschlag ist sehr gut und können wir gerne so machen" und zum Abschluss kriegt der Supermann von mir noch nen Knutschi aufgedrückt. "Sag ich ja, hab nur gute Vorschläge" strahlt Charming mich vor Selbstbewusstsein nur so strotzend an und ich wackle zweifelnd mit dem Kopf "abwarten, bin da noch nicht so ganz von überzeugt". Natürlich bin ich das, aber das muss der Herr ja gerade nicht wissen und ich mag ihn auch noch ein bisschen ärgern. Sonst wird mein Schatz mir vielleicht noch größenwahnsinnig und hebt ab. Wobei ich mir dazu noch denke, dass er das eigentlich ja schon längst gekonnt hätte, wenn man bedenkt, dass er ein gefeierter und mehr als  umschwärmter Rockstar ist. Allerdings habe ich das bis jetzt nicht wirklich erlebt und mein Schatz weiß definitiv immer noch, wo er herkommt und dass es wohl nicht immer eitler Sonnenschein auf der Welt ist. Egal, wer man ist, was man macht oder wieviel Geld man hat. Seine Eltern scheinen ihm das gut vermittelt zu haben oder er hat solche abgehobenen Zeiten gehabt, ist auf die Fresse geflogen und möchte einfach nur wieder Samu sein, weshalb er so ist, wie er jetzt ist. Mir ist es mehr als recht, denn mit so ekelhaften Prolls und Möchtegernsnobs mag ich nicht wirklich zusammen sein. Ja ich habe zwar selber Geld, aber das heißt nicht, dass ich das raushängen lassen muss und ein entsprechendes Benehmen an den Tag legen darf. Auch wenn ich es im Notfall kann und auch schon situationsbedingt getan habe. 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt