245. Kapitel am Riemen reißen

88 8 2
                                    


Tja, und dann kam dieser eine Tag und gottseidank auch neue Beamte. Beamte, welche Verständnis und Empathie für die Opfer haben und nicht die Täter schützen. Keinen Rollentausch vornehmen und die Opfer zu Rufmördern, also praktisch Tätern und genau diese zu Opfern machen. Vielleicht war es auch ganz gut, dass einer der Beamten Leif war und genau dieser ja so einiges von Sascha und mir privat mitbekommen hatte. Vielleicht ist es doch nicht verkehrt, wenn das in dem Verfahren als Hintergrundinfo bekannt ist, denke ich mir und Engelchen nickt bestätigend mit seinem Schopf, während das Teufelchen resignierend die Arme durch die Luft schmeißt und dann beleidigt davon stiefelt. Also gut, dann werde ich Arja das Aktenzeichen und am besten noch Leifs Kontaktdaten geben, vielleicht hilft es ja tatsächlich diesen Vollhonk aus den Verkehr zu ziehen. "Ja, ihr könnt das Aktenzeichen bekommen und ich gebe dir auch noch Kontaktdaten von dem damals ermittelnden Beamten. Bestell ihm einen lieben Gruß von mir und er spricht im übrigen finnisch." antworte ich Arja und ernte dafür einen Knutscher auf die Stirn von Mikko und die zwei Ladys atmen erleichtert auf. "Dankeschön. Ich weiß, dass es für dich sehr schwer sein muss, aber du bist nicht allein, versprochen." bedankt sich Arja bei mir, nachdem sie die Aufnahme gestoppt hat. Omi drückt mich ganz fest an sich und ich kann in dem Moment auch nicht anders, als fast schon erleichtert  auszuatmen. Okay, dann brauche ich mein Handy um die benötigten Informationen rauszusuchen und greife danach. Das erste, was ich nach dem Entsperren sehe, ist eine Nachricht von Charming "Mach Dir keine Sorgen, auch das schaffen wir und der Idiot wird dich nie wieder belästigen pieni Lumikki. Ich liebe Dich und daran wird sich nichts ändern Charming" und ein Knutschsmiley ist noch zu sehen. Häh, woher hat er gewusst, dass ich hier einen inneren Kampf austrage oder ist seine Nachricht einfach just im richtigen Moment gekommen und er will mir generell Mut machen. Da ich Arja und ihren Kollegen auch nicht noch unnötig länger aufhalten will, werde ich mir darüber später Gedanken machen sowie dann hoffentlich auch endlich dazu kommen mal nachzusehen, was der Herr mir da in den letzten Stunden alles so mitzuteilen hatte. Allerdings eine kurze Antwort in Form von ich dich auch mit einem Kuss-Smiley zurück zu schicken, kann ich mir dann doch nicht verkneifen. Meine Reisebegleitung scheinen auch alle sich nach ihrer getätigten Aussage zur Abreise bereit zu machen und ich könnte schon wieder losheulen, hab nur gerade keine Zeit dafür und reiße mich deshalb am Riemen. Omi drückt mir nach der Verabschiedung von Arja und Kollege auch mein halb aufgegessenes Brötchen in die Hand, schaut mich grimmig an und befiehlt mir schon fast "Essen, jetzt". Liese beguckt sich die Situation "wie jetzt, hat sie immer noch nix wirklich gegessen? Marga geht's noch, willst du wieder umkippen oder was soll das?" knötert sie mich zwar zu Recht an, aber wann hätte ich das denn tun sollen. Wollte ja ständig wer was von mir und ich esse nunmal nicht, wenn ich ein Gespräch zu führen habe. Ich schüttel als Antwort einfach nur meinen Kopf und mampfe still vor mich hin. 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt