244. Kapitel mit allen Wassern gewaschen

79 8 0
                                    


Diese nickt bestätigend "Stimmt solche Verfahren sind in der Regel zum Schutz der Opfer nicht oder nur selten öffentlich. Wenn dann noch ein Promi mit involviert ist, kann es sogar so gehandhabt werden, dass es noch nicht mal im Gerichtsverteiler und somit der Gerichtspresse bekannt gemacht wird.  Zumindest dann, wenn dieser nicht der Beschuldigte, sondern auf der Opferseite zu finden ist. Da ist es auch egal, warum und in welchem evtl. Familienstand. Aber eine auf solche Fälle spezialisierte Anwältin kann euch da besser helfen. Ich geb dir gerne die Kontaktdaten, ist bei diesem Typen glaube ich sowieso besser. Der ist mit allen Wassern gewaschen und hat es bis jetzt auch mehrfach geschafft, seine Opfer so unter Druck zu setzen, dass wir gegen ihn nix machen konnten. Litten die Damen komischerweise immer kurz nach Zustellung der Vorladung bei ihm unter plötzlicher Amnesie und die Anzeige wurde fallengelassen. Da er bis jetzt so etwas und noch Schlimmeres auch immer ohne das Vorhandensein evtl. Zeugen gemacht hat, sind wir machtlos gewesen. Nur gibt es die ja bei Dir gottseidank. Ansonsten brauchst du keine Angst haben Marga, hier in Finnland ist der Opferschutz auch wesentlich höher wie in Deutschland und wir Finnen stempeln auch nicht so schnell ab." 'Aha, na dann ist ja gut', stelle ich auf Arjas Aussage erstmal für mich fest und wundere mich aber fast schon mehr darüber, wo Mikkosch auf einmal herkommt und wieso der meine Gedanken so genau kennt, wieder mal. Entsprechend verwirrt schaue ich Genannten wohl auch an und die drei giggeln sich darüber doch leicht weg. Na fein, lachen können sie angesichts dieser beschissenen Situation also noch, beantwortet mir aber meine unausgesprochene Frage nur leider nicht. "Ich steh schon ne ganze Weile da, nicht böse sein. Wollte eigentlich auch nur was zu trinken holen, aber als ich deinen inneren Kampf gesehen habe, konnte ich nicht anders und musste Dir das jetzt einfach sagen. Vielleicht hilft es Dir und glaube mir, ich kennen niemanden, der Dir nicht zur Seite stehen wird. Dir sogar vorwirft evtl. selbst daran Schuld zu sein. Das ist der größte Schwachsinn überhaupt, wenn Jemand so etwas überhaupt nur in Erwägung zieht. Wenn eine Person nein sagt und Desinteresse bekundet, dann sollte das reichen und nicht noch als Einladung für solche Idioten gewertet werden. Du brauchst auch keine Angst haben, dass Hapa dich deswegen verlässt, der liebt dich und deine Vergangenheit juckt den dabei nicht. Im Gegenteil der wird dich sogar darin unterstützen und mit dir kämpfen, dass der und solch andere kranken Typen bestraft werden. Zumindest glaube ich das und ansonsten müsste ich mich in meinem Kumpel sehr täuschen." erklärt er mir und drückt mich zur Bestätigung fest an seine Brust. Na super, jetzt hab ich wieder Tränen in den Augen und nicht nur da. Sie laufen meine Wangen hinab und ich komme mir ziemlich dumm vor. So viel Unterstützung und Rückhalt bin ich nicht gewohnt, kann meine Gefühle dazu auch noch nicht wirklich einordnen. Sicherlich habe ich in Kassel auch meine guten Freunde gehabt, welche versucht haben mir genau das zu geben und zu helfen. Doch wenn deine eigene Familie dich in Frage stellt, scheust du den Kampf. Lässt dich brechen und hältst es aus so gut es eben geht. Hast ja den Glauben, dass die Polizei dir auch nicht glaubt und bei zwei Vernehmungen hatte ich auch solche Exemplare vor mir. Die mir tatsächlich eine Mitschuld, wenn nicht sogar die alleinige Schuld gegeben haben. Mir mit einem dreckigen Grinsen im Gesicht unterstellt haben, dass ich doch anscheinend auf sowas stehe. Wohl zuviel Shades of Grey gelesen hätte und es ja nicht schlimm sein könnte, wäre ja schließlich nichts auf den ersten Blick sichtbar. 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt