243. Kapitel der Supergau

81 7 6
                                    


'Okay, ich kann mit diesem Stempel vielleicht noch umgehen und drüber stehen. Notfalls verlasse ich das Land oder suche mir irgendwo im Nirgendwo ein ruhiges Häuschen zum Leben', führt mein Hirn seine Überlegungen weiter aus, 'aber was ist mit meinem Charming? Wird er es können? Wird er damit umgehen können, wenn mich alle wie eine Aussätzige, eine Bekloppte mit blühender Phantasie behandeln. Die vielleicht sogar selbst durch ihr Verhalten oder ihre Kleidung das Geschehene provoziert haben könnte oder sogar hat und dann selbst schuld ist, was ihr passiert ist. Vor allem, wird es ihm nicht schaden, wenn bekannt wird, dass er mit mir zusammen ist? Wird er dann nicht durch den Pressekakao gezogen werden, wenn es öffentlich wird, dass er eine Freundin mit solch einer Vergangenheit hat und diese schon wieder fast Opfer von so einem Vollhonk geworden ist. Wie wird es seiner Karriere schaden oder evtl. dann in der Öffentlichkeit dargestellt werden? Wird Samu dann als Gutmensch bezeichnet, weil er sich in das arme, bemitleidenswerte Opfer verliebt hat und ihm ihre Vergangenheit egal ist. Er für sie der rettende Prinz ist und sie jetzt einen liebevollen Beschützer hat oder wird es einen Shitstorm geben, wie er sich nur auf die Kaputte einlassen kann. Er sich doch lieber ein schönes pflegeleichtes Model suchen soll. Er seine Energie ja schließlich nicht für mich, sondern lieber für die Band und neue Songs nutzen soll. Noch schlimmer wäre es, wenn sie ihm sogar reine Berechnung vorwerfen würden. Er mich nur für Promotionzwecke benutzt, macht sich ja schließlich gut. Prinz Charming rettet armes, hässliches Aschenputtel vor den bösen, widerwärtigen Männern. Die Presse dann aber glaubt zu wissen, dass unsere Gefühle nur gespielt sind. Er nach deren Meinung in Wirklichkeit aber keinerlei Interesse an mir hat.' Und zu guter Letzt sprudelt der absolute Supergau in meinen Hirnwindungen auch noch hervor, nämlich, dass die Presse feststellt, dass er selbst so ein mieses Schwein ist. Der große Schwiegermutterliebling und Frauenschwarm selber gerne die Frauen unterwirft, quält und herrisch ist. Er nur nach außen hin der herzensgute, schöne Sunnyboy ist, mich aber zum Druckabbau braucht und entsprechend behandelt, mir gegenüber sein wahres Gesicht zeigt. Anschließend wird dann jedes Foto von mir auf evtl. Verletzungen analysiert und die abwegigsten Theorien veröffentlicht.' Kann ich also mit einer einzigen Antwort meinen geliebten Herzensmensch in Gefahr bringen, ihn evtl. beruflich und privat vernichten.' schiebe ich eine Antwort gegenüber Arja in meinen Gedanken hinaus und versuche selbst eine Antwort in mir darauf zu finden. Die beiden Ladys beobachten mich und mein Mienenspiel aufmerksam, sagen aber nix und lassen mir meine Zeit eine Entscheidung zu fällen. Allerdings lässt mir jemand anderes dies nicht. Mikko, der setzt sich plötzlich neben mich und nimmt mein Gesicht in seine Hände, dreht dabei meinen Kopf so, dass ich ihn auch anschauen muss. "So Schönchen, wo ist dein Problem, hm? Sag mir jetzt nicht, dass du Hapa schützen willst, denn das ist Bullshit. Der ist groß, nicht erst seit gestern im Geschäft und kann mit allem was da kommen mag, sehr gut umgehen oder wird sein Teil dazu schon kundtun. Falls du es mir nicht glaubst, rufen wir ihn an und fragen ihn nach seiner Meinung. Zumal ich ja auch noch da bin und ich kann das gerne als böser, grimmiger Manager dann abblocken und unterbinden, ist ja ne Kernkompetenz von mir. Außerdem glaube ich nicht, dass es an die große Glocke gehängt werden wird oder Arja?" beendet er seinen Monolog und schaut die zuletzt Angesprochene fragend an. 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt