Während ich Pia das Tagesgeschehen und auch alles was so in letzter Zeit so los war erläutere, nöckelt das Teufelchen vor sich hin "tja warten wir das mit dem alles Gut mal bis später ab. Wer weiß was dann ist, wenn der Herr sein komisches Verhalten von heute morgen erklärt. Dann ist die Kacke vielleicht am dampfen und nix mit Gut." und Engelchen haut ihm die flache Hand vor die Stirn "man ey, er hat doch gesagt, dass es sie nicht betrifft und du musst hier nicht unbedingt noch nen Streit oder Mißstimmung vom Zaun brechen, nur weil das gnädige Hörnerwesen nicht sofort alles versteht oder erklärt bekommt. Warts ab und entspann dich mal." Ich selbst hatte diese Situation von heute morgen schon gar nicht mehr so wirklich im Gedächtnis und bin derzeit auch so mit Pia und unserem Gespräch beschäftigt, dass ich gar nicht weiter darauf eingehe, was meine Fraggels da schon wieder für ne Konversation führen und somit es auch gleich wieder vergesse. Der Weg zur Markthalle ist durch die Plauderei dann recht zügig erledigt und da sich nun mein Magen wieder mal mehr als lautstark meldet, versuche ich das Gespräch, so leid es mir tut, zu beenden “So liebstes Pialein, ich hab dann jetzt echt meinen Magen auf den Kniekehlen hängen und deshalb sei mir nicht böse, dass wir nun aufhören zu schnacken. Ich melde mich aber die Tage, ganz großes Hexenehrenwort. Kussi und bis denne.” Was Pia auch mit einem “Okay, ich habs sogar durchs Handy gehört und mach das, grüß mir das Blondie und bis denne.” quittiert und von selbst auflegt. Fein denke ich mir, so kann ich dann jetzt wenigstens in Ruhe schnabulieren und betrete deshalb die alte Markthalle von Helsinki. Schnell ist meine Entscheidung auch von Seiten meines Magens auf ein Fischgericht gefallen, welches ich ebenso fix geordert habe und nun an einem der Tische Platz nehme. Zur Wartezeitüberbrückung nehme ich mir mein Handy wieder und schaue nochmals weiter, was da an Nachrichten so eingegangen ist. Mein Charming hat sich bisher nicht gemeldet. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich darüber wundern soll oder nicht. Ist er doch sonst ständig am Handy und hat mich ja in seiner Amiland-Phase fast schon zugespamt. Gut da war er nicht im Büro und Businessman, sondern der private Spaßbär Samu. Aber letztlich gehe ich davon aus, dass Mikkosch vorhin wohl was sehr wichtiges hatte und der gnädige Herr gerade andere Dinge zu tun hat, als mir Nachrichten zu schicken, also schlucke ich meine klitzekleine Enttäuschung darüber schnell hinunter. Mein Essen wird mir gebracht, wofür ich mich bedanke und deshalb mein Handy auch in die Tasche wegpacken möchte. Doch just in dem Moment scheint Charming wohl vom Karmabüro ne Meldung bekommen zu haben, dass ich jetzt mehr oder weniger erreichbar bin oder Mikko hatte es für die Besprechung einkassiert und ihm nun wieder zurück gegeben. Denn mein Handy macht sich erneut bemerkbar und ich erkenne am Klingelton, dass er mich wohl sogar sprechen möchte und nicht nur eine Nachricht geschickt hat. 'Hm, watt nu?' gehe ich lieber gleich ran und esse dann halt kalt oder lasse ich ihn warten und genieße mein Mahl mit der richtigen Temperatur.
DU LIEST GERADE
Wieso immer ich? Zweiter Teil
FanfictionZweiter Teil von Wieso immer ich? da die Geschichte mehr Teile hat, wie Wattpad in einem Rutsch veröffentlicht lässt. Bitte also dort anfangen zu lesen, falls ihr das nicht schon getan habt 😉 Viel Spaß ansonsten Eure Fulletusse