315. Kapitel Karamell-Latte Macchiato

71 7 0
                                    


Charming und Anni lachen sich über meine Aussage schlapp, während Marko mit einem Tablett an den Tisch kommt “hat hervorragend geklappt Marga, bis meine Mutter hier losgebrüllt hat.” Japp, denke ich mir, wenigstens einer der mich versteht, löse mich jetzt von der verstummten Anni und setze mich endlich auf meinen Platz. “Oh Sorry, Engelchen. Ich wusste ja bis gerade eben noch nicht mal, dass ihr zwei Hübschen zusammen seid und nicht rein durch Zufall hier gemeinsam auflauft.” hat die Dame dann relativ zügig ihre Fassung wieder erlangt und wohl ebenso schnell die Situation zwischen Charming und mir erfasst. Gottseidank hat sie das ganze auch auf finnisch von sich gegeben, denn die Fanladys schauen sich verwirrt an und deren Ohren haben schon die Ausmaße von Dumbos, wenn nicht sogar noch größer. Hoffe jetzt einfach mal, dass sie kein finnisch verstehen oder die Sprachgeschwindigkeit von Anni für sie einfach zu schnell war. Marko stellt zwei Karamell-Latte Macchiato und zwei Korvapuusti auf den Tisch. “Hm, lecker” kommt es von Charming und dann stellt er aber fest, dass sich auf meinem Glas zu oberst noch eine schöne Sahnehaube nebst Karamellsirup befindet und bei ihm nicht. Ich wundere mich eigentlich mehr darüber, dass der Herr anscheinend hier wohl auch wie ich immer das selbe bekommt und deshalb ungefragt für uns beide alles gebracht wird. “Ey, warum kriege ich das nicht auch mit Sahne und Lumikki schon.” beschwert er sich sogleich bei Anni und will dabei auch nach meinem Glas greifen, um es wohl mit seinem auszutauschen. “Na ganz einfach, erstens weil Marga das schon immer so bestellt und du nicht und zweitens weil Marga, Marga ist und du nunmal Samu.” grinst Anni ihn zwinkernd an. Ich haue ihm auf die Finger und nehme erstmal einen großen Löffel von der Sahne mit dem Sirup. “Japp, genau deshalb und ich brauche meine tägliche Dosis Kalorien, sonst werde ich ungehalten.” nuschel ich mit dem Löffel im Mund und blicke den Herrn mit zuckersüßen Augenaufschlag an. “Joi, Schneechen.” werden seine Augen erst groß und dann zieht er einen Flunsch. “Das ist gemein, ich will das auch so haben. Krieg ich bitte auch so einen?” guckt er Anni an und diese seufzt resignierend ob dieses zucksüßen Anblicks auf, nimmt sein Glas und verschwindet vor sich hingrummelnd in Richtung Theke. Nur um kurz darauf mit dem gewünschten zurückzukehren, das Glas vor Samu abzustellen und noch den Kommentar “so jetzt besser der Herr.” rauszuhauen. Dieser nickt mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht und Anni zieht sich wieder zurück. Na, da hat der Habercharme ja wohl wieder gute Dienste geleistet, denke ich mir nur dazu. Da mein Magen auch mal wieder der Meinung ist, er müsse seinen Senf zur derzeitigen Situation dazugeben, greife ich mir schnell eins der leckeren Teilchen vor mir und beiße hinein. Charming löffelt sich erstmal die Karamellsahne und genießt vor sich hin. Zwinkert mich mit seinen blauen Strahlesternen an und macht dabei einen recht entspannten Eindruck. Das wir immer noch unter genauester Beobachtung von diesen Ladys sind, scheint ihn nicht sonderlich zu stören oder man merkt es ihm einfach nicht an. Ich hingegen bin gerade mehr als unentspannt und weiß auch nicht so wirklich, wie ich mich jetzt verhalten kann oder soll. Mümmel deshalb schon eher lustlos an meiner Schnecke herum und der Latte schmeckt mir dadurch auch nicht sonderlich gut. Würde am liebsten gerade wieder aufstehen und von hier verschwinden. Irgendwohin, wo ich nicht unter Beobachtung stehe und Angst habe, was als nächstes kommt. Kann die Situation für mich gerade so gar nicht einschätzen. 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt