346. Kapitel die Schlüssel

64 6 0
                                    


“Alles okay bei Dir?” frage ich meinen Charming deshalb mit einem leicht skeptischen Blick, wobei mir der gnädige Herr nicht wirklich in die Augen schaut und versucht geschäftig zu tun. “Ja alles gut Schneechen, keine Sorge. Aber was ist? Warum kommst du zu mir?” fragt er auch mit leicht emotionalkratziger Stimme. ‘Ah ja, is klar’ stelle ich für mich im Stillen fest, beschließe aber, dass es gerade im Moment besser ist, ihm mal zu glauben und vielleicht später nachzufragen. Ich öffne die Schublade mit den Schlüsseln und nehme das zweite Paar mit dem Haus- und Wohnungsschlüssel sowie den für Hanna hinaus. Mittlerweile hat mein Schatz sich anscheinend wohl wieder gefangen, denn er schaut mir bei meinem Tun ganz interessiert zu. Allmählich scheint ihm auch zu dämmern, warum er warten soll und was ich vor habe, denn seine Bergseen werden immer größer und bekommen schon fast einen ungläubigen Ausdruck. “Hier, nimm die mit und wenn Du magst, kannst du mit Hanna fahren, musst du aber nicht, falls du lieber mit deinem Bemu fahren möchtest.” Er nimmt mir die Schlüssel mit einem zaghaften, aber trotzdem glücklichen Lächeln ab “wie jetzt, warum?”. “Na damit du Heimkommen kannst, wann du möchtest und uns so nicht unbedingt störst” zucke ich bezüglich der Wohnungsschlüssel mit den Schultern “und Hanna, weil du sie doch gerne bestimmt noch mal etwas länger fahren willst, oder?” erkläre ich mich weiter. “Aber wenn du nicht willst, dann brauchst du auch nicht.” stelle ich weiter klar und möchte ihm die Schlüssel eigentlich wieder aus der Hand nehmen, doch so schnell wie der Herr seine Hand um diese geschlossen hat, kann ich gar nicht gucken. So traurig seine Mimik eben gerade noch war, so strahlend geht nun die Sonne auf und er zieht mich mal wieder vor seine breite Brust. Drückt mich fest und haucht einen Kuss auf meinen Kopf gefolgt von einem leisen aber nicht minder emotionalen Aufseufzen “Danke mein pieni Lumikki. Ich liebe Dich.” Um ihm antworten zu können, hebe ich erstmal mein Gesicht in seine Richtung an, um dann “ich Dich auch und bis später mein Schatz” folgen zu lassen. Ganz sanft landen seine Lippen noch auf meinen, bevor er mich mit leicht glasigen Augen von sich und in Richtung Wohnzimmer zurückschiebt. Immer noch zu mir gewandt öffnet er hinter seinem Rücken die Wohnungstür, um direkt darauf aus dieser zu verschwinden. Nicht aber ohne mir nochmals ein kleines Bussi durch die Luft zu schicken. Ich allerdings stehe immer noch wie eine Statue im Flur und schaue auf die bereits geschlossene Eingangstür. Muss mich jetzt erstmal kurz sammeln und meine doch recht aufgewühlten Gefühlen wieder zur Ruhe bringen. Bin jetzt gerade mehr als erschrocken darüber, wie Charming reagiert hat. War es mir bei meinem spontanen Einfall gar nicht so bewusst, dass es für ihn vielleicht mehr als nur eine praktikable Angelegenheit sein und sogar eine tiefere Bedeutung haben könnte, wenn er von mir die Wohnungsschlüssel oder Hannas bekommt. Aber nun weiß ich es, habe es ja eben gerade gesehen und er musste es mir noch nicht mal verbal mitteilen, denn ich konnte die Freude und den Stolz in seinen Augen mehr als nur ablesen.  

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt