"Okay, der Typ ist dir unsympathisch. Hm, kannst du das irgendwie definieren. Warum hast du das Gefühl und wie hat der sich Dir gegenüber bis jetzt verhalten?" möchte Mikko gerne wissen. Zur Antwort erzähle ich ihm von diesem ersten Aufeinandertreffen. Erzähle ihm auch, dass Mr. Wichtig wohl der Meinung ist, wenn ich beim Verlag unter Vertrag bin, dass ich ihm dann wohl gehöre, quasi so ganz und ihm zu Diensten sein muss. Berichte Mikko zum Schluß von meiner Reaktion auf diese Offenbarung und bei der Erinnerung daran, fällt mir dann auch ein, dass mir da ja ebenfalls mehr oder weniger zum erstenmal Charming an dem Tag begegnet ist, zumindest für mich bewusst. Ich ihn in dem Moment nicht wirklich leiden konnte und ihn als Taxi-Pfosten und blonden Schönling beschimpft habe. Mikko hat mich wohl beobachtet, soweit das nunmal geht beim Fahren und fragt deshalb "Na an dem Tag war aber auch irgendwas positives oder warum schmunzelst du jetzt so, hm." Ich schüttel kurz meinen Kopf und erzähle Mikko dann auch noch von dieser Begegnung und allem was dann gefolgt ist. Selbstverständlich lasse ich auch nicht aus, ihm meine Beschreibungen für Charming und die damaligen Gefühle zu erläutern. Mikko packt sich weg vor Lachen und schüttelt dann seinerseits sein Haupt "ey, ihr Zwei seid der Brüller. Wenn ich irgendwann mal die Chance habe, das Schicksal, Mutter Natur, Gott oder wer auch immer für uns verantwortlich ist, zu begegnen, werde ich echt fragen, was er oder sie sich dabei gedacht hat und warum das mit Euch so gelaufen ist. Welcher Spaßvogel der Meinung war, dass ihr zwei zusammen gehört." "Ja nee, is klar" unterstreiche ich meine Reaktion mit einem netten Mittelfinger an meiner Schläfe, kann mir das Lachen aber selbst nicht verkneifen. "Wenn du ne Antwort kriegst, sag Bescheid. Die interessiert mich auch brennend." werfe ich noch hinterher. Da wir mittlerweile auch an der Vermietung angekommen sind, steigen wir aus und Mikko drückt mir seinen Autoschlüssel in die Hand "Du musst nicht mit rein, ich mach das schnell und kannst dich ja in der Zeit in mein Auto setzen und dem Nervbolzen seine offenen Fragen beantworten. Der platzt bestimmt bald vor Neugier und Ungeduld." Marschiert dann Richtung Gebäude los und lässt mich einfach stehen. Aha, der Herr möchte wohl nicht, dass ich sehe, was der Spass kostet und vor allem mir auch definitiv keine Gelegenheit geben, dass ich doch bezahle. Saukerl, denke ich mir und fische dann mein Handy aus der Tasche. Fein, dann habe ich ja jetzt endlich die Gelegenheit mal Charmings Chat zu begucken und öffne diesen auch umgehend. Herrje, da erwartet mich aber eine ganze Menge an Nachrichten und ich fange an mich da durchzukämpfen. Der Kerl macht mich gerade wieder fassungslos mit seiner Art. Nicht nur die Textnachrichten oder übersandten Emojis sind herzallerliebst oder brüllend komisch, nein auch die Bilder von ihm und allem, wo er der Meinung ist, dass ich es wissen muss. Das Lächeln auf meinen Lippen wird trotz der zwischendrin kullernden Tränen immer breiter. Auch kann ich mir ab und an ein lautes Lachen nicht verkneifen, was für ein Knallkopp, aber meiner und dafür bin ich gerade mehr als dankbar. Wenn mich jetzt einer von außen beobachtet, der fragt sich bestimmt, was ist das denn für ne Irre. Die Fahrertür wird plötzlich mit Schwung aufgerissen und Mikko lässt sich auf den Fahrersitz plumpsen. "Na du scheinst ja Spass zu haben." stellt er fest und deutet dabei auf mein Handy "Hapa ist anscheinend gut drauf, hm". Zur Antwort wackel ich mit meinem Kopf und halte ihm ein Bild unter die Nase, was den Herrn jetzt auch laut auflachen lässt. "Ich denke schon"
DU LIEST GERADE
Wieso immer ich? Zweiter Teil
FanfictionZweiter Teil von Wieso immer ich? da die Geschichte mehr Teile hat, wie Wattpad in einem Rutsch veröffentlicht lässt. Bitte also dort anfangen zu lesen, falls ihr das nicht schon getan habt 😉 Viel Spaß ansonsten Eure Fulletusse