"Ach und was will der große Samu Haber anders machen, als drei Kerle, hm du Pappnase?" fragt ihn doch leicht pampig Mikko von der Seite, während er sich neben mich setzt und mich tröstend umarmt. "Außerdem werden wir gleich Besuch von einer Kommissarin und deren Kollegen bekommen, die die Anzeige und die Zeugenaussagen aufnehmen." Diese Aussage lässt mich dann verwirrt zu Mikkosch schauen, doch kann ich mir fast schon denken, wer die Dame ist und woher der Kontakt kommt. "Aber Mik…" versucht Charming erneut einen Grund zu finden, seine Reise abzubrechen "Nee Hapa, du kannst ruhig in den Staaten bleiben. Schönchen und ich bringen eure Freunde später zum Flughafen und dann bringen Omi und ich die Dame hier zu ihrem Therapieplatz. Sie ist dann eh aus der Schusslinie und selbst du darfst vermutlich erstmal nicht zu ihr. Also lenk dich mit den Jungs ab oder nicht, ist mir wurscht, nur hier will ich dich nicht sehen, verstanden." wird er zum Schluss doch sehr resolut und kehrt den Manager raus. Auch gut, aber schade, dass die Anderen schon wieder abreisen, ist mein erster Gedanke zu dem Gesagten von Mikko. Bis ich dann die weiteren Infos bezüglich der Therapie in meinen Hirnwindungen verarbeitet habe. "Ohoh, ist glaub ich doch ganz gut, dass ich gerade nicht bei Euch bin" vernehme ich Charmings Stimme "Mikko, an deiner Stelle würde ich jetzt ganz schnell das Weite suchen, da explodiert gleich ein Vulkan und ich bin zum Glück nicht dran schuld. Aber gut zu wissen, dass erstens mein pieni paholainen noch da ist und sie anscheinend genauso wenig davon wußte wie ich, es mir also nicht vorenthalten wollte." Ich schaue wieder aufs Display zu Charming, zurück zu Mikko und könnte echt gerade platzen hier. Was soll der Scheiß, ich bin doch nicht unzurechnungsfähig und muss betreut werden. Ja, ich hab eine traumatische Vergangenheit, ja ich brauche vielleicht auch Hilfe um diese zu verarbeiten, aber ich bestimme immer noch selber wie, wann und wo ich das mache. Meine Fraggels können es gerade auch nicht fassen und diesmal ist es das Engelchen, was anfängt mit wüsten Beschimpfungen um sich zu schmeißen. Sogar so wüst, dass das Teufelchen vor Schamesröte noch röter wird, wie es von Natur aus schon ist. "Interessant Herr Saukkonen und sehr nett, dass ich es auch vorher noch erfahre, bevor ich irgendwo eingeschlossen werde. Nur mal so zur weiteren Informationen für mich, du weißt schon, dass ich übermorgen in Berlin beim Verlag sein muss und auch ich einzuhaltende Verpflichtungen habe." frage ich ihn mit einem doch sehr sarkastischem Unterton und Todesblick. Ein zweistimmiges "Was?" lässt mich dann allerdings bemerken, dass ich diese Tatsache Samu ja auch noch nicht erzählt hatte, oh shit. War mir irgendwie nicht ganz so wichtig gewesen und außerdem wäre ich zu seiner Rückkehr ja ebenfalls wieder in Helsinki zurück gewesen. "Ähm nicht so wirklich, oh Mist Schönchen" kommt es zerknirscht von Mikko, während er sich erhebt und noch von sich gibt "ich glaube wir müssen gleich noch mal richtig reden, da war unser Plan wohl noch nicht ganz ausgereift. Aber erstmal verziehe ich mich und ihr redet, ja bitte. MoiMoi Hapa". Er grüßt noch kurz in die Kamera und verzieht sich dann schnellen Schrittes zurück zu den anderen. 'Pff, ich glaube, da werde ich gleich Baldrian brauchen, damit ich nicht zur körperlichen Gewalt greife, die spinnen doch' schaue ich wutschnaubend dem Manageri hinterher. Allerdings holt mich ein "Toll das du mir das auch mal mitteilst, oder sollte ich das nicht wissen und warum?" knötert Charming mir entgegen und ich schaue wieder zurück zum Display und somit zu ihm.
DU LIEST GERADE
Wieso immer ich? Zweiter Teil
FanficZweiter Teil von Wieso immer ich? da die Geschichte mehr Teile hat, wie Wattpad in einem Rutsch veröffentlicht lässt. Bitte also dort anfangen zu lesen, falls ihr das nicht schon getan habt 😉 Viel Spaß ansonsten Eure Fulletusse