257. Kapitel Wohin auch immer

81 7 0
                                    


"Scheiß Prinz Charming, nur wegen dem Trottel ist hier das Chaos ausgebrochen. War doch alles gut so und dieser ganze Gefühlskram hätte ruhig im Dornröschenschlaf bleiben können. Aber nein, da muss der blonde Prinz angeritten kommen und die holde Prinzessin wachküssen. Hätte er sich keine andere aussuchen können. Ist ja nicht so, als wenn sie die einzige ledige Weiblichkeit auf diesem Planeten ist. Komm Verstand, wir gehen jetzt zum Karmabüro und fragen die mal, wer denen ins Hirn geschissen hat oder was das soll." wütet der Behörnte und seine rote Hautfarbe wird währenddessen noch einen Tacken dunkler. Es will nach der Hand vom Verstand greifen und mit diesem wohl Richtung Karmabüro abdampfen, allerdings entzieht dieser ihm wieder seine Hand und schüttelt verneinend seinen Kopf. "Na dann eben nicht, mache ich das halt alleine. Werdet schon noch sehen, in welches Unglück unsere holde Maid hier so und mit dem Blondie rennt. Aber dann kommt ja nicht flennend angerannt und wollt getröstet werden." mault das Teufelchen vor sich hin und geht doch tatsächlich los. Wohin auch immer, aber es geht und das sogar zutiefst beleidigt und wenn mich nicht alles täuscht, sogar mit Tränen in den Augen. 'Okay, jetzt wird es definitiv Zeit für die Klinik', denke ich mir. Wenn selbst meine inneren Fraggels nicht mehr "normal" sind, dann sollte sich das Fachpersonal schleunigst um uns kümmern. Liisa und ich packen jetzt recht zügig alles noch fehlende ein und begeben uns auf die Suche nach unserem bzw. meinem Fahrer, da sie nicht mitkommt und von hier aus losgeht ihre Kiddies einsammeln. Selbigen finden wir mit Omi in der Küche und beide gucken leicht zerknirscht aus der Wäsche. Na toll, jetzt fangen die auch schon mit Begräbnisstimmung an, wie soll ich denn da nicht den Mut verlieren und zuversichtlich auf das Ungewisse schauen. Komme mir gerade wie ein Rindvieh vor, was seinen letzten Gang zur Schlachtbank antritt. Ganz hervorragend, aber wenigstens hat Liisa neben mir die Hoffnung nicht verloren und strahlt dies auch aus. Lächelt mich sanft an und schüttelt aber Richtung der anderen ihren Kopf. Vermutlich will sie ihnen damit signalisieren, dass es gut ist oder sie mich nicht runterziehen sollen. Ach, was weiß ich denn, hab aber auch gerade nicht wirklich die Lust, mir da jetzt auch noch Gedanken drüber zu machen. "So können wir mich dann jetzt zum Schaffot kutschieren oder wollt ihr hier Wurzeln schlagen. Letzteres fände ich persönlich nicht so toll, mag meinen Küchenboden nämlich total gerne ohne Löcher und Herr Luviiksson bestimmt seine Decke auch." Liisa lacht sich einen weg, bei Mikko zucken die Mundwinkel auch schon verdächtig nach oben und Omi guckt mich entsetzt an "Marga, du bist sowas von doof. Schaffot, klar wieso auch nicht. Bringen wir die Trulla zur Schlachtbank Mikko. Hast du deinen Reisepass dabei, ich glaube den benötigen wir dann ganz dringend, oder ein wirklich gutes Versteck. Egal, Hauptsache die Durchgeknallte ist nicht mehr da." zuckt sie dann mit den Schultern. Das zweistimmige saukkonsche Lachen verstummt und Mikko fragt irritiert "Wieso?". "Na ich glaub ja nicht, dass ihr Herzblatt uns ungestraft davon kommen lässt, sollte seinem Schneewittchen auch nur eine Haarspitze gekrümmt werden. Also passen wir schön auf sein Goldstück auf und können dann auch entspannt weiterleben. Wäre schließlich schade, wenn Liisa schon zur Witwe werden würde." 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt