Da Mikko ja mit Bram wohl lieber skypen oder über Videotelefonie sprechen will, beschließe ich doch gleich noch meinen Laptop mit raus zu nehmen, weil dieses Vorhaben mit dem Handydisplay doch etwas mühselig ist. Habe ich ja heute morgen bei Charming gesehen gehabt. Ach man, und nu wandern meine Gedanken wieder zu dem Herrn und der Frage, warum er sich noch nicht bei mir gemeldet hat. Zum Glück hat das Engelchen den kleinen roten Querulanten aber aus meinem Umfeld weggebracht, so dass dieser mich wenigstens nicht noch mehr in meiner Unsicherheit anfeuern kann. ‘Moment Marga, waren wir uns nicht zuletzt einig, dass der Typ dich liebt und egal was da kommen mag, er auch wieder zu dir zurückkommt. Da wird es bestimmt einen logischen Grund für geben, warum er sich noch nicht gemeldet hat und außerdem hast du ihm doch selbst gesagt, dass er Spaß haben und nicht ständig an dich denken soll. Also mach dich locker und kümmer dich um die wichtigen Sachen.’ versucht jetzt sogar der Verstand mich zu beruhigen und zeigt mir deshalb nochmal vor meinem inneren Auge die Bilder von der Situation am Abreisetag im Bad. Vor allem den Moment, wo mein großer Schatz so verzweifelt und wohl selbst auch vollkommen unsicher war. Ja, mein Verstand hat recht und es wird bestimmt eine logische Erklärung geben, warum er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat, hoffe ich jedenfalls. Mittlerweile bin ich dann auch mit meinen elektronischen Geräten an der Lounge angekommen und starte schon mal den Laptop. Die beiden Herrschaften unterbrechen ihr Gespräch und Mikko guckt irritiert “Ähm, willst du jetzt mit Hapa chatten oder was wird das?”. Nun schaue ich ihn wohl mit dem gleichen Blick an "Ähm Saukkonen leidest du jetzt an Alzheimer? Eigentlich dachte ich, dass du zusammen mit mir mit Bram sprechen wolltest. Aber wenn du lieber Heim willst, kann ich das auch alleine oder wir machen es morgen zusammen. Wie du willst, dann würde ich nämlich echt versuchen Charming zu erwischen oder mit Pia skypen." Meine Antwort veranlasst den Herrn seine Hand vor die Stirn zu klatschen "Oh entschuldige, da hab ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht. Nee, lass uns das jetzt machen, dann kannst du Hapa in dem Punkt auch beruhigen und ich kann die zukünftigen Termine besser planen." Okay, der Herr Manager ist wohl gerade etwas überfordert, denke ich mir und schüttle schmunzelnd meinen Kopf. "Jaja, lach du mich nur aus. Komm erstmal in mein Alter, dann reden wir nochmal über die Konzentration." nörgelt der Herr vor sich hin. Omi und ich gucken uns an und fangen beide gleichzeitig an schallend zu lachen. Der Typ ist echt der Knaller. Hat der doch glatt vergessen, dass wir beiden Weibsen älter als er sind. Omi wahrscheinlich fast doppelt so alt. Aber nun gut, wenn er meint, dann lassen wir ihn mal in dem Glauben. Der Herr zieht allerdings jetzt einen Flunsch erster Güte "Pff Weiber". Sehr gut, denke ich mir, da funktioniert sein Hirn in dem Punkt unseres Geschlechts wenigstens noch richtig. Omi verschluckt sich fast an ihrem Lachen, zwickt Mikko in die Wange "Ach mein Kleiner, komm du mal in mein Alter, dass wird dann noch viel lustiger. So und ich gehe jetzt in meine Wohnung, lasse euch hier mal in Ruhe die Konferenz abhalten. Wenn ihr fertig seid, kommt ihr zum Essen runter ja. Will nämlich sicher gehen, dass ihr noch was zum Abendbrot esst.", kehrt sie zum Schluss noch die fürsorgliche Mutti raus.
DU LIEST GERADE
Wieso immer ich? Zweiter Teil
FanfictionZweiter Teil von Wieso immer ich? da die Geschichte mehr Teile hat, wie Wattpad in einem Rutsch veröffentlicht lässt. Bitte also dort anfangen zu lesen, falls ihr das nicht schon getan habt 😉 Viel Spaß ansonsten Eure Fulletusse