229. Kapitel Privatangelegenheit

87 7 0
                                    


Ach man, wieso hat er das jetzt so genau gewusst, bin ich doch eigentlich immer davon ausgegangen, dass ich meine Gefühlslage nach außen gut verstecken kann und ich meistens einen recht entspannten Eindruck bei anderen hinterlassen habe. Tja, wohl Pustekuchen, nix mehr mit Ausgeglichenheit, jetzt kommt dann wohl eher der Part mit 'Rede mit uns über deine Gefühle', na ganz Klasse. Weil ich das auch so super kann, denke ich mir und schon steigen mir mal wieder die Tränen in die Augen. Verdammte Scheiße, schimpfe ich vor mich hin und versuche durch einen konzentrierten Blick aus der Seitenscheibe Mikko nicht meine emotionale Instabilität merken zu lassen. "Ach Kleines, das kriegen wir schon wieder hin, hm" legt er mir kurz seine Hand auf meine auf dem Bein liegende und klopft beruhigend darauf. "Pff, was heißt denn hier WIR" schnauzt Teufelchen los und schaut Mikko dabei böse an "der hat doch keine Ahnung, was wir alles erlebt haben und tut so, als wenn es ein kaputtes Legohaus wäre, was man ohne Probleme schnell wieder aufbauen kann und wir dann wieder Heile sind." Das Engelchen zeigt dem Teufelchen nen Vogel "Sag mal, geht's noch? Ja sicher weiß außer uns und Sascha niemand so wirklich, was passiert ist, außer das, was sie Mikkosch und ausgewählten anderen Personen selbst schon erzählt hat. Ey, er will Marga doch nur Mut machen und ihr zeigen, dass sie nicht alleine ist. Sie viele liebe Menschen um sich hat, denen sie wichtig ist, die ihr Kraft geben wollen. Was ist daran bitte verkehrt, hää du Doofi" Dieser inneren Konversation folgend habe ich selbst gar nicht so richtig geantwortet, scheint Mikko aber nicht wirklich zu stören und er spricht dann weiter "sei mir nicht böse, bitte ja, aber als Omi Hikkonen nach Dir gefragt hat, konnte ich nicht verheimlichen, was passiert ist und hab ihr von deinem Zusammenbruch erzählt." Jetzt schaue ich ihn doch mit vor Schreck weit aufgerissen Augen an. Das hat er nicht getan, wem oder was hat er noch alles von mir, meinem Gesundheitszustand oder von Charming und meiner Wenigkeit auf die Nase gebunden. Seit wann ist er so ne Klatschtante und tratscht in der Gegend rum? Finde ich mich dann jetzt mit meiner Lebensgeschichte demnächst in Finnlands größtem Klatschblatt wieder oder was wird das, stelle ich mir selbst die Frage und ihn frage ich einfach nur fassungslos "warum?". Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, was er zu seiner Verteidigung vorzubringen hat. Ich bin nämlich gerade echt zwiespältig, soll ich ihm dankbar sein, dass er mich praktisch dazu zwingt zu reden, oder überwiegt doch eher die Verärgerung darüber, dass er ungefragt mit jemand anderem über meine Privatangelegenheit gesprochen hat. Selbst wenn es nur meine liebste Omi ist, ist es eigentlich eine Frechheit von ihm und eine Art Vertrauensbruch. Oder hat er es nur aus Sorge um mich getan und musste selbst mit jemanden außer Liisa darüber reden. Wollte diese nicht noch zusätzlich mit seinen Gefühlen und  Sorgen belästigen, da diese sich ja bestimmt schon selbst um mich gesorgt hat. Vielleicht wollte er sich einen Rat holen, wie er jetzt weiter mit mir umgehen kann oder soll, überschlagen sich meine Gedanken und ebenfalls die dazugehörigen Empfindungen in mir. Versucht mein Verstand selbst eine sinnvolle Erklärung zu finden ohne Mikkos Antwort zu kennen, während mein Herz schon längst beschlossen hat, unserem Grummelbärchen nicht böse zu sein. Dafür ist er mir einfach zu wichtig und ich würde ansonsten wieder irgendwie Sascha mein Leben und vor allem meine Psyche bestimmen lassen, sollte ich mich deshalb von Mikkosch oder allen anderen mir liebgewonnenen Personen entfernen und das hab ich mir geschworen, werde ich nie wieder zulassen.

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt