290. Kapitel jetzt ist Ruhe

88 7 0
                                    


Bei der Erwähnung dieser vermeintlichen Fangirls und ihrer evtl. Rolle in dem gestrigen Drama, verdunkeln sich die Augen meines Charmings und er moppert vor sich hin. Ich geselle mich mit dem Kaffee für den Herrn wieder zurück an den Tisch, will mich auch gerne neben ihn setzen. Doch da hat Charming wohl andere Pläne, denn er zieht mich auf seinen Schoß und kuschelt sich fest an mich, brummt dabei aber weiter ungehalten vor sich hin. “Alles gut Samu, ich glaube, dass es definitiv besser für Marga ist, wenn wir das ganze ambulant beginnen und nur im absoluten Notfall in stationär umwandeln. Erstens scheint mir die Dame im Kreis von ihr wohlgesonnener Menschen besser aufgehoben und vor allem gefühlsstabiler zu sein und zweitens ist es immer angenehmer für die Therapiepatientin, wenn sie sich in einer Umgebung befindet, in der sie sich wohlfühlt und entspannt ist.” versucht Ylva den Herrn zu beruhigen und ich bestätige ihm durch mein Nicken, dass es mir so eindeutig lieber ist. “Okay, wie auch immer. Hauptsache du machst etwas und ziehst dich nicht wieder zurück. Brichst mir nicht wieder zusammen und es geht dir gut. Dann soll es mir wumpe sein, wo und wann mit wem du dich unterhältst oder was da sonst noch so als Therapie gemacht wird.” grummelt er und küsst mich federleicht auf die Schläfe. Hach schön, befinde ich die momentane Situation und genieße einfach nur seine Nähe. Kraule ihm dabei auch leicht den Nacken, was Charming wiederum genießende Töne von sich geben lässt. Kann es mir dabei aber zusammen mit Ylva nicht verkneifen, dass wir uns köstlich über meinen Morgenmuffel amüsieren, worauf er mir als Antwort seine Zunge rausstreckt und sich mein Honigbrötchen klaut, um dieses mit Genuss zu verspeisen. “Ey, das wird ja immer schöner hier mit Dir. Erst hör ich den ganzen gestrigen Tag nix mehr von Dir, dann klingelst du mich am frühen morgen aus dem Bett und nu klauste mir auch noch mein Frühstück. Ich glaubs ja nicht.” echauffiere ich mich und Teufelchen stimmt sogleich mit ein "den hätten se ruhig im Amiland behalten können. Sag ja, der macht nur Chaos." und bekommt sogleich vom Engelchen nen Schlag an den Hinterkopf und wird aus der Küche geschoben "so jetzt ist Ruhe und wenn du wieder lieb bist, kannste zurück kommen." schlägt es ihm die Tür vor der Nase zu. Ylva lacht sich scheckig und japst echt schon mit Tränen in den Augen nach Luft. 'Joah, sehr schön', denke ich mir, hätten wir da auch für gute Laune gesorgt. Wobei sie die wohl nicht gebraucht hätte, so wie sie heute morgen schon fröhlich pfeifend hier angestiefelt gekommen ist. Aber wirklich weiterbringen tut uns das jetzt auch nicht, was wohl Ylva selbst auch bemerkt "Ach herrje, ihr seid ja süß und wenn ich mal meine Einschätzung abgeben darf. Samu scheint das Problem definitiv nicht zu sein. Ich vermute mal eher im Gegenteil, oder liege ich da falsch?" Charming und ich schauen uns in die Augen, versinken wieder gegenseitig darin und dementsprechend strahlen wir wohl auch. Ein erneutes nicht ganz geduldiges Räuspern lässt uns beide gleichzeitig zusammenzucken und auch zur Bestätigung unsere Köpfe wackeln. “Herrje, na das kann ja ne schwere Geburt werden, solange ihr zwei aufeinander hockt” gibt Ylva eigentlich recht amüsiert von sich, doch kann ich auch den leicht genervten Unterton in Ihrer Stimme hören. Charming tut dies wohl auch, da er mir einen Kuss gibt, sich dann aber an Ylva wendet “Sorry, ist glaube ich besser, wenn ihr zwei alleine seid. Ich gehe dann mal Lumikkis Wohnzimmer suchen und rufe Mikko an. Hab mir da ja auch noch nen Einlauf abzuholen.”

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt