Ich nehme mein Handy also vom Ohr und will den Auflegbutton betätigen, doch kreischt Pia just in dem Moment in einer trommelfellplatzenden Tonlage durch den Hörer “Margarete Halder wag es dich ja nicht aufzulegen.” Oha, wenn Pia mich mit vollem Namen nennt, ist die Kacke am Dampfen und die Dame versteht dann keinen Spass mehr. “Pia, ja ich weiß du bist neugierig und ich werde dir auch alles haarklein erzählen, doch bin ich gleich zuhause und hab noch Mikko und Omi bei mir, mit denen ich was viel Dringenderes zu klären habe, als ob ich jetzt mit Samu Haber zusammen bin oder nicht. Es tut mir echt leid, aber da musst du dich in Geduld üben und ich rufe Dich sofort wieder an, sobald hier alles geklärt ist, großes Hexenehrenwort.” versuche ich sie dann zu besänftigen und bin gerade mehr als froh, den Hörer just in dem Moment nicht direkt an meinem Ohr gehabt zu haben. Das hätte nämlich einen möglichen Tinnitus nach sich gezogen, wenn ich ihr Gezeter in voller Lautstärke abbekommen hätte. “Wehe nicht, ich sag Dir ich sitze im nächsten Flieger und komm nach Helsinki um dir persönlich den Arsch zu versohlen, also warte ich auf deinen Rückruf. Bis später” knurrt Pia widerwillig und legt dann von sich aus auf. Na super, ist doch nix mit chillen und evtl. mit Charming skypen, denn das Telefonat wird dann definitiv sehr lang werden, so wie ich meine Freundin kenne, puste ich erstmal laut aus. Falls sie nicht sogar noch Jassy dazu beordert und ich dann mit den beiden skypen darf oder eher gesagt muss. ‘Ach du schande, hoffentlich hat mein Blondie nicht schon versucht mich zu erreichen und dreht dann wahrscheinlich jetzt am Rad, weil ich ja dauerbesetzt war” fällt mir der Gedanke ein und ich schaue auf mein Display “Puh, gottseidank keine entgangenen Anrufe oder Whatsapp-Nachrichten des Herrn” brabbel ich immer noch auf deutsch vor mich hin. Möchte ja schließlich nicht, dass Charming schon wieder kurz vorm Herzkasper ist, nur weil er mich nicht erreicht. “Schönchen” reißt Mikko mich aus meinen Gedanken und ich schaue zu ihm hin, hat er das doch in einem sehr ruhigen und vor allem einfühlsamen Ton gesagt, sofern das bei einem Wort geht. “Können wir dann jetzt bei Dir gleich in Ruhe reden und auch das mit Berlin zusammen regeln?” spricht er auch in gleicher Art und Weise umgehend weiter. ‘Huch, was hat er denn nu’, so kenn ich den Herrn Manager ja gar nicht. So sanft und für seine Verhältnisse echt schon verständnisvoll weichgespült. Normalerweise hätte er seinen Unmut in einem recht lauten und barschen Ton darüber verkündet, dass ich ihnen nicht sofort alles gesagt habe und schon gar nicht wäre er so geduldig geblieben und hätte mich das Telefonat mit Pia in Ruhe führen lassen. Allerdings scheint Omi wohl eine beruhigende Wirkung auf das Rumpelstilzchen zu haben oder vielleicht hat er selbst festgestellt, dass das heute eventuell der falsche Weg bei mir sein könnte. Wie auch immer, ich nicke ihm und Omi einfach nur zur Antwort zu und steige dann aus, da wir bereits vor unserer Haustür parken. Wir stiefeln also gemeinsam in Richtung meiner Wohnung los und ich schaue nochmal in den Chat mit Charming. Aha, zwei blaue Haken sind mittlerweile zu sehen, doch scheint der Herr heute keine Ambitionen zu haben, sofort mit mir sprechen zu wollen. Auch gut, denke ich mir, dann wird er aber gleich warten müssen, falls er sich meldet während ich mit den anderen beiden spreche.
DU LIEST GERADE
Wieso immer ich? Zweiter Teil
FanfictionZweiter Teil von Wieso immer ich? da die Geschichte mehr Teile hat, wie Wattpad in einem Rutsch veröffentlicht lässt. Bitte also dort anfangen zu lesen, falls ihr das nicht schon getan habt 😉 Viel Spaß ansonsten Eure Fulletusse