386. Kapitel nen Dreibein

62 5 0
                                    


"Menno, hätte ich das früher gewusst, wäre ich zu dir zum Mittagessen gekommen, aber nu ist es zu spät und ich schon fast bei meiner Äiti." ningelt mein Schatz auch vor sich hin und mir entlockt es ein Schmunzeln. Kann ich mir doch gerade sehr bildhaft vorstellen, wie der Herr im Auto sitzt und aus der Wäsche schaut. Allein diese Vorstellung zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen und das Engelchen bringt ganz verzückt aber ein doch trauriges “Oooh wie schade” hervor.  "Obwohl, wenn ich mir so den Hintergrund bei dir anhöre, dann ist es wohl besser, das ich nicht dabei bin. Könnte nicht ganz so entspannt für uns werden." stellt er nach kurzem Überlegen und wohl auch nach Hören meiner Nachbarinnen fest. "Jupp mein Schatz, das ist glaube ich besser, die sind ähnlich schlimm, wie der Trupp aus Annis Café." gebe ich ihm die Info und ernte ein mitleidiges Ohje. Kann er sich nun bestens vorstellen, wie die Damen so drauf sind und weiß das wahrscheinlich auch ansonsten so aus seiner langjährigen Fantrefferfahrung. "Sag mal, sind eure Fans eigentlich alle so durch oder gibts da auch normale Menschen drunter?" schlüpft es mir auch schneller über die Lippen als gedacht. Die Weibsen scheinen mich gottseidank nicht zu verstehen und Charming lacht sich am anderen Ende der Leitung schlapp "Pieni Paholainen nicht frech sein" und da ich mittlerweile fertig bin mit Essen, hole ich mir meine In-Ears aus der Tasche und koppel sie schnell mit dem Mobiltelefon, welches dann aber in den Untiefen der Handtasche verschwindet. Schnappe mir anschließend mein Geschirr, um es abzugeben, die Handtasche und verlasse zügig nach der Geschirrabgabe diesen unruhigen Ort. In der ganzen Zeit hat mir der Herr dann in sehr vielen, also sehr vielen Worten erklärt, dass sie natürlich nicht nur so überdrehte Fans haben. Nein, sie haben auch ganz normale Fans und diese werden aber leider von diesen penetrant aufdringlichen Personen meistens überdeckt und verdrängt, was ihm und den anderen sowieso irgendwie auch mittlerweile den Spaß an Fankontakten nimmt. Er hört wohl zwischen dem ganzen Gesabbel anscheinend trotzdem, dass es um mich herum ruhiger geworden ist. "Oh mein Schneechen ist fertig mit speisen und wo geht's jetzt hin?" möchte er deshalb auch gar nicht vor Neugier platzend von mir wissen.  "Das geht dich nix an" streckt das Teufelchen ihm bzw. meinem Handy die Zunge raus und zu mir gewandt "Sag mal Marga, der Typ hört dir schon zu, oder? Und wenn ja, dann speichert er die erhaltenen Informationen aber nicht wirklich ab. Ist halt doch nur nen Dreibein und das sogar noch mit blonden Haaren. Himmel watt für ne fatale Kombi." Auf diese Provokation reagiere ich wieder mal nicht, geht mir das gehörnte Wesen so langsam aber sicher tierisch auf den Keks und ich überlege ernsthaft ihm die Kündigung auszuhändigen. Könnte dann bedeutend ruhiger werden in meinem Leben. "Öhm naja, bis ich bei meinem Kaffeedate sein muss, hab ich noch etwas Zeit und wollte mal in meiner Lieblingsboutique vorbei. Mal schauen, was da Schönes oder Neues zu finden ist." gebe ich Charming zur Antwort. Bin mir auch mehr als sicher, dass der Herr schon richtig zuhört und die Informationen auch entsprechend verarbeitet, ihm aber anhand der Uhrzeit schon klar ist, dass ich jetzt noch irgendwas anderes mache und deshalb einfach seine Neugier befriedigt haben möchte. 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt