355. Kapitel Qualitäten und Fähigkeiten

61 6 0
                                    


Wir verspeisen unser echt köstliches Mittagessen, albern dabei rum und ich bin mehr als froh über die gerade herrschende gute Stimmung. "Hm, also als Chefkoch bist du schon mal eingestellt." schiebe ich mir dann auch die letzte Gabel meiner Portion in den Mund und zwinkere meinen Schatz dazu noch breit grinsend an. "Wie jetzt. Nur als Koch, pff. Da hab ich ja wohl noch ganz andere Qualitäten und Fähigkeiten zu bieten." entrüstet der Herr sich auch sogleich und ich spucke fast meinen restlichen Mundinhalt über den Tisch. "Mann Charming, kannst du nicht warten, bis ich wenigstens den Mund leer hab" pruste ich aus und er zuckt vor sich hingiggelnd mit den Schultern "Nöö, du nimmst ja auf meine empfindsame Seele auch keine Rücksicht." und erntet einen Vogel von mir als Antwort. Was für ein Spinner, schüttle ich lachend meine Birne und erhebe mich, möchte jetzt eigentlich den Tisch abräumen, damit wir dann zum gemütlichen Teil des Tages übergehen können. Hat es sich mittlerweile auch so richtig schön eingeschifft und irgendwie eine andere sinnvolle Aktion oder Tätigkeit als sich gemütlich auf die Couch zu kuscheln, fällt mir dazu nicht wirklich ein. Wäsche kann ich auch noch morgen machen oder vielleicht übermorgen, heute ist erstmal Seelenpflege angesagt, hab ich einfach so beschlossen. Charming sieht es wohl ähnlich, zieht mich aber auf seinen Schoß und nimmt mir erstmal den in meinen Händen befindlichen Teller wieder weg "Also, was ist jetzt?" klimpert er mich auch mit seinen Saphiren an und erwartet anscheinend eine Antwort von mir. Watt will er denn nu schon wieder, ist die erste Reaktion meines Hirns darauf, bevor ihm dann doch wohl einfällt, dass mein Schatz wohl noch ein bisschen gelobt werden möchte. An sich ja auch kein Problem, befindet das Engelchen und fängt auch schon an für mich aufzuzählen, was es an dem Herrn noch zu schätzen weiß, doch das Teufelchen hat das Sprachzentrum bereits unter seine Kontrolle gebracht und lässt mich deshalb raushauen "Ach gibt es da noch mehr, was den Herrn für eine Daueranstellung in diesem Haushalt qualifiziert? Echt jetzt, ist mir neu". Da Charming mich gottseidank auch nicht wirklich fest auf seinem Schoß gehalten hat, nutze ich schnell die Chance und flüchte lachend von ihm weg. Diese Antwort hat er wohl so auch nicht erwartet und anscheinend eher gedacht, dass ich ihm jetzt, wie erhofft, Honig um den Bart schmiere. Ihm seinen nicht vorhandenen Bauch pinsel, aber doch nicht, dass ich mal wieder renitent bin und genau das Gegenteil tue. Entsprechend perplex ist er und dauert es auch, bis er auf mein Gesagtes reagiert. Sogar solange, dass ich fröhlich vor mich hin pfeifend ins Wohnzimmer flüchten und dort vor Charmings Rache zur Sicherheit genug Raum und auch Möbelstücke zwischen uns bringen konnte. "What the Fuck, Margarete Halder, ich glaube wir zwei sollten mal ein ernstes Gespräch über Respekt und sowas führen. Ich glaubs ja nicht…" quitscht der Herr in einer ziemlich hohen Tonlage voller Entrüstung los, kommt aus der Küche auch hinter mir her gesprintet und legt sich dabei noch fast auf seine Nase, da er seine langen Stelzen entweder nicht schnell genug sortiert bekommen oder aufgrund seiner doch recht unkoordinierten Bewegungen verknotet hat. Ich selbst stehe immer zum Sprung bereit hinter der Couch und muss dabei aber aufpassen, dass ich mir vor Lachen über diese Slapsticknummer nicht noch einpiesel. 



Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt