215. Kapitel Shoppingwahn

81 5 0
                                    


"Öhm werde ich vielleicht auch mal gefragt, ob ich überhaupt shoppen möchte" nöckel ich vor mich hin, würde echt gerne lieber in einem dieser bequem aussehenden Sessel Platz nehmen und ausruhen, mich noch etwas mit meinem Herzschmerz beschäftigen oder einfach mal meine Mails checken, damit ich zu Hause nicht ganz so unwissend wieder ankomme und irgendwelche bösen Überraschungen erlebe. "Nöö, Trübsalblasen und sehnsuchtsvoll auf Charmings Rückkehr warten kannst du auch noch, wenn wir anderen ebenfalls nach Hause sind" trällert mir Liese entgegen und zieht mich an der Hand hinter sich her. "Genau, geh du mal schön mit unseren Ladys mit, dann brauchen wir das nicht und wir können schon mal etwas relaxen" grient mich James an, was Liese dazu veranlasst, ihren Finger drohend zu erheben und gefährlich leise in die Richtung der Jungs zu wispern "warts ab, bis ich anfange mit relaxen, dann wird's spaßig für dich" und zu mir gewandt zwitschert sie wieder fröhlich "siehst du, die Langweiler wollen unsere bezaubernde Gesellschaft gar nicht und deshalb gehen wir jetzt auch, sollen die doch alleine hier rumgammeln." Na fein, Widerstand ist also zwecklos und ich ergebe mich in mein Schicksal. So trotte ich hinter den beiden fröhlich schnatternden Blondinen her und muss jetzt doch schmunzeln. Gottseidank ist die Shopauswahl auch nicht riesig, so dass es recht entspannt ist. Die Mädels sind voll im Shoppingwahn und ich stöber so vor mich hin, kann ja nicht schaden und Frau weiß ja nie, ob sich nicht doch was schönes findet. Außerdem ist es ganz gut, so bleibe ich in Bewegung und meine Müdigkeit lässt sich dadurch sehr gut in Grenzen halten. Ist für mich wirklich besser, wenn ich dann erst im Flugzeug zur Ruhe und zum Schlafen komme. Mal ganz davon abgesehen, dass es mich doch sehr effektiv von meinem Herzschmerz ablenkt und ich bin den beiden gerade mehr als dankbar für diese Tatsache. Svea quitscht mal wieder verzückt auf und winkt mir wild zu. 'Ach herrje, was hat sie denn nu' denke ich mir und begebe mich dann in ihre Richtung. Die beiden Ladys stehen in der Dessousabteilung der Damenboutique und bewundern ein Teil nach dem anderen. "Schau mal, da sind ein paar wirklich hotte Teilchen dabei. Vielleicht findest du ja was, womit du dein Blondie beim Wiedersehen überraschen kannst" grient mich Svea auch gleich an und drückt mir bereits einen zarten Spitzentraum in Flieder in die Hand, iih bäh. "Mensch Svea, wenn die zwei wieder aufeinander treffen, ist der Schlüppi, den sie dann an ihrem Popes hat, vollkommen egal. So schnell wirst du gar nicht gucken können, wie da die Klamotten fliegen werden." zwinkert Liese mich dazu auch noch keck an. "Pfff, und wenn," antworte ich und mir ist es aber doch etwas peinlich, da sie wahrscheinlich Recht hat mit ihrer Aussage. "aber die Farbe geht gar nicht. Da krieg ich ja schon leichten Würgereiz nur vom angucken und wie soll mein Schatz da dann noch nen standhaften Prinzen bei haben" haue ich im Anschluss recht unüberlegt raus. Die Schwedinnen schauen erst irritiert und als die Bedeutung meiner Worte bis in ihr Hirn durchgedrungen ist, lachen sie sich mal wieder schlapp. "Boah ey, Marga too much information. Jetzt hab ich Kopfkino, du dumme Nuss" schüttelt Svea ihre Birne und ich muss jetzt selber lachen. Na gut, wenn ich hier in der Abteilung schon mal bin, schaue ich einfach, ob sich was Ansprechendes finden läßt. Joah, schon nett die Auswahl, aber bis jetzt entweder die falsche Farbe oder nicht so ganz mein Geschmack. 

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt