378. Kapitel weshalb und wieso

64 6 0
                                    


Irgendwann reicht es meinem Charming wohl und er meckert seinerseits "Luft anhalten Saukkonen. Erstens waren wir erst um halb Zehn verabredet und es ist erst kurz vor Neun, also bin ich noch in der Zeit. Und zweitens können wir da gleich ganz in Ruhe im Büro drüber sprechen, ich fahr jetzt sofort los und du lässt dir von Liisa erstmal nen Beruhigungstee kochen. Bis gleich und MoiMoi" legt auch einfach schnell auf und lässt Mikko so gar keine Möglichkeit mehr noch irgendwas zu erwidern. Ich stehe mittlerweile mit nem sauberen Pulli bekleidet angelehnt an die Türzarge im Flur und habe meinen Charming beobachtet. Tue das jetzt auch immer noch, da er einen Moment doch recht verloren wirkend und mit leerem Blick im Flur steht. Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll, was hat Mikko im gerade gesagt, dass er so reagiert oder besser eher nicht reagiert. Ich laufe langsam auf ihn zu, lege ihm meine Hand auf die Brust und spreche ihn fast schon in einem Flüsterton an "Charming". Er zuckt erschrocken zusammen und blickt dann zu mir herunter, schnauft einmal tief durch und haucht mir dann einen zärtlichen Kuss auf "Alles gut Prinzessin, nichts schlimmes und auch nichts, was dich in Gefahr bringt. Mach dir keine Gedanken, ja. Ich melde mich nachher, wenn ich weiß, wann ich dich abholen kann und du musst mir dann noch sagen, wo überhaupt." versucht er mich mit seinen Worten zu beruhigen, welche er mit einem zaghaften Lächeln noch unterstreicht. Doch strafen seine Augen seine Worte mit Lügen, strahlen sie mich nicht wirklich an und ich kann mich gerade nicht entscheiden, welche Emotion da gerade die stärkste von allen gezeigten ist. Ich sehe Wut, Angst, Enttäuschung und auch noch Unwille. Weshalb und wieso weiß ich ja bis jetzt nicht, anscheinend hat der Herr nun auch keine Zeit oder Muse mehr mir mitzuteilen, was denn nun schon wieder für ein Drama in unserem Leben Einzug halten möchte. Also nehme ich seine Worte mal so hin und hoffe, dass er mir dann heute Abend eine Erklärung gibt. Auch wenn das vielleicht unser geplantes Essengehen nicht unbedingt romantisch werden lässt, aber ich möchte schon ganz gerne wissen, was los ist. Zum Zeichen, dass ich seine Worte verstanden habe, nicke ich ihm zu und er küsst mich erneut "okay, Schneechen, dann mach ich mich jetzt mal los. Darf ich Hanna nehmen oder brauchst du sie um zu deiner Mama zu kommen." löst Charming sich von mir. "Ähm Charming, das wäre aber mehr als dumm, wenn wir beide mit fahrbaren Untersatz unterwegs wären. Ich fahre mit den Öffentlichen zu ihr und ja du kannst Hanna nehmen. So und nu mach dich los, sonst bringt der Beruhigungstee beim Herrn Manager nix, wenn du nicht pünktlich auf der Matte stehst. Bis später mein Schatz und ich liebe Dich." gebe ich ihm zur Antwort und schiebe ihn dann in Richtung seiner Schuhe. Schaue ihm auch dabei zu, wie er sich diese anzwackt und seine benötigten Dinge wie Handy und Portemonnaie in seinen Hosentaschen verstaut. Er ergreift auch seine sowie Hannas Schüssel, bleibt dann aber vor der Wohnungstür stehen und schaut mich erwartungsvoll an. "Charming du musst los" versuche ich ihn auch zu den letzten Schritten zu motivieren, welche ja noch notwendig sind, damit er die Wohnung auch wirklich verlässt und sich auf den Weg ins Büro begibt. Er atmet tief aus und nörgelt dann kaum hörbar "ich weiß", zieht mich aber noch mal an sich ran, küsst mich voller Liebe "Ich liebe Dich auch mein Herz, dann bis später". Lässt mich zügig los und flüchtet schon fast aus meiner Wohnung.

Wieso immer ich? Zweiter TeilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt