Die vier checken jeweils ein, verabschieden sich nochmals mit einer dicken Umarmung von Mikko und mir und verschwinden dann durch die Sicherheitsschleuse. Tja und nu stehe ich erneut auf einem Flughafen und wünsche mir nichts sehnlicher, als wenn ich jetzt genau in diesem Moment von einer bestimmten Person in den Arm genommen werden könnte. Er bei mir wäre und den weiteren Gang, welchen ich ja gleich noch vor mir habe, mit mir zusammen machen könnte. Nur leider ist er nicht hier und ich schniefe traurig auf. Mikko legt mir den Arm um die Hüfte "Na komm Schönchen, wollen wir mal Heim und vorsichtshalber ein paar Sachen für dich holen, hm. Außerdem müssen wir über diese Berlinsache noch reden. Was sollst du da und zu wem?" Ach stimmt, da war ja noch was und Charming wartet ebenfalls noch auf eine Erklärung. Ich trotte also mit Mikko zum Bus und wir steigen ein. Bevor er losfährt, fragt er aber noch "Ähm, wir müssten den Bus noch schnell wieder weg bringen. Ist das okay für dich oder soll ich dich erst Heim bringen?" Erstaunt schaue ich Mikko an "Klar ist das okay für mich, bin ja froh und dankbar, dass du das überhaupt gemacht hast und die Rechnung zahle ich dann gleich." Was wiederum ein vehementes Kopfschütteln bei ihm auslöst "Nix da, erstens habe ich dir schon gesagt, dass wir auch mal gerne was für dich tun und zweitens würde das ansonsten Hapa machen wollen, hat er ja schließlich auch drum gebeten." Ich öffne meinen Mund, um dem Herrn dazu meine Meinung zu sagen und dies evtl. dann auch solange mit ihm auszudiskutieren, bis ich doch meinen Willen habe. Doch dieser schaut mich grimmig an "vergiss es. Ich diskutiere nicht mit dir und du wirst definitiv nichts bezahlen. Aber damit du dich nicht ganz so schlimm fühlst, werden wir auf dem Rückweg zu Dir beim Asiaten anhalten und du kannst das Essen bezahlen, okay einverstanden?" 'Mann ey, aber okay dann zahl ich halt unser Mittagessen', denke ich mir resignierend. Auf dem Weg zur Autovermietung erkläre ich auch, warum und zu wem ich nach Berlin muss. Erkläre ihm auch, dass es aus meiner Sicht eigentlich keinen Grund für dieses ach so wichtige Meeting gibt und ich normalerweise sowas mit Bram eigentlich über Skype erledigen bzw. dieser ansonsten auch hier her kommen würde. Allein schon aus dem weiteren Grund, weil er dann sein Schatzi Keiko sehen könnte, denke ich mir noch dazu. Wundert mich eh, dass er noch nicht längst hier her gezogen ist oder Keiko zu ihm, aber nicht mein Zirkus, also auch nicht meine Affen. Aber dass dieser neue Typ beim Verlag wohl der Meinung ist, alles muss nach seiner Pfeife tanzen und mir absolut unsympathisch ist, ich aber nicht so wirklich weiß, wie ich ihm begegnen soll oder kann, erkläre ich dann noch Mikko. Ist halt einer von diesen aalglatten Sesselpupsern und meint Druck auf mich und Bram ausüben zu können. Mikko hat sich meine Ausführungen ruhig angehört, zieht seine Stirn überlegend kraus und fragt dann "wo kommt der auf einmal her und warum ist er der Meinung so nen Larry machen zu dürfen. Stimmen deine Verkaufszahlen nicht mehr oder gibt es sonst irgendeinen Grund, warum er dich auf dem Kieker hat?" Zur Antwort kann ich eigentlich nur mit den Schultern zucken, weiß es ja selbst nicht. "Nein, die Zahlen stimmen, eher im Gegenteil mit jedem neuen Band gehen sie sogar noch etwas weiter hoch." und überlege selbst, ob es sonst noch einen anderen Grund geben könnte. Mir fällt aber nix ein.
DU LIEST GERADE
Wieso immer ich? Zweiter Teil
FanfictionZweiter Teil von Wieso immer ich? da die Geschichte mehr Teile hat, wie Wattpad in einem Rutsch veröffentlicht lässt. Bitte also dort anfangen zu lesen, falls ihr das nicht schon getan habt 😉 Viel Spaß ansonsten Eure Fulletusse