Jetzt steht erst die Niederländerin auf, kommt zu mir und zieht mich vom Stuhl in ihre Umarmung "alles gut Kindchen. Wir freuen uns über soviel junges Glück, wünschen euch allen, dass es lange halten mag" derweil schaut sie in die Runde, um dann noch an mich gewandt hinzuzusetzen "und sind froh, dass es dir so gut geht und hoffen, dass es lange, lange so bleibt" während sie mir mütterlich über die Wange streichelt. Mit Tränen vor Rührung schaue ich sie an, komme aber nicht dazu irgendetwas darauf zu erwidern, da mich auch schon bereits die Dänin in ihre Arme gezogen hat "wir bedanken uns bei Euch, vorallem bei Dir Engelchen für eure tolle Reisegesellschaft. Wir hatten echt viele faszinierende und lustige Momente mit euch. Auch wenn es den ein oder anderen Schreckmoment dann doch gab." seufzt sie auf und dann wendet sie sich mehr oder weniger an Charming, lässt mich dabei aber nicht los "und du Finne pass gut auf das Engelchen auf, sonst kommen die Senioren nach Finnland und zeigen dir, wo Thors Hammer hängt." Mittlerweile laufen bei allen die Tränen, auch wenn wir über den Schlußsatz der Dänin dann doch lachen müssen. Aufgestanden sind auch alle und jeder knuddelt nach einander den jeweils anderen reihum, bis wir einmal alle durch haben und unser dänischer Opa in die Hände klatscht "so genug mit Gefühlsduseligkeit. Ober, bring den Schnaps her, jetzt wird Abschied gefeiert", was bei den Männern ein erfreutes Aufjubeln zur Folge hat. Wir setzen uns alle wieder, wobei Charming meinen Stuhl so nah an seinen ranrückt, dass ich bequem in seinem Arm Platz finde und wir kuscheln können. Der Doc kommt auch zu uns an den Tisch, zieht sich einen Stuhl neben mich heran und setzt sich dazu. "So rein aus medizinischer Sicht und zur Prävention ist ein Schnaps genehmigt" lässt er sich von Lynn zwei Pinnchen geben, wovon er eins vor sich und das andere vor mich stellt. Okay, denke ich mir, wenn der Doc ihn quasi verordnet, dann wird das wohl in Ordnung gehen. Wir prosten uns alle zu, kippen das Zeug hinter die Binde und dann erhebt sich der Doc, um sich von allen zu verabschieden. Charming und ich stehen auch auf, damit wir uns von ihm mit einer dankbaren Umarmung verabschieden können. Er nimmt mich auch gleich in die Arme, wünscht mir oder besser uns viel Glück und alles Liebe, bittet aber darum, dass ich mich an unser Besprochenes halte und ihn alten Mann zwischendurch mal per Mail auf dem Laufenden halte, wie es mir oder besser gesagt uns so geht. Kopfnickend bestätige ich ihm das, da ich schon wieder einen dicken Kloß im Hals habe und nicht sprechen kann. Er gibt mich frei, aber nur um direkt darauf noch kurz mit Charming zu reden und ihm väterlich auf die Schultern zu klopfen. Dann winkt er einmal in die Runde und geht zum nächsten Tisch, um seine Verabschiedungsrunde fortzusetzen. Ich hab mich in der Zwischenzeit wieder hingesetzt und Svea streicht mir mitfühlend und beruhigend über den Arm. Meine inneren Fraggels wissen vor soviel unterschiedlicher Emotionen auch nicht mehr, wo es gerade lang geht und Teufelchen beruft mit einer Flasche Schnaps in der Hand einen Sitzkreis ein, ohje wenn das man gut geht, denke ich mir nur bei dem Anblick. Ich hasse Abschiede und das, was hier heute los ist, ist für mich fast unerträglich.
DU LIEST GERADE
Wieso immer ich? Zweiter Teil
FanfictionZweiter Teil von Wieso immer ich? da die Geschichte mehr Teile hat, wie Wattpad in einem Rutsch veröffentlicht lässt. Bitte also dort anfangen zu lesen, falls ihr das nicht schon getan habt 😉 Viel Spaß ansonsten Eure Fulletusse