Ich bin mittlerweile auch an meinem Lieblingsshop angekommen und betrete ihn mit dem gewohnten Türläuten untermalt. "Moi Marga, du warst ja schon lange nicht mehr hier" begrüßt mich Niilo und kommt auch gleich auf mich zugestürmt, um mich fest in eine Umarmung zu schließen. Ich nuschel deshalb in sein Shirt ein japsendes "Moi", wird meine Frischluftzufuhr doch gerade mehr als eingeschränkt. Man ey, warum müssen diese finnischen Männer auch alle so groß und breit gebaut sowie so knuddelbedürftig sein. Aber Gottseidank hat dieses finnische Prachtexemplar ein Erbarmen mit mir und rettet mich vor dem Erstickungstod, in dem er mich aus seiner Schraubstockumarmung entlässt. "So schöne Frau, wonach begehrt dein Herz, hm. Lass den lieben Onkel Niilo das mal wissen und wir schauen, was sich in unserem Kleiderparadies schönes finden lässt.." flötet der Spinner mir entgegen. Schiebt mich derweil ein Stückchen von sich weg, um mich einmal genauestens zu begutachten. 'Joah, wonach begehrt denn mein Herz' frage ich mich und zucke unwissend mit den Schultern. Hab ich ja kein konkretes Anliegen, sondern wollte einfach mal ein bisschen bummeln. "Okay Kleines, hübscher kann ich dich definitiv nicht mehr machen, siehst du heute doch unverschämt gut aus, tztz." mosert der Herr Shopbetreiber gespielt vor sich hin. "Na, so ein bisschen Unterstützung kann ich deiner natürlichen Schönheit schon geben" dreht er mich nochmals um die eigene Achse. "Sag mal, irgendwas ist doch anders bei dir?" runzelt er seine Stirn, mustert mich dabei immer noch überlegend weiter. Ich hab keine Ahnung, was er nun von mir will. Vielleicht irritiert es ihn einfach, dass ich mal nicht wie ein Leichentuch aussehe, sondern für meine Hautverhältnisse schon gut gebräunt bin. "Ähm Niilo, vielleicht ist es meine Urlaubsbräune" versuche ich ihm dies als Erklärung zu geben. Doch der Herr schüttelt seine Birne "Nee nee, das ist es nicht. Irgendwie strahlst du. So hast du noch nie ausgesehen. Mooohooment, ich habs." kreischt der Knaller mit großen Augen los. Tonja, Niilos Angestellte, die andere im Laden befindliche Kundin und ich zucken alle zeitgleich erschrocken zusammen. "Unser Zuckerpüppchen hier ist verliebt, stimmts oder hab ich recht?!?" quitscht er in unverminderter Lautstärke weiter. Meine Reaktion darauf ist allerdings nur ein mehr als entschuldigender Blick zu den anderen Beiden hin. "Los Marga, mitkommen und ich will alles wissen. Wer ist der Glückliche? Wo habt ihr euch kennengelernt? Wie lange seid ihr zusammen?" quasselt er vor sich hin und zieht mich dabei mit in die Dessous-Ecke. "Joah, warum auch nicht" kommt ausnahmsweise mal ein Kommentar vom Engelchen, welches sich gleich auf den Sessel plumpsen lässt und dort anfängt fröhlich mit den Beinchen zu baumeln. Sein gehörnter Partner steht derweil vor der Verkaufsware und freut sich angesichts der dargebotenen Ware gerade sehr und fängt auch sofort an diese zu inspizieren. Niilo drückt mich sanft auf den zweiten Sessel und wartet angelehnt an eine Kommode auf meine Berichterstattung. "Ach Tonja Liebes, bringst du uns mal ein Sektchen, bitte" ruft er in den vorderen Ladenbereich, ohne mich dabei aus seinem neugierigem Blick zu lassen. "Ähm, für mich nicht Tonja, dankeschön." rufe ich selbst umgehend hinterher, möchte ich um die Uhrzeit definitiv noch keinen Alkohol. Eve bedankt sich nämlich auch, wenn ich da ansonsten gleich angeschickert auf der Matte stehe. "Wie jetzt, was ist denn nu mit dir los? Kein Sektchen?" ist Niilo fassungslos. Kann es gerade nicht glauben, da wir uns meistens wenn ich hier bin einen zwitschern. Aber wie gesagt, heute lieber nicht und das erkläre ich ihm dann deshalb auch so.
DU LIEST GERADE
Wieso immer ich? Zweiter Teil
FanfictionZweiter Teil von Wieso immer ich? da die Geschichte mehr Teile hat, wie Wattpad in einem Rutsch veröffentlicht lässt. Bitte also dort anfangen zu lesen, falls ihr das nicht schon getan habt 😉 Viel Spaß ansonsten Eure Fulletusse