Hand in Hand

564 51 9
                                    

Nach dem Frühstück machten sich Jako und Felix auf dem Weg ins Büro. In der S-Bahn legte Jako seinen Kopf auf Felix Schulter und döste ein. Felix schmunzelte und sah dann aus dem Fenster.

In Mitte angekommen, tippte er Jako sachte auf den Kopf, um ihn zu wecken. Als dieser wieder mal nicht reagierte, sagte Felix "Prinzessin, aufstehen." Wie vermutet, wurde Jako von seinem verhassten Spitznamen sofort wach.

Jako warf ihm einen mörderischen Blick zu, der unter einem herzhaften Gähnen allerdings seine Wirkung verlor. Felix grinste noch breiter und sie stiegen aus. "Du hättest in der Nacht mehr schlafen sollen."

"Konnte ich nicht. Und dann hast du mich wach gehalten." Felix blickte ihn verwundert an. "Was hab ich denn gemacht?" Jako sagte nichts, zuckte nur mit den Schultern und wurde dann rot. Felix konnte nicht anders, als ihm einen Kuss zu geben.

Sie hatten nicht bemerkt, dass sie bereits vor dem Eingang zum Büro angekommen waren, als ein Pfiff sie dazu veranlasste, sich umzudrehen. Rick und Steve liefen die Straße hinab auf sie zu, der Erstere mit einem breiten Grinsen, der Zweite mit offenem Mund.

Sie umarmten sich zur Begrüßung und Rick feixte. "Mach endlich den Mund zu, Steven." Dieser drehte sich entrüstet zu ihm um. "Du wusstest davon! Du wusstest es und hast mir nichts gesagt." Rick verdrehte die Augen.

"Ich hatte es versprochen. Außerdem musst du nicht immer alles wissen." Steve legte Welpenaugen auf. "Aber ich dachte wir sind beste Freunde." Felix grinste und blickte auf den schmunzelnden Jako.

"Am Besten gehen wir rein, das kann wohl noch etwas dauern." Jako nickte. Die Spacies folgten ihnen, diskutierten aber lautstark weiter. Im Hausflur angekommen, hörten sie Frodos Stimme aus dem obersten Stockwerk.

"Reißt euch mal zusammen. Man hört euch über den Hof bis hier oben." Ein Grinsen war in seiner Stimme zu vernehmen und Rick und Steve verstummten. Felix drehte sich zu beiden um. "Geht schon mal vor."

Sie nickten und machten sich auf den Weg nach oben, während Felix sich zu Jako umdrehte. "Ich wollte nur das du weißt, dass ich dich liebe, egal was jetzt passiert. Das dort oben sind unsere Freunde und ich glaube nicht, dass sie uns verurteilen, aber... ."

Jako unterbrach ihn, indem er Felix seinen Finger auf die Lippen legte. "Ich weiß was du meinst und ich danke dir. Ich liebe dich auch." Dann küsste er ihn leidenschaftlich.

Oben im Büro traten Rick und Steve durch die Eingangstür und wurden von den Anderen begrüßt. "Was war denn schon wieder los?" ertönte Floids Stimme hinter seinem Smartphone.

Als er keine Antwort bekam, blickte er auf. Rick und Steve grinsten sich an wie Honigkuchenpferde und Steven fing an herumzuhüpfen. Alle blickten sich irritiert an, Frodo fragte "Äh, Jungs?"

"Werdet ihr gleich sehen." Ricks Stimme war ein paar Oktaven höher als sonst und Steve hörte nicht auf zu hüpfen. Hinter ihnen ging die Eingangstür ein weiteres Mal auf und Jako und Felix traten Hand in Hand ein.

Entspannung im Hause Fewjar IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt