Das Einkaufen ging zu Felix Überraschung erstaunlich zügig vonstatten. Keine spontanen Meinungsänderungen oder kindliches Gequengel von Jako. Selbst bei den Getränken hatte er geholfen.
Als sich Felix auf dem Weg zur Kasse anfing, Sorgen um Jakos geistigen Gesundheitszustand zu machen, verschwand dieser mit einem lauten "Ich will noch ne Bananenmilch!" zwischen den Regalen. Und ließ Felix stehen.
Felix schüttelte grinsend den Kopf. "Doch noch Jako." Jako kam zurück, als Felix dabei war, sich zum dritten Mal bei der Kassiererin für die Verzögerung zu entschuldigen. Beim einpacken ins Auto gab Felix Jako einen Kuss. "Danke."
Jako blinzelte. "Wofür?" Er bekam gleich noch einen. "Einfach so." Die Stadt war voll und daher brauchten sie ewig für den Weg ins Büro. Sie verbrachten die Zeit damit, Songs aus dem Radio lauthals und vor allem falsch mitzusingen.
Es lief gerade Sugar von Robin Schulz, als sie auf den Hof des Büros fuhren. Jako ließ das Fenster herunter und sang lautstark mit. Sie wurden von einem kopfschüttelnden Rick und der grinsenden Gruppe aus Steve, Frodo und Floid begrüßt.
Sie umarmten sich zur Begrüßung und schleppten die Einkäufe nach oben. Felix verzog sich mit dem Essen und seinem 'Bruder' Steve als Unterstützung in die Küche, während Jako dem Rest Rede und Antwort stehen musste.
"Wie geht es dir?" fragte Rick. "Ja, passt schon." Frodo und Flo grinsten. "Aber bei dir und Felix scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein." meinte Ersterer. "Niklas hat sich bei mir über den Lärm heute morgen beschwert."
Frodo und Floid grinsten noch breiter, als Jako rot anlief. Rick klopfte ihm auf die Schulter und verschwand im Studio der Spacies. Die anderen Beiden versuchten weiter, Jako zum reden zu bringen, doch dieser schwieg eisern.
Felix hatte mit dem Gemüse zerkleinern begonnen, als Steve neben ihn trat. "Wie geht es euch?" fragte er leise. Felix lächelte. "Es geht uns gut. Jako ist immer noch ziemlich mitgenommen und wird noch Ruhe brauchen."
"Aber so wie ich ihn kenne, wird er nicht lange still sitzen." Sie mussten beide lachen. "Auf jeden Fall haben wir uns ausgesprochen, der Rest wird sich zeigen." Steve nickte. "Nur das du weißt, Rick und ich sind immer für euch da."
"Das weiß ich, danke." Felix stieß Steve kurz mit der Schulter an und Steve begann zu grinsen. "Außer in einer Angelegenheit. Frodo hat eine Beschwerde von Niklas aufgrund eurer lautstarken morgendlichen Aktivitäten erhalten."
Felix wurde knallrot und rutschte mit dem Messer ab. "AU! Scheiße." Steve griff nach einem Küchentuch. "Sorry, Felix." Sie hörten Schritte und Jako stürmte in die Küche. "Felix, ist alles okay?" Steve kicherte und entfernte sich.
"Ich hab mir bloß in den Finger geschnitten, ist halb so schlimm." Jako nickte und griff nach Felix Hand. Er nahm das Küchentuch ab und besah sich die Wunde. Dann zog er Felix zum Spülbecken, wusch sie vorsichtig aus und wickelte ein neues Tuch darum.
"Danke, Jako." Felix gab ihm einen sanften Kuss. "Gern geschehen. Aber du musst trotzdem alleine weiter machen." Felix stutzte. "Warum?" Jako grinste. "Weil ich keine Lust habe."
Er warf sich auf die Sitzbank und legte die Füße hoch. Felix schüttelte den Kopf und drehte sich wieder zur Arbeitsplatte. Jako fing an in einem Magazin zu blättern, spähte aber immer wieder zu Felix.
Er bewunderte ausgiebig Felix Rückansicht und als Felix an ihm vorbei lief, gab Jako ihm einen Klaps auf den Hintern. "Hey." Felix drehte sich um und schaute in Jakos dreckig grinsendes Gesicht. "Na, warte."
Felix stürzte sich auf ihn drückte ihn auf die Bank. Dann setzte sich auf Jakos Hüfte und hielt ihm die Hände über dem Kopf fest. Jako schnurrte und rieb seine Hüfte an Felix. Dieser beugte sich vor und küsste ihn leidenschaftlich.
Die Umgebung hatten sie völlig ausgeblendet, bis, "Nehmt euch gefälligst ein Zimmer!" Frodos Stimme ließ Felix aufspringen. Er hielt sich an der Arbeitsplatte fest und Jako blieb auf der Bank. Beide schnappten nach Luft.
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar I
FanficMeine Vorstellung eines entspannten Moments bei Felix und Jako. Der sich wie von selbst in eine Geschichte verwandelt hat, bei der ich nicht weiß, wo sie hinführt. Ich bin gespannt und für Wünsche offen. Dies ist meine erste FF, also seid bitte g...