Der erste Streit

275 30 18
                                    

Felix Augen verengten sich zu Schlitzen und seine Stimme wurde gefährlich leise. "Deine Sache also." Jako schluckte, als Felix dicht vor ihn trat. "Und wie beabsichtigst du 'deine' Sache wieder in Ordnung zu bringen?"

Felix Stimme war immer ironischer geworden und er hatte das Wort 'deine' mit den entsprechenden Handbewegungen untermalt. Jako versuchte unbeeindruckt auszusehen, doch es gelang ihm nur bedingt.

Aber auch er wollte nicht nachgeben und fauchte zurück. "Lass das einfach mal meine Sorge sein. Schließlich habe ich nicht darum gebeten, dass du mir hilfst. Das krieg ich auch super alleine hin."

Felix nickte und deutete auf die Tür. "Na toll. Dann mach mal, wenn du das so gut alleine hinbekommst. Solange du es nicht so machst, wie gerade eben am Tisch, ist doch alles klasse."

Jako löste die Arme und ballte die Fäuste an den Seiten. "Übertreib es nicht, Felix!", sagte er warnend. Angesprochener lachte ungläubig auf. "Und was willst du dann machen? Mir eine reinhauen?"

Er warf Jako einen ungläubigen und doch gehässigen Blick zu. "Das wäre wohl kaum der richtige Ort, geschweige denn der richtige Zeitpunkt dafür. Außerdem hättest du sowieso keine Chance gegen mich."

Jako wusste, dass Felix recht hatte und das regte ihn nur noch mehr auf. "Weißt du was, Denzer? Du bist ein verdammter Arsch! DU KANNST MICH MAL!" Jako stand schwer atmend vor Felix, der ihn erschrocken ansah.

Langsam wurde Felix bewusst, wie absurd die ganze Situation eigentlich war. Sie standen zusammen in einer Restauranttoilette und keiften sich an wie ein frisch vermähltes Pärchen.

Er konnte ein aufgrund des Vergleiches ein Schmunzeln nicht unterdrücken und erntete dafür einen verwirrten Blick von Jako. Als Felix dann noch klar wurde, dass dies ihr erster richtiger Streit als Paar war, konnte er sich nicht mehr halten.

Er fing lauthals an zu lachen und musste sich vorn über beugen und auf den Knien abstützen, um nicht umzufallen. "Alter Felix. Bist du jetzt völlig bescheuert? Was soll das?"

Felix versuchte ein paar Mal tief durch zu atmen, richtete sich wieder auf und wischte sich die Tränen aus den Augen. "Ist dir klar, dass wir uns gerade eben das erste Mal, seitdem wir zusammen sind, gestritten haben?"

"Und das ausgerechnet hier?" Jako stutzte und sah sich um. Als auch ihm wieder bewusst wurde, wo er sich befand, entfuhr ihm ein kurzes Kichern. Dann musste er ebenfalls lachen.

Felix stimmte mit ein, hielt sich erneut den Bauch und versuchte mal wieder, zu Atem zu kommen. Er legte Jako, der ebenfalls nach Luft schnappte, die Hand auf die Schulter.

"Wir sollten wieder raus gehen. Melanie wartet noch auf uns, hoffentlich." Jako nickte und richtete im Spiegel sein Outfit und seine Haare. Dann drehte er sich wieder zu Felix und gab ihm einen Kuss. "Danke."

Entspannung im Hause Fewjar IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt