Schwieriger Dreiklang V

259 25 22
                                    

Als Reaktion auf Jako's Frage war Melanie vor Schreck gegen ihr Glas gestoßen und hatte es umgekippt. Die Flüssigkeit lief quer über den Tisch und tropfte von der Kante.

Direkt auf Felix Hose. Der fluchte und schob seinen Stuhl zurück. Melanie war aufgesprungen und versuchte, den restlichen Cocktail mit ihrer Serviette aufzufangen.

"Oh nein, so ein Mist! Entschuldige, Felix." Jako saß wie in Schockstarre auf seinem Stuhl, sah von einem zum anderen. Er versuchte, nicht im Weg zu sein, was bei Melanie allerdings nicht so aufgefasst wurde.

"Mensch Jako, mach dich doch auch mal nützlich und gib Felix deine Serviette!" Jako sah zu Felix, doch der winkte ab. Ein Kellner trat an ihren Tisch und begann, das Chaos zu beseitigen. Währenddessen stand Felix auf.

"Ich verschwinde mal kurz auf die Toilette." Er sah beide noch einmal ermahnend an, bevor er sie allein ließ. Jako saß weiterhin still auf seinem Stuhl, während Melanie sich mehrfach beim Kellner entschuldigte.

Der junge Mann beruhigte sie lächelnd, legte neues Besteck bereit und nahm eine Getränkebestellung als Ersatz auf. Als er weg war, saßen Jako und Melanie stumm am Tisch und starrten auf einen willkürlichen Punkt.

Irgendwann sah Jako vorsichtig zu ihr herüber. Melanie's Gesicht war von einem peinlich berührten zu einem nachdenklichen Ausdruck übergegangen war. Jako wollte etwas sagen, um das Schweigen zu brechen.

Er wusste aber beim besten Willen nicht, was. Neue Getränke wurden gebracht und Melanie sah auf, um dem Kellner dankend zuzunicken. Dann trafen sich ihre Blicke und Jako bekam eine Gänsehaut.

"Ist... ist alles okay?", fragte er vorsichtig. Melanie drehte das Glas auf dem Tisch, sodass es kratzende Geräusche verursachte. Jako beobachtete sie eine zeitlang, da er den Tick bereits kannte.

Irgendwann ging ihm das Geräusch allerdings auf die Nerven, sodass er seine Hand vorsichtig auf die von Melanie legte. Ihre Hand zuckte kurz, als wollte sie sie wegziehen, ließ sie dann aber doch liegen.

Melanie seufzte und sah ihn an. "Ich weiß nicht, was du jetzt genau von mir erwartest? Natürlich freue ich mich für dich. Aber ich bin auch ein wenig, nun ja, eifersüchtig. Denke ich."

Jako sah sie entschuldigend an, doch Melanie fuhr fort. "Wir waren so lange zusammen und dennoch haben wir uns nie auf das Heiraten oder Kinder bekommen festgelegt."

"Jetzt sind wir seit kurzem getrennt und prompt werden Felix und du heiraten. Das ging ziemlich schnell und damit muss ich erst einmal klarkommen." Jako nickte und strich sanft über ihre Hand.

Sie schwieg noch eine Weile und überlegte, dann atmete sie tief ein. "Ich glaube, dass es mit euch beiden wirklich funktionieren wird." Sie sah zu Jako und dann noch oben zu Felix.

Dieser war leise an den Tisch getreten, erwiderte den Blick und legte seine Hände auf Jako's Schultern. "Ich wünsche euch alles Gute!", ihr Blick wanderte wieder zu Jako.

"Aber ich weiß nicht, ob ich deinem Wunsch entsprechen kann. Dafür musst du mir noch etwas Bedenkzeit einräumen." Jako nickte, strich erneut über ihre Hand und zog seine dann zurück.

Felix klopfte ihm auf die Schultern und setzte sich. Er warf Jako einen kurzen Blick zu und wappnete sich innerlich. "Wer ist denn bei dir der Glückliche?", fragte er Melanie und sah Jako im Augenwinkel leicht zusammen zucken.

Beide ignorierten es. Melanie wurde leicht rot und begann verlegen zu lächeln. "Ich weiß nicht, ob ich es euch schon sagen sollte. Insbesondere weil er ihn schon kennt." Jako und Felix sahen sie mit großen Augen an.

______________________________________

Hallo ihr Lieben,

da ich mir für jeden in dieser Story ein Happy End wünsche, möchte ich das natürlich auch für Melanie.
Habt ihr einen Vorschlag, wer der neue Partner sein soll?

Wenn möglich jemand, der noch nicht vergeben ist. ;)

Ansonsten entschuldige ich mich schon mal im Voraus, wenn es mit den Updates nicht mehr täglich klappen wird. Die nächsten Wochen werden mir die Zeit und Energie wahrscheinlich nicht lassen...

Ich danke euch für eure Votes und das fleißige Kommentareschreiben, dass motiviert mich ungemein!

Ich drück euch.
Bis bald,

Eure
Katja 

Entspannung im Hause Fewjar IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt