Überraschung IV: Dinner am Strand

416 37 19
                                    

Umgezogen, führte Felix Jako von der Villa erneut zum Strand. Der Abend war warm und es wehte eine leichte Brise. Die Sterne funkelten und der Mond war fast voll. Fackeln erhellten ihren Weg über das Hotelgelände.

Am Strand angekommen, bekam Jako wieder einmal große Augen. Der Sand war sauber und ebenmäßig gekehrt worden. Wenige Meter von den leichten Wellen entfernt stand ein, mit weißen Laken gedeckter Tisch.

Kerzen waren auf dem Tisch und im Sand verteilt. Geschirr, Gläser und Besteck schimmerten im Licht. Ein Stück entfernt stand ein Grill, dessen Glut ein rötliches Licht verbreitete.

Der Koch begann bereits, verschiedene Fleisch- und Fischsorten zuzubereiten. Der Kellner daneben mixte für sie Cocktails. Sie wurden begrüßt, zum Tisch geführt und nahmen Platz. Jako bestaunte das Ensemble.

Felix grinste und legte seine rechte Hand über den Tisch vor Jako ab. Dieser griff mit seiner Linken danach und lächelte ebenfalls. "Entspann dich und genieß den Abend." Jako nickte zögerlich, während Felix über dessen Ring strich.

Sie zogen ihr Hände auseinander, als der Kellner den ersten Cocktail und die Vorspeise brachte. Felix nahm den ersten Bissen und schloss genießerisch die Augen, Jako tat es ihm gleich. Als sie die Augen zeitgleich wieder öffneten, mussten beide lachen.

Der Abend verging wie im Flug. Der Vorspeise folgte ein Hauptgang aus gegrilltem Fleisch, Fisch und Gemüse. Sie unterhielten sich entspannt über ihre Musik, YouTube und ihre Freunde. Dann grinste Jako plötzlich.

"Wann wollen wir eigentlich heiraten?" Felix, der gerade einen Schluck vom Cocktail genommen hatte, verschluckte sich und musste heftig husten. Ein besorgter Kellner eilte herbei und klopfte ihm auf den Rücken.

Als Felix sich beruhigt hatte, nickte er dankbar und der Kellner zog sich zurück. Jako schaute ihn erwartungsvoll und kein bisschen entschuldigend an, doch Felix schwieg. Das Dessert wurde serviert, doch keiner von beiden würdigte es eines Blickes.

Felix lehnte sich vor und stützte das Kinn auf seine verschränkten Hände. Jako begann, unter dem intensiven Blick nervös auf dem Stuhl herum zu rutschen. Er traute sich aber auch nicht, die Stille zu durchbrechen.

Als Felix endlich sprach, klang er ruhig und überlegt. "Wann möchtest du heiraten?" Jako holte erleichtert Luft und wischte seine Hände an seinen Hosen ab. Aus irgendeinem Grund hatte er begonnen zu schwitzen.

"Ich weiß nicht, ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht." Felix nickte ernst. "Es gibt so einiges zu bedenken. Zum Beispel: Nur wir zwei oder mit Familie und Freunden? Willst du eine große Feier oder nicht?"

"So schnell wie möglich oder wollen wir uns die Zeit nehmen, uns an das zu gewöhnen." Beim Wort 'das' deutete Felix zwischen ihnen Beiden hin und her. Jako schaute auf seinen Teller und nahm etwas von der Creme mit Fruchtkompott auf den Löffel.

Er ließ den Löffel langsam über die Zunge gleiten, während er überlegte. "Ehrlich, ich weiß es nicht." Felix nickte und nahm sich ebenfalls Dessert. "Noch eine andere wichtige Frage: Sagen wir es der Community?"

______________________________________

So meine Lieben,

nun hätte ich gern wieder mal eure Meinungen und Ideen zu folgenden Fragen:

Sollten es die Beiden der Community mitteilen? Und wenn ja, wie?

Und

Wie sollten die beiden heiraten?
Und wann wäre der richtige Zeitpunkt?

Ich bedanke mich wie immer sehr für alle Rückmeldungen.

Eure
Katja

Entspannung im Hause Fewjar IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt