Willkommensparty

307 34 5
                                    

In der Küche erwartete sie eine Party. Auf der Arbeitsfläche stand ein Auswahl aus Soft- und Energydrinks, sowie verschiedene Sorten Alkohol. Auf dem Tisch war liebevoll Unmengen Fingerfood angerichtet.

"Was ist denn hier los?" Felix sah sich verwundert um, während Jako zum Tisch ging und sich einen Nacho nahm. Dana und Melissa grinsten breit und umarmten beide, während Feli noch die letzten Häppchen perfekt anrichtete.

"Na eine Willkommensparty, ihr Trottel." Melissa's Grinsen wurde von Feli's strahlendem Lächeln fast übertroffen. "Blöde Frage. Also ehrlich." Sie stellte den letzten Teller auf den Tisch. "Das wird ein Gedicht!"

Sie langte über den Tisch und haute Jako leicht auf die Finger. "Benimm dich und warte bis alle da sind." Jako verzog beleidigt das Gesicht, zog seine Hand aber zurück und starrte sehnsüchtig auf die Leckerbissen vor ihm.

"Wer kommt denn noch?" Felix griff nach Jako's Hüfte und zog ihn zur Küchenzeile. Dann lehnte er sich dagegen, schlang seine Arme um ihn und legte den Kopf auf dessen Schulter.

"So kommst du nicht in Versuchung.", flüsterte er Jako ins Ohr. Jako drehte sein Gesicht zu ihm und grinste. "Nicht mehr nach Essen, nein.", sagte er leise. Felix wurde rot, woraufhin Jako ihm einen Kuss gab.

Es klingelte. "Verschiebt euer Gekuschel auf später, die Gäste sind da.", sagte Andre und ging zur Tür. Felix grinste und legte seinen Kopf auf Jako's Schulter zurück. Er bemerkte Feli's Blick und sah sie fragend an.

Ihr Blick wanderte von Felix zu Jako's Hand und wieder zurück, die Augenbrauen in einer stummen Frage erhoben. Felix lächelte leicht, sagte aber nichts. Feli bekam große Augen und öffnete den Mund.

Felix schüttelte leicht mahnend mit dem Kopf, woraufhin sie ihn wieder schloss und nickte. Jako, von Felix Bewegung aufmerksam geworden, sah zwischen den Beiden hin und her.

Feli grinste ihn strahlend an und zwinkerte ihm zu, während Felix ihm einen Kuss auf die Wange gab. Unbewusst wurde Jako rot, sah verlegen nach unten und drückte Felix Hand fester.

Lärm im Flur zeigte die Ankunft der erwarteten Besucher an und ihr Empfangskomitee trat in den ohnehin schon völlig überfüllten Raum. Weitere Begrüßungen folgten und die Getränke wurden verteilt.

Als alle versorgt waren, richteten sich die Blicke erwartungsvoll auf Jako und Felix und die Gespräche verstummten. Jako sah Felix unsicher an. Dieser lächelte nur beruhigend und küsste ihn erneut.

"Hey Leute. Schön, wieder Zuhause zu sein und vielen Dank für diese Willkommensparty. Wir freuen uns, dass ihr alle da seid." Die darauffolgenden Kommentare der Spacies sorgten für einige Lacher.

"Jaja, erzählste!" Rick ergänzte. "Gib's zu: Ihr wolltet die ganzen Spasten hier doch gar nicht so schnell wiedersehen. Mich natürlich ausgenommen." Felix rang nach Worten, während Jako ihn musterte.

Dann meinte er grinsend. "Da muss ich ihm recht geben, oder Felix?" Angesprochener sah ihn an und verdrehte dann die Augen. "Danke, Jako." Ein Kuss landete auf Felix Wange. "Gern geschehen, mein Schatz."

Felix ignorierte das allgemeine Gelächter und kniff Jako leicht in die Seite. "Das hat ein Nachspiel, mein Lieber." Jako's Grinsen wurde breiter. "Ich freu mich schon drauf." Beide durchlief ein wohliger Schauer.

Niklas holte sie in die Realität zurück. "Ihr könnt euch später noch zu zweit Vergnügen. Wir haben Durst!" Kollektives Nicken, während Frodo "Und Hunger!", ergänzte. Mit hochrotem Kopf sahen beide in die Gruppe.

"Jedenfalls ist es toll so gute Freunde zu haben. Danke für alles und nun... ." Eigentlich wollte Felix das Zeichen zum Anstoßen geben, doch Jako unterbrach ihn. "Haben wir noch eine Ankündigung zu machen."

Entspannung im Hause Fewjar IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt