Sie genossen den Ausblick über das Meer und Mauritius und unterhielten sich über Gott und die Welt. Es stellte sich heraus, dass Julian und Stefan in Hamburg wohnten.
Julian war in der Medienbranche tätig und Stefan war Kinderarzt in einer Hamburger Klinik. Jako und Felix erzählten von ihrem Studium, der Musik und YouTube. Stefan begann zu grinsen.
"Ich weiß sogar, wovon ihr sprecht. Letzte Woche hatte die Notaufnahme zahlreiche Eingänge von vorrangig jungen Mädchen nach einem YouTuber-Fantreffen. So wurde es mir zumindest von meinem Kollegen berichtet."
Jako und Felix blickten sich entsetzt an. "Oh nein, nichts Ernstes." beruhigte Julian sie. "Nur ein paar Ohnmachtsanfälle und leichte Sturzverletzungen. Das erinnerte mich ein wenig an die Zeiten der Boybands." Er grinste.
Jako schüttelte leicht den Kopf, während Felix verlegen lächelte. "Ja, manchmal ist unsere Community etwas zu enthusiastisch. Aber sie sind trotzdem klasse." Der Kapitän machte sie auf den ersten Stopp aufmerksam.
Amber Island war ein kleine Insel östlich der Hauptinsel Mauritius und gehörte zu einem Naturschutzgebiet. Sie durften die Insel nicht betreten und legten ein Stück entfernt an. Die Schmetterlinge der Insel erreichten das Boot aber trotzdem.
Jako versuchte mit der Kamera so viel wie möglich festzuhalten und hing dabei gefährlich über der Reling. Felix schüttelte den Kopf, als sich ein Schmetterling auf seine Stirn setzte. "Jako." sagte er leise.
Angesprochener drehte sich um und grinste breit. "Nice! Warte, beweg dich nicht!" Er filmte das Tier von nahem und trat dann ein Stück zurück. "Versuch mal, ihn auf die Hand zu nehmen." meinte Jako.
Felix schob seine Hand vorsichtig unter den Schmetterling und dieser krabbelte tatsächlich darauf. Er hielt die Hand vor sein Gesicht und begutachtete ihn. Er war so groß wie seine Handfläche und in einem strahlendem Hellblau.
Jako hielt weiter drauf und kam so dicht heran, dass der Schmetterling auf die Linse der Kamera wechselte. "Hey!" Jako drehte die Kamera um. "Du ruinierst mein Bild." sagte er gespielt empört.
Der Schmetterling schien ihn zu mustern und flog dann davon. "Ich glaub, du hast ihn beleidigt." Felix grinste, während Jako mit den Schultern zuckte. "Aber die Aufnahmen sind echt nice." Nach wenigen Minuten wurde die Fahrt fortgesetzt.
Jako stand am Bug des Bootes und machte ein paar Aufnahmen während der Fahrt. Felix stand hinter ihm, hatte die Arme um Jakos Taille geschlungen, um ihn ein zu sichern.
Sie passierten Gunner's Quoin und steuerten auf Flat Island zu. Die Insel besaß zwei aktive Leuchttürme, einen Friedhof und mehrere Korallenbänke. Das Boot legte an einem etwas abgelegeneren Riff an.
Der Kapitän gab den Passagieren, die ins Wasser wollten noch einige Tipps. Es herrschte ein striktes Verbot, lebende Dinge zu fangen oder einzusammeln und mitzunehmen. Die Entfernung zum Boot sollte maximal die Sichtweite sein.
Haie gab es normalerweise nur in tiefen Gewässern. Sollte man allerdings einen sehen, sollte man sofort zum Boot zurückkehren. Die beiden älteren Paare blieben an Bord, während der Rest sich fürs Wasser bereit machte.
DU LIEST GERADE
Entspannung im Hause Fewjar I
FanfictionMeine Vorstellung eines entspannten Moments bei Felix und Jako. Der sich wie von selbst in eine Geschichte verwandelt hat, bei der ich nicht weiß, wo sie hinführt. Ich bin gespannt und für Wünsche offen. Dies ist meine erste FF, also seid bitte g...